Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Ist das ein schöner Tag Heute, so warm und frühlingshaft, herrlich!
    Ich war Heute Morgen mit Wuffel wieder ne Stunde durch die Felder.
    Bis grade waren wir im Garten und haben mit den übriggebliebenen Luftballons von Karneval gespielt.
    Ich muß sagen, der Wuff geht wirklich vorsichtig damit um, sie haben sehr lange gehalten. Aber nun ist Schluß, der Hund ist platt und pennt glücklich und zufrieden.
    Heute Abend gibts nur noch ne ganz kleine Runde.

• Wir haben heute früh eine kurze Runde gemacht und sind dann drei Stunden ab mittags durch unseren Kietz gelaufen. Zwischendurch gab es mal Stopps auf zwei verschiedenen Hundeplätzen wo gespielt werden durfte/konnte.

Jetzt sind beide ganz schön k.o. und nach dem Fressen werden sie sicher gleich schlafen. Dann geht es nur später noch mal kurz um den Block.

• wir waren heute Nachmittag Fährten und sind danach- wie ein paar verrückte in der gegend umhergelaufen :lol: zwischendurch bin ich in diverse löcher getreten und hingefallen. Hund fand es toll. :roll:

• Meine Kleine hat mich heute morgen um halb neun geweckt. Ich habe beide Hunde rausgelassen in den Garten zum Lösen, und dann haben wir nochmal bis um halb zwölf geschlafen. :sleep:
    Dann nochmal in den Garten zum Lösen, und dann haben die Hunde an großen Knochen genagt, und wir hatten Zeit für ein gemütliches Frühstück.
    Erst gegen 14 Uhr sind wir dann zur ersten Gassirunde aufgebrochen (ca. 75 Minuten), am Bach und den Feldern entlang. Meine Große ist zum ersten Mal dieses Jahr wieder ins Wasser.

Kaum waren wir wieder zuhause, bekamen wir Besuch um großen Nachbarsjungen, der nochmal 1,5 Stunden mit den Hunden im Garten getobt hat.

Dann sind wir um 17:30 Uhr nochmal mit beiden Nachbarskindern zum Gassi am Bach, ca. ne halbe Stunde.

Seither sind beide Hunde absolut platt und schlafen nur noch.

• wir waren heute nachmittag auf einer langen runde im wald.
    ist ein etwas neueres gebiet, da waren wir das erste mal vor zwei wochen gassi, daher eben neu für madame. dort trifft man auch viel mehr hunde als überall sonst, daher find ich es besonders schön dort zu laufen (ausser man tritt auf dem weg in sch.. rein).

dort gibts einen kleinen bach, ist auch recht hügelig. naja meine kröte hatte heute ihren spass, ist baden gegangen, berg rauf und runter gerast, dann noch ein junges cockermädel von 5 monaten getroffen und mit der getobt..

jetzt liegt sie auf der couch, ist todmüde und super glücklich.

ich meine mir einzubilden das mein hund mich anlächelt wenn er besonders glücklich ist, dann grinst sie von ohr zu ohr, zunge ganz seitlich raushängend (da stellt man immer wieder fest was für nen langen lappen die hat) und glänzende augen.
    das geht so richtig schön ins herz und fraule hat tränchen im auge :hust:

und wie immer, so recht futtern will sie nicht...aber vllt. ist sie einfach zu kaputt heute :lol:

• @tromba :D

Ich hatte heute morgen die Ehre liegenbleiben zu können, während mein Freund von 8:30- 10:00 Uhr eine grosse Runde gedreht hat...

Um 15 Uhr sind wir dann mit Gassihund Linus in den Wald gefahren, eine Stunde Freilauf. Besonders toll fanden die drei die sandigen Reitwege (heute waren mir einfach zu viele Sonntagsfahrradfahrer und Spazierer unterwegs, da waren die Reitwege schööön ruhig).

Um 19 Uhr waren wir dann noch mal 20 min ne kleine Feldrunde.

Ein herrlicher Sonntag für die Hunde, zumal wir auch noch Besuch hatten, der nicht müde wurde die Mäuse stundenlang zu kraulen :roll:

Umso müder sind sie jetzt ;)

• Wir hatten einen schönen, entspannten Vormittag auf dem Hundeplatz, danach war erstmal Pause und Mittagsschlaf angesagt.

Heut nachmittag haben wir einen "neuen" Wald ausprobiert und dort einen Abenteuerspaziergang mit vielen Faxen gemacht.

Jetzt schlummert der Stinker zufrieden zu meine Füßen auf der Couch...

• Shira ist wohl das einzige "arme Schwein" ohne megatolles Sonntagsprogramm :D
    Heute morgen ne halbe Stunde aufs Feld, wobei Madame da noch ziemlich verpennt war und gaarkeine Lust hatte.
    Mittags hatte ich dann Besuch (eine Klassenkameradin zum gemeinsamen Lernen), nachmittags sind wir dann nochmal ne Stunde unterwegs gewesen und die kleine Mistgurke hat sich von ihrer besten und bravsten Seite gezeigt :gut:
    Jetzt kaut sie grade seelig an einem großen Rinderhaut-Knochen und gleich gehts nochmal ne Runde in den Garten und dann ins Bett.

• Wir sind heute früh gemütlich zum Bäcker gelatscht und dann heute mittag aufgebrochen, um uns mit Freunden - menschlicher und tierischer Natur - zu treffen.
    Zusammen haben wir eine dreistündige Tour in der Sonne durch den Wald gedreht mit einer kleinen Pause, die bei den Hunden mit buddeln und spielen gefüllt wurde. Die Menschen haben faul rumgesessen, getrascht und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Das war sooo schön!
    Vorhin sind wir dann nur noch mal kurz raus und jetzt ist bis morgen früh Ruhe :smile:

• Gestern morgen nur ein schnelles 20 Minuten Lösegassi am Feld.

Dann mußte ich arbeiten und wir haben beim Klingeln der 7 Besucher geübt: Wir bleiben im Platz, bis der Besuch drin ist und springen ihn auch nicht an. :D

Gegen halb zwölf kam die Gassigeherin und ist 2 Stunden mit beiden über Feld, Wald, Wiesen und durch Bäche gestapft.

Abends um 7 dann nochmal das 20 Minuten Lösegassi ...

Später haben wir noch auf dem Sofa gekuschelt, ein paar Kommandos geübt und noch 20 Minuten gespielt.

Kurz nach Mitternacht sind wir nochmal zum Lösen in den Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!