Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Angeregt durch den Terrieristenthread fuehle ich mich motiviert wieder mehr in Richtung Feinstoffsuche zu gehen. D.h. Dass Madame heute die Konditionierung auf mein Parfuem hinter sich gebracht hat. Wenn ich gleich heimkomme gibts noch mal ne Runde.

Der Ruede taugt dafuer nicht...mit dem hab ich heut nur angefangen, seine Angst vor dem boesen Octeniseptspruehflaeschchen wegzuclickern. Auch das klappt gut.

Nachher mach ich dann draussen noch n bissl Unterordnung, hauptsaechlich Fuss, unsere fortwaehrende Baustelle :roll:
    Aber auch das nur mit meinem Maedle :-)

• Bis jetzt waren wir Ziegen füttern und eine Stunde Spazieren.

Danach hab ich mit der Dame ein bisschen "gespielt". Wir suchen momentan noch was uns ( vor allem ihr ) spaß macht.

Hütchenspiel hat ihr spaß gemacht, sie hat von Anfang an IMMER sofort das Leckerchen gefunden. Mir wurde das dann zu doof :D Hund zu schlau für sowas :headbash:

Also hab ich mit ihr geübt dass sie vorher an bestimmten Dingen schnuppern darf und diese dann in der Wohnung suchen muss. Wir hatten insgesamt drei verschiedene Dinge zum Suchen. Ihr Spielzeug hat sie mir direkt gebracht, mein T-Shirt nur angezeigt ... ich glaube die Tage differenziere ich nochma die Befehle.

• Heute morgen Hunderunde ca. 30 min (danach war sie einfach k.o) und heute Nachmittag noch eine größere Runde mit Apportieren und Leine suchen, sowie Suchspiele :)
    Nachher dann nochmal eine klitzekleine Pipi Runde ;)

• 1 1/2 std. rumgelaufen, mussten auto bei herrchen auffer arbeit abholen. dann zu meinen eltern, wo sie beim tapete abreissen helfen durfte und nu sind wir zuhause...und der hund ist immernoch net kaputt ;)

• Heute vormittag waren wir knappe 1,5h draussen, kalt wars :( : danach haben sie gespielt, Denkspielchen und Balli. Abend waren wir dann beim TA mit dem Pflegi, danach dort noch ne Runde von ca. knappe 1/2h, Daheim haben sie dann noch leckerle aus Klorollen ausgepackt und dass wars für heute ;)

• Wir machen heute einen Luschen-Tag. Nur ne kleine Morgenrunde (Kaaalt!), dann haben wir gefrühstückt und "gechillt" wie immer. Wie immer - wir sind Routinetiere. Allein unser Aufstehritual! Seufz. Dann haben wir uns mit Kurti und meiner lieben Freundin auf der Wiese getroffen und die Hunde haben getobt, wir haben Kaffee getrunken und Bällchen geworfen und so weiter. Dann haben wir den Liebsten abgeholt und es gab Mittag und das neue Körbchen ist angekommen und wurde für gut befunden. Jetzt gehen wir noch ne Runde durch den Wald und dann wird ein ruhiger Abend verbracht, an de Frauchen sich mal anliest, wie man mit dem Futterdummy arbeitet.

• Vor der Arbeit bin ich mit den fieren ne halbe Stunde Gassi-gegangen.Nach der Arbeit mit ihnen im Garten Apportieren gespielt.Dann für 2 Stunden Gassi über Wiesen und Felder.Zuhause angekommen haben sie erstmal gepennt ( was auch kein Wunder ist wie die rum rennen) :smile: Jetzt ist es bald zeit für die Abendrunde so ne halbe stunde joggen wir dann durch den Wald. Dann wird wohl wieder relaxt.

• Heute Morgen mit Papa zum Bäcker, und auch einen Junghund getroffen. Ich hab Lily erst heute Mittag wieder zum Spaziergang zu sehen bekomme :lol:
    Wir waren dann ca. 1 Stunde unterwegs, mit Apportieren auf einer Wiese. Das wars dann für heute :)

• Heute ist Ruhetag. :sleep:
    Waren gestern Abend bei Freunden eingeladen die auch einen Hund haben. Hundis haben halligalli gemacht und total lieb zusammen gespielt. Das hat mich gefreut weil sich die beiden gestern erst kennengelernt haben. =)

Jedenfalls ist Batman heute vöööllllig k.o. und hat sich nur zum pipi hinausbewegt. :sleep: :sleep: :sleep:

• Zwei Stunden auf dem Truppenübungsplatz rumspaziert, das Schäfertier ist wie die wilde Wutz durch die Gegend geflitzt, hat voller Freude das Eis auf kleinen und großen Pfützen kaputt "gesprungen, mit Artgenossen getobt & Leckerlies gesucht! Und ich hab die Zeit zum Fotografieren genutzt...
    Jetzt ist sie völlig hinüber! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!