Unterschied zwischen Pedigree und Royal Cannin

• Hallo ihr Lieben ,

habe eine Frage und zwar füttere ich meine 2 täglich mit dem Trockenfutter Royal Cannin (mini Nr.33)
    und jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst , was der Unterschied zwischen Pedigree und Royal Cannin ist, da der Preis unterschied enorm ist.

Liebe Grüße
    Tanja ;)

• Ganz kurz gefasst würde ich den Unterschied so beschreiben:

In dem einen ist noch mehr Schrott drin als in dem anderen ;)

Gemeinsam haben sie allerdings mehr...

- keine artgerechte Zusammensetzung
    - sehr wünschenswerte Deklaration
    - Tierversuche
    - einfach nicht empfehlenswert

• Zitat

Ich kann dir Josera empfehlen. Ein gutes Futter, das sogar relativ günstig ist. Ich zahle für 15kg 28 Euro....

Ja das mein ich eben, ich zahle bei Royal für 3kg 20 €
    und bei Pedigree kosten glaub ich 15 kg um dich 35€.
    deswegen hat mich das gewundert.

danke für die guten Tipps,
    werde mich mal schlau machen gehen

• Was mich bei Pedigree und Royal Canin stört (mal ganz abgesehen von Farb-, Aroma-, Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern...) ist der hohe Getreideanteil. Ich finde in einem HUNDEfutter sollte auch das drin sein, was Hunde natürlichweise fressen - sprich Fleisch!!

Gute Trockenfutter mit hohem Fleischanteil und wenig Getreide sind zB Platinum und Orijen.

Orijen und Platinum gibts teilweise auch schon in Geschäften. In Fressnapf und Co aber eher nicht. Man kann die beiden Futter aber sehr bequem online bestellen. Kostet keine Versandkosten und ist in der Regel innerhalb von 48h bei dir an der Haustüre ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!