Nachts nicht mehr stubenrein
-
-
Hallo,
mein 5 jähriger Tibet Terrier pinkelt auf einmal jede Nacht in die Küche. Bevor wir ins Bett gehen, geht die Hündin nochmal in den Garten zum pinkeln. Mittlerweile gehe ich schon mit, damit ich sehe ob sie was macht, was auch der Fall ist.
Sie schläft in der Küche bei geschlossener Tür. Wenn wir morgens aufstehen ist eine Pfütze auf dem Boden. Wir sind weder umgezogen noch hat sich irgendwas verändert. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Außer wischen.
Tagsüber gibt es kein Problem.
Wer weiß Rat?LG Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Petra,
hat sie vieleicht eine Blasenentzündung oder Reizung, oder trinkt sie mehr als früher?Gruß Maren
-
Hallo
Schonmal an Angst gedacht? Sie schläft bei geschlossener Tür in der Küche. Vielleicht macht ihr das Angst. Es muss nur mal Nachts geknallt haben oder sonstwas was ihr Angst gemacht hat und nu hat sie Stress wenn sie alleine nachts in der Küche eingesperrt ist und pinkelt aus Stress.
Wieso ist sie nachts in der Küche?
LG Susanne
-
Hallo,
unsere Hündin hat auch jede Nacht in die Wohnung gemacht, wobei sie bereits 10 Jahre alt war. Wir sind dann zum Tierarzt und sie bekommt Tabletten gegen Inkontinenz. Gut zu erkennen, wenn sie in der Lache gelegen hat und das Fell noch nass ist.
Ansonsten ist es, schätze ich mal, ein Protest bzw. Traf-Pippi für was auch immer...
Grüße
Steffi -
Hallo alle zusammen,
also beim Tierarzt war ich noch nicht. Sie trinkt zwar schon viel, aber nicht mehr wie sonst.
Heute nacht war wieder mal alles trocken.
Sie schläft in der Küche weil das von Anfang an so war. Da hat sie ihr Bettchen. Und sie geht auch gleich von selber dorthin wenn ich sage es ist "zum Bettgehen". Wenn sie Angst hätte, dann würde sie das ja wahrscheinlich nicht tun, oder? Selbst wenn wir abends im Wohnzimmer sind, geht sie oft lieber in ihr Körbchen und schläft da mal eine Weile und dann kommt sie wieder rüber.
Inkontinenz hat sie glaube ich nicht. Denn sie macht nicht ins Körbchen. Sie hat eigentlich 2 Stellen in der Küche wo sie hinmacht. Da geht dann morgens gleich mein erster Blick hin :-))
Es ist z.B. auch oft so, dass wenn wir um 7 runterkommen sie zwar aufsteht und ins Wohnzimmer geht, aber nicht raus in den Garten will. Da hält sie es oft bis 10 aus ohne pinkeln. Und hat auch nicht reingemacht.
Für den Fall, dass sie es aus Protest tut, was mach ich dann? Und woher weiß ich was ihr nicht paßt?Übrigens vielen Dank für die Reaktionen.
Liebe Grüße Petra
-
-
Zitat
Hey Petra,
hat sie vieleicht eine Blasenentzündung oder Reizung, oder trinkt sie mehr als früher?Gruß Maren
Ab zum Tierarzt!
Blasenentzündung, Inkontinenz, Morbus Cushing ect.
Die Stellen gründlich reinigen, wo es nach Toilette riecht, ist für Hunde auch eine!
Sollte kein medizinischer Hintergrund vorhanden sein, kann auch Stress die Ursache sein (bekommt ihr vielleicht an den Tagen Besuch o.ä.?) oder spezielles Futter (Wiener Würstchen machen Durst!)?
Wenn keine Ursache erkannt wird, kann eine Box für die Nacht helfen!
Liebe Grüße
-
Warum darf sie denn nicht in der Nähe ihres Rudels schlafen sondern muß in die geschlossene Küche?
Evt. hat sie sich mal erschreckt... und hat nun einfach Angst? Aber ich würds natürlich auch tierärztlich abklären lassen... mit dann aber Gedanken über den (nicht artgerechtn) Schlafplatz machen.. -
Hallo Marion,
wieso nicht artgerecht? Mein Kind hat ja auch ihr eigenes Zimmer und Bett. Ich sperr den Hund ja nicht in die Garage. In der Küche ist es warm, sie hat dort ihr Körbchen und auch ihren Napf. Ich finde im Schlafzimmer schlafe ich und nicht der Hund. Abgesehen davon haben wir dort Teppich und da wäre es dann mit den Pfützen nicht so einfach wie auf den Fliesen.
Außerdem kennt sie das ja von klein auf so.Liebe Grüße Petra
-
Warum soll der Hund aus Protest pinkeln, um dich zu ärgern
Wenn sie das vorher nicht gemacht hat, stimmt was nicht und da würde ich zuerst mal die Blase untersuchen lassen.
Ist deine Hündin kastriert? -
Zitat
Hallo Marion,
wieso nicht artgerecht? Mein Kind hat ja auch ihr eigenes Zimmer und Bett. Ich sperr den Hund ja nicht in die Garage. In der Küche ist es warm, sie hat dort ihr Körbchen und auch ihren Napf. Ich finde im Schlafzimmer schlafe ich und nicht der Hund. Abgesehen davon haben wir dort Teppich und da wäre es dann mit den Pfützen nicht so einfach wie auf den Fliesen.
Außerdem kennt sie das ja von klein auf so.Liebe Grüße Petra
Unsere schlafen im Flur, find ich nich schlimm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!