Begegnung mit Senioren

  • Hi,


    also, erstmal vorweg, nicht dass ich Schelte bekomme, ich habe absolut nix gegen ältere Menschen, aber gestern war ich kurz vor einem Schreikrampf...


    Waren über das WE weg und hatten Paula bei einer Freundin untergebracht, die auch einen Hund hat. Gegen Nachmittag sind wir endlich wieder zu haus angekommen und haben Paulchen auf dem Rückweg aufgegabelt. Schon als wir auf den Hof fuhren, habe ich ein älteres Paar in unserem Hausflur gesehen, naja gut, egal, die werden, bis ich ausgestiegen bin, die Garage aufgemacht und den Hund "ausgeladen" hab... denkste... die beiden sehen Paula im Auto und bleiben auf der Treppe stehen. Egal, Madame hört ja, ich also Hund ausgeladen - die Leine war natürlich in den Tiefen der Rückbank und dem dortigen Chaos versunken - und absitzen lassen am Zaun vom Nachbar. Oma sieht Paula, beugt sich vor und sagt "na du... gucci gucci gucci"... Ich hab Paula aber mit einem scharfen "Bleib" noch am Platz halten können... nur als dann auch noch der Opa auf Paula zuging und ide Hand ausstreckte und sagte "och du armer, armer Hund, musst sitzen?! joa, komm mal her" hat es selbst Paula nicht mehr halten können und sie ist wedelnd zu den beiden gelaufen und hat sihc kraulen lassen. Dass ich sie scharf zurück gerufen habe, konnten die beiden so garnicht verstehen und als Puala dann auhc noch zögerte und ich es wagte, sie am Nackenfell zu ziepen (nein, ich habe sie nihct hinter mir her gezogen, sondern hab nur mal kurz auf mich aufmerksam gemacht) erntete ich nur böse Blicke.. "die tut doch nix"... nein, aber bei uns wohnen drei Kinder mit hundeangst im Haus und diese drei sind inzwischen so weit, dass sie, anstatt schreiend vor dem großen schwarzen hund wegzulaufen, sich inzwischen trauen, Paula den Popo zu streicheln, wenn sie angeleint ist... und wenn diese Kinder eine vor Freude ausser Rand und Band springende Paula sehen, war die ganze Mühe umsonst... "aber WIR haben doch keine Angst"... :???: öhm, sihcer, dann macht es Ihnen auch nichts aus, dass der Hund eben durch Matsch gelaufen ist und Sie dann anspringt... gesagt getan, Opa beugt sihc runter, spricht Paula an "och, sowas würdest du doch nieeeeeemachen, gell?!" und was macht sie?! Sie springt... ich konnt mir ein Grinsen nicht verkneifen, Jacke war dreckig und so haben die älteren Herrschaften dann auch beschlossen, den Hund in Ruhe zu lassen und zu gehen.


    Sorry, aber was soll ich da noch sagen?! die haben mir den Hund zweimal aus dem Sitz geholt, sicher, ich muss mit Paula arbeiten, dass sie so etwas gänzlich ignoriert... aber er hat sie wirklich gelockt... :( :

    • Neu

    Hi


    hast du hier Begegnung mit Senioren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Och, glaube mir, daß hat absolut nichts mit dem Alter der Herrschaften zu tun.


      Solche "Hundeliebhaber" findest Du in jeder Altersklasse.


      Was meinst Du, wie oft ich "nein" gesagt habe, wenn ich mit meinen nassen Hunden aus dem Wald kam und immer hörte ich - die machen doch nichts - von mir kommt dann - doch, dreckig.


      Geglaubt wird mir erst, wenn die Jacke die unvermeidlichen Spuren aufweist :D


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • ich mein, es gibt ja den spruch " wer nicht hören will, muss fühlen..." aber ich hab wenig lust zu spüren, wie teuer die reinigung einer jacke werden kann, nur weil es solch ignorante mitmenschen gibt*grumml

    • Wenn du es schaffst, dass sie sowas ganz ignoriert dann SUPER! Hätte dann gerne deine Trainingstricks =)


      Ich finde Paula hat da ganz richtig reagiert, die älteren herrschaften haben eine dreckige Jacke verdient :p

    • Ich glaube, die meisten nicht-Hundehalter meinen es nicht so, die wissen es halt nicht besser, aber wenn man den Leuten erklärt, wieso und weshalb, verstehen es aber die meisten.
      Ignoranten gibt es natürlich immer, habe schon Diskussionen geführt, von wegen :wenn ich mich in den Radius der Leine Ihres Hundes bewege, dann muss ich damit rechnen angesprungen zu werden, das macht mir nix aus, bei mir darf der das,
      da fällt mir dann nix mehr zu ein,


      LG
      Petra

    • Ich weiß ganz genau wie es dir geht. Lilly hat auch immer den Blick des armen Hundes drauf und jeder mag sie anfassen. Zum Glück (oder vielleicht manchmal doof) das Lilly Fremde nicht anspringt. So haben die immer ihr Erfolgserlebnis *grummel*


      Wenn Lilly allerdings an der Leine ist gehe ich auf so was gar nicht ein. Da lasse ich die Leute stehen. Klingt vielleicht hart, aber für meinen Hund ist das Leinelaufen anstrengend genug, da muß sie sich auf uns konzentrieren und soll nicht abgelenkt werden. Und ich fasse auch keine anderen Hunde, Kinder oder Männer an, nur weil ich sie niedlich finde.


      Ganz schlimm sind auch Leute auf der Hundewiese, deren eigener Hund sich grad selbst beschäftigt und völlig ohne Kontrolle ist, nur weil klein Lilly bemuttert werden muß. Das das für einen unsicheren Hund natürlich kontraproduktiv ist...naja, als Besitzer hat man ja nix zu melden.

    • Zitat

      Und ich fasse auch keine anderen Hunde, Kinder oder Männer an, nur weil ich sie niedlich finde.


      :lachtot: ich brüll mich weg... wobei, die idee ist an sich nicht schlecht... "entscghuldigung, aber ihr mann hat einen sooooo knackigen hintern, da Sie diesen ja nicht kniepen, mach ich das mal"....

    • Na, da haben die ja ganz schön die Erziehung unterstützt :hust:


      Ich hätte allerdings meinen Hund ruhig und ohne Strafe aus der Situation rausgeholt (am Halsband gefasst und weggeführt).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!