wie lange hält frischfleisch im kühlschrank?

• ich möchte bald anfangen kerry zu barfen.würde fleisch und knochen jede woche frisch bekommen.kann man das rohe fleisch max. 1 woche im kühlschrank aufbewaren,oder muss ich es einfreieren?

• Also bei mir steht das höchstens 48 Std. im Kühlschrank, Geflügel nicht länger als einen Tag.
    Ich hab aber auch nix verpacktes im Kühlschrank, das Zeug ist im Keramiknapf, abgedeckt mit einer Mullwindel.
    Damit bin ich bislang gut gefahren.
    Ich selber würde nix ne Woche im Kühlschrank aufbewahren, hätt ich ein ungutes Gefühl bei.

• 1 woche ist zuviel. wenn wir fleisch kaufen dann friere ich es auch ein, nach spätestens 3 tagen ändert sich die farbe und meistens ist nach einer woche das fleisch ungeniessbar, auch wenn es auf der packung noch haltbar sein sollte.
    bei hackfleisch direkt am selben tag verbraten oder einfrieren, das hält keie 2 tage.

• 3 Tage sind für mich okay und in einem Fall waren es auch schon mal 4 Tage - aber dann ist Schluss. Ich würde - wenn du dein Fleisch bekommst - die Hälfte einfrieren. Dann bist du auf der sicheren Seite.

• Wie praktisch, da kann man doch glatt morgens die Terassentür aufmachen und den Hund mit den Worten "Such Frühstück" rauslassen und beschäftigen :lachtot:

Bei uns steht das Fleisch immer 2 (3) Tage. Ich hole also Montag das Fleisch für Dientag und Mittwoch aus dem Gefrierschrank. Das taut dann in der Nacht im Kühlschrank auf.

• Zitat

Lass es doch einschweißen, dann hält es sich min. 10 Tage!

Aber nur, wenn es unter der speziellen Schutzatmosphäre verpackt wurde. Sonst bilden sich hochgefährliche Botulismus Bakterien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!