animonda nassfutter?

• Hallo!
    Auf der Heimtiermesse in Berlin habe ich einige Dosen animonda Nassfutter für Hunde mitbekommen. Es schmeckt meinem hund sehr gut und nun wollte ich fragen ob es denn ein gutes Futter ist?

Soll zu 100% Fleisch sein. Zurzeit füttere ich eigentlich Real Nature, aber wenn animonda gut ist würde ich darauf umsteigen.

• Welche Sorte? Gran Carno? Zusammensetzung? Analysewerte?

Meine Katzen bekommen gelegentlich das Carny- ist für mich aber eher eine Notlösung, wenn das Kattovit nicht da ist.

Viele Grüße,

Johanna

• Ich würde kein Animonda füttern, dieser Hersteller ist nicht für hochwertiges Futter bekannt.
    Mein Kater bekam ab und an mal das - Vom besten Select- aber meinem Hund würde ich kein Futter von Animonda füttern.

Es gibt wirklich besseres. ;)

• Ja Gran Carno

Seelachs & Spinat:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (81 % vom Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (15 % Seelachs), Gemüse (2 % Spinat), Mineralstoffe
    Hirsch & Apfel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (79 % vom Rind, 15 % Hirsch), Früchte (4 % Äpfel), Mineralstoffe
    Kaninchen & Kräuter:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (82 % vom Rind, 15 % Kaninchen), Kräuter (0,5 %), Mineralstoffe, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 60 mg/kg.
    Räucheraal & Kartoffel:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (79 % vom Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (15 % geräucherter Aal), Gemüse (4 % Kartoffeln), Mineralstoffe

ganz schön viel drin :schockiert: und:

Analyse

Rohfaser 0.5 %
    Rohfett 7.0 %
    Rohasche 1.8 %
    metabolisierbare Energie 102.7 kcal/100 g
    Feuchtigkeit 78.0 %
    Rohprotein 10.0 %

• Oh wo kann man das nachlesen das die nicht so gutes Fleisch verwenden?
    Dachte auch nach das ab und zu zu geben und meine Mietz bekommt auch Animonda!
    Nicht erfreulich :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!