Äußerst hartnäckiger Durchfall

• Guten morgen...
    Ich kann sagen, das diese Suppe echt super ist! Habe sie auch schon für unseren gemacht und der Stuhl wurde sehr schnell fest :D
    Würde ich immer wieder kochen, wenn er Durchfall hat, da er so ja auch viel Flüssigkeit zu bekommt!

• Zu den Giardien:
    Leider ist dies eine extra Untersuchung, der sogenannte Elisa-Test, , ist also in der normalen Kotuntersuchung NICHT enthalten

Wenn du austesten willst, ob er auf Nahrungsmittel allergisch reagiert, dann auch den Reis weglassen, Kartoffeln und eine Fleischsorte, die der Hund noch nie bekam, sind für so eine Ausschlußdiät äußerst wichtig!

Antibiotika kann natürlich auch den Darm sehr schädigen.

• So, wir sind jetzt ein Stückchen weiter. Die zweite Stuhanalyse hat ergeben, dass mein Kleiner immer noch drei verschiedene Mikroben im Darm hat. Ich weiß leider nicht so ganz genau welche, da ich die Ergebnisse nicht gesehen habe und sie auch nicht verstehe, weil sie ja auf Griechisch sind.

Er hat nun für eine Woche Septrin bekommen. Je 2ml morgens und abends. Wirkstoffe sind: Trimethoprim(Hauptwirkstoff), Sulfamethoxazole, Methyl paraben. Eine weitere Woche hat er Flagyl bekommen, Wirkstoff: Metronidazol. Nun hat er immerhin schon mal zu 20% festen Stuhlgang. Von einer Gesundung sind wir aber noch ein Stück entfernt. Die Tierärztin meinte nun, sie hätte sich insbesondere von Flagyl mehr erwartet. Morgen bekomme ich das dritte Medikament. Keine Ahnung welches und sie sagte, wir sollten eine Darmsanierung machen. Dazu würde ich eine Spritze bekommen, mit Darmbakterien, die ich ihm einflößen muss.

Meinungen dazu???

• Also die ganzen Medikamente, Wurmkuren und auch das Metronidazol können den Darm ganz schön reizen.
    Würde auch eine Darmsanierung und Entgiftung empfehlen. Am besten mal zum Tierheilpraktiker gehen (hat bei der Colitis von Nele auch super geholfen).
    Kommst du denn in nächster Zeit wieder nach Deutschland oder bleibst du in Griechenland?

• Deinem Hund fehlen durch die Erkrankung gesunde Darmbakterien, die helfen die Darmflora wieder aufzubauen. Nehme doch mal an, dass das gesunde sind, die du geben sollst....

Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!