Behälter für Fleisch
-
-
Hallo
leider ist mir keine bessere Überschrift eingefallen. Ich lasse das Fleisch normalerweise in einem Plastikbehältnis (offen) auftauen. Die Flüssigkeit versuche ich dann so gut es geht abzuschütten. Nun stellt sich mir aber gerade die Frage ob es nicht auch ein Behältnis gibt bei dem sozusagen ein "Sieb" eingearbeitet ist? Den man rausnehmen kann und durch den die Flüssigkeit geht? Kennt jemand sowas? Oder wie macht ihr das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Behälter für Fleisch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibts von Tupper.
Und eventuell ja auch bei günstigeren Marken.Ich habe Gefäße ohne Sieb und da ich das Fleisch eh mit Löffeln entnehme bräuchte ich auch keins.
LG
Tina -
Weißt du zufällig wie sowas heißt?
Ich entnehme das Fleisch auch mit Löffeln aus der Dose aber irgendwie liegt es ja doch die ganze Zeit in dem Saft rum.
-
Meine ist schon älter, kA wie die hieß.
Aber schau mal nach "Prima Klima", auf den Bildern siehts aus als hätten die einen Siebeinsatz.
Oder zumindest einen gewellten Boden.LG
Tina -
Danke dann schau ich mal
-
-
Oder schau mal nach "Siebservierer".
Der wäre aber für kleinere Mengen Fleisch meiner Meinung nach zu groß. -
darf ich kurz fragen wieso ihr den Fleischsaft nicht mit füttert? oder hab ich das falsch verstanden? würde mich interessieren.
-
Also ich füttere ihn auch mit.
Manche machen das aber nicht weil sich genau darin die meisten Bakterien befinden. -
Ich schütte es auch einfach ab, sonst trocknet das Fleisch ja auch wenn das vorher schon abgeht?
Würde ich aber das wollen, was die TS möchte, würde ich mir garantiert nicht schweineteuer irgendwelches Zeug kaufen sondern auf alte "Hausmittelchen" zurückgreifen:
man nehme eine Mullwindel (10er Pack im Drogeriemark, kost fast nix)und schneide sie passend zu, so dass man die Ecken noch gut zwischen Dose und Deckel klemmen kann und das Mullstück innen etwas durchhängen kann. Auf das Mullstück das Fleisch, der Saft tropft unten ab in die Dose.
Die Mullwindeln kann man auch auskochen- alles wunderbar.(ich weiß, ich bin altmodisch und geizig bei sowas
)
-
Zitat
darf ich kurz fragen wieso ihr den Fleischsaft nicht mit füttert? oder hab ich das falsch verstanden? würde mich interessieren.
Das habe ich mich auch gefragt. Ich gebe die Flüssigkeit immer mit, sie wird auch gerne genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!