Malteser Fell schneiden?
-
-
Ja, kannst du selber schneiden, für das Fell wäre es aber besser mit der Schere als mit der Schermaschine.
Und bedenke, dass es jetzt kalt wird, Malteser haben keine Unterwolle und frieren schnell! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wuerde raten erstmal gut zu buersten und kaemmen, dann gibts bei u tube gute grooming videos da kannst du mal schauen, wie ein Teddybearcut gemacht wird
-
gott is die süüüß
ja ich meinte nur mit dem abwarten, weil du ja gemeint hast dass sie frisch geschoren war als du sie geholt hast. deshalb würd ich einfach mal schauen wie lang die haare werden
aber so wie sie jetzt ist isse ja total goldig
-
Tip: die Bürsten von LesPooches sind klasse, um Filz aus dem Fell zu kämmen. Sie sind zwar nicht billig, aber ihren Preis absolut wert.
Übrigens: wenn du das Fell kürzen magst, dann bitte schneiden, nicht scheren
(1. ist geschorenes Fell in meinen Augen nicht schön und 2. frieren die Hunde dann extrem schnell).
Aber ich an deiner Stelle würds wachsen lassen, aber ich bin halt auch ein Langhaarfan -
ich habe ein Maltester Mädchen und ich schneide um ihre Pfötchen herum sonst gar nichts. Sie ist und bleibt ein Langhaar,im moment wechselt sie gerade was heißt das ich jeden Tag 3 mal bürste aber ich finde es sieht genial aus und Maltis sind nun mal langhaar
-
-
Hallo,
ich habe neben 4 anderen Hunden einen langhaarigen Yorkie-Mix.
Da wir Landwirtschaft haben, die Hunde viel mit draußen sind und eben nicht nur auf sauberem Asphalt laufen, sondern auch mal im Mist rumhopsen, nach Mäusen buddeln oder durch den Matsch auf ausgetretenen Weide-Trampel-Pfaden laufen, hatte ich das Problem, dass der Yorkie ein Matsch-Fell wie mit Rasta-Locken bekommen hat, aus dem der getrocknete Dreck dann nicht mehr einfach abfallen konnte - Bürsten ist so überhaupt nicht mehr machbar und ständig abduschen finde ich auch nicht toll, trotz Rotlicht zum trocknen.Deshalb schneide ich dem Yorkie auch selbst das Fell ein wenig alltagstauglicher....
Im sommer gibt es einen kompletten Kurzschnitt.
Im Herbst-Winter einen, wo Kopf und Beine kurz geschnitten werden und die Haare am Bauch ein wenig gestutzt werden. Der Dreck in den kürzeren Haaren ist dann problemlos mit Handtuch und Bürste angehbar.Beim Schneiden entwickelt man eine gewisse Übung im Laufe der Zeit - Hund soll ja nicht aussehen, wie ein gerupftes Huhn. (glücklicherweise verklagen sie einen nicht...und eine Woche später sehen auch Merkwürdigkeiten im Schnitt wieder besser aus...)
LG, Chris
-
Ich hab Fibi nun mal mit nem Kamm und einer Schere das Fell geschnitten..
Ziemlich sportlich geworden
Sie würde mich wahrscheinlich verklagen, ein Stufenschnitt im wahrsten Sinne des Wortes, aber es sieht gut aus
Nicht mehr so zottelig..Um das Thema mal abzuschließen
-
Fotos???
-
Zitat
Sie würde mich wahrscheinlich verklagen, ein Stufenschnitt im wahrsten Sinne des Wortes
Nenene, das gehört sich doch so!
Heißt 100-Stufen-Schnitt und ist der letzte Schrei aus den USA!Ich kenne ein kleines Hundemädel, das guckt fast so aus, wie deine Fifi und sit ein Malteser-Yorkshire-Mix.
Die bekommt auch immer einen schicken Schnitt verpaßt und guckt damit richtig süß aus!Obwohl ich auch immer eher zur vernünftigen Fellpflege tendiere, als zur schnellen Schere, finde ich es an manchen Hunde schöner, wenn sie kurzes Fell haben.
-
Fellpflege ist ja schön und wichtig, aber manche Hunde werden nur mit kurzem Fell wirklich glücklich. Mein Malteser ist sofort dabei wenn es raus in Wald und Wiesen geht und auf dem Rückweg schleppt er immer die halbe Vegetation mit. Das ist dann immer ein Spaß das alles aus dem langen Fell rauszukriegen.
Deswegen der100-Stufen-Schnitt
dann ist es egal wo er sich wälzt oder suhlt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!