Schreck in der Abendstunde!

  • Boah, was mir gerade passiert ist! Ich mache die unterste Schublade unserer Kommode auf, um was rauszunehmen, Hundi guckt mir dabei zu. Neben der Kommode steht unser Terrarium mit zwei Rennmäusen. Als ich die Kommode öffne, guckt mich eine Maus an! :schockiert: Ich vor Schreck aufgeschrien, nicht aus Angst, aber wer erwartet schon eine Maus in der Schublade. Hundi guckt nur doof und findet alles total lustig! :roll: Also Hund rasu aus dem Wohnzimmer, was der dann nicht mehr so lustig fand, er wollte schließlich mithlefen, die Maus einzufangen. Mir ist es dann auch gelungen, sie ist sehr zahm! Das Ergebnis: Mehrere zerfressene Kabel, und ein aufgeregter Hund, der doch schon immer Mäuse soooo interessant fand! :lol:

  • :lol: Cool.

    Zum Thema einfangen kann ich auch etwas beisteuern. Ich habe eine Wohnungskatze, die seit 16 Jahren nicht rausdarf.
    Falls sie doch mal entwischt, rennt mein Aron hinterher und treibt sie wieder ins Haus. Das ist total cool :)

    Aber Mäuse fetzen auch. Kann ich mir gut vorstellen, wie sie aus der Schublade guckt. :lol:

  • :lol: Blöd, gell, aber wenn man nicht damit rechnet, erschrickt man vor so einer kleinen Maus, wie das Klischee es vorgibt...

    Mir gings mal ähnlich mit einer meiner Schlangen. Sie lag, um die Standfläche eines Tellers gewickelt, in meiner Küche. Unter dem Tellerrand konnte ich sie natürlich nicht sehen und hab mich fast zu Tode erschreckt, als ich beim Spülen den Teller hochhob und die Schlange lag dort.... :ops:

    Gut, dass du die Kleine entdeckt hast, bevor sie beim Kabeldurchknabbern gebraten wurde.... =)

  • Na ein Glück konnte das Mäusschen wieder eingefangen werden...

    Ich hab' da auch schon meine Erfahrungen gesammelt... Wir hatten mal das Türchen vom Hamsterkäfig nicht richtig zugemacht... Da hat der Kleine die Situation ausgenutzt und war in der Nacht spazieren gegangen... Wir waren frühs total geschockt, dass der Käfig leer ist... :| Doch Susi hat den Kleinen spontan aufgespürt! :D Sie war schon immer verrückt nach solchen kleinen Tierchen... Da hat sie ne Weile rumgeschnüffelt und ihn in so einem Zwischenraum vom Schrank entdeckt... So konnten wir ihn ganz einfach mit Futter hervorlocken! :gut:

  • Ist noch gar nichts.

    Ich habe im Januar von einer Freundin Ratten zur Pflege übernommen. Ich sitze im Wohnzimmer und arbeite am PC, da fällt mir irgendwann mal auf, daß Akasha nicht auf ihrem Platz liegt. Normalerweise liegt sie dort immer, wenn ich arbeite.

    Ich hab dann nach ihr gekuckt und finde Madame im Schlafzimmer auf meinem Bett liegen. Als ich zur Tür reinschaute, legte sie kurz die Ohren an, duckte den Kopf und schleckte sich über die Schnauze.
    Kam mir halt komisch vor.

    Ich geh zu ihr und sie kuckte ganz besorgt an ihre Seite. Dort lag eine der Ratten die sich gerade streckte und gähnte

    Wie die Ratte aus dem Käfig kam??? Keine Ahnung, aber Akasha fand die Biester toll. Nur Lucky nicht, da ließ er den Töte-Terrier raushängen :roll:

  • Zitat

    Als ich zur Tür reinschaute, legte sie kurz die Ohren an, duckte den Kopf und schleckte sich über die Schnauze.

    jetzt habe ich grade gedacht ... :schockiert: ... :skeptisch: ...der hat doch nicht etwa???

    aber er hats nicht getan...phuu...die ratte lebt noch und endete nicht als braunes häufchen... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!