Wie bring ich ihr "Parken" bei?
-
-
Hallo würde Luna gerne Parken beibringen, aber ich weiß nicht wie?
Mit Parken meine ich das sie aus irgend einer Position sich rückwärts zwischen meine Beine begiebt sich absitzt und zu mir hoch schaut!Ich hab es heute mal versucht mich breit Beinig hingestellt ein paar zentimeterchen hinter sie ,mich über sie gebeugt ihr das leckerchen vor die Brust gehalten und wollte sie so da zu bringen etwas zurück zu gehen aber sie versteht es nicht.
Wie habt ihr es euren Hunden beigebracht?Luna begreift sehr schnell das Kommando "Tür zu" konnte sie innerhalb 2 mal 5 minuten üben.
Ich denke das ich es falsch angehe, deshalb frag ich lieber mal nach.
P.S Wir arbeiten ohne Klicker!
Lg Melanie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie bring ich ihr "Parken" bei? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann sie denn in anderen Situationen rückwärts gehen? Sie steht frontal vor dir, du hältst ihr Futter vor die Brust, was passiert dann? Ein kleiner Schritt rückwärts reicht für den Anfang, das dann ausbauen.
Oder kennt dein Hund deiner Hand zu folgen oder einem Target? -
erstmal das sie einiges schnell lernt ist normal , das heisst noch lange nicht das dies sehr schnell funzt.
ich würde das so machen um das bein mit leckerchen locken dann wenn sie zwischen beine kommando und sofort belohnen.
aber warum zwischen den beinen . bei unterordnung soll ein hund liks neben dir sitzen und hochschauen , das ist schwierig.
machen dies gerade durch , mein hund wird zur belohnung nur von links nebenmir belohnt nie vor mir oder anders. -
@ rockshaver1975
Es ist doch nur ein Trick das hat doch mit der Unterordnung nichts zu tun!Lucy_Lou
Nein das Rückwärts gehen kennt sie noch nicht, und wenn ich ihr das leckerchen vor die Brust halte probiert sie an meinen Fingern zu knabbern oder sich hin zulegen! -
ok , kann dein hund schon sonst die grundregeln sitz platz und bleib usw.
-
-
ja warum fragst du?
Lg -
Hi,
Das Rückwärtsgehen kann man so ganz gut üben:
Hund mit Leckerli zwischen die Beine locken (Hund kommt von hinten und geht vorwärts zwischen die Beine). Dann das Leckerli vor die Nase halten und rückwärts gehen. Wenn der Hund sich hinsetzt, Leckerli nicht vor die Nase sondern vor die Brust halten.
Dazu natürlich ein Kommando aufbauen, z.B. "zurück".Das Rückwärtsgehen kannst du dann ausbauen, also schrittweise erst seitlich neben dir, dann rückwärts von dir weg. Beim letzten aufpassen, dass der Hund das nicht als bedrängend empfindet.
Und wenn "zurück" gut sitzt, kannst du mit "einparken" anfangen...
lg,
SuB -
eigentlich einfach , wie alt ist deine motte nur mal nebenbei.
kannst du sie freilaufen lassen kommt sie sofort zurück wenn du dein hund rufst , ich meine sofort.ich finde mit tricks anfangen von pfötchengeben bis weiss der geier ist die erziehung erstmal das ah und oh. hunde lernen immer.
deshalb schrieb ich mit unterordnung meine soll agillity machen und muss auf kommando hören. so hären sofort pfiff ruf das sie egal wo der hund ist zu mir kommt auch wenn rehe kaninchen oder vögel andere hunde unterwegs sind. sie muss auf mich hören.
ich glaube sorry das deine es nicht tut -
wenn du mit deiner fellnase docdancing machen möchtest ist das natürlich eine aufgabe
-
@*SuB*
Tausend dank damit kann ich was anfangen, danke schön!rockshaver1975
Luna ist jetzt knapp 1 jahr , sorry aber war dein Hund perfekt mit einem Jahr? Sie kann das grund legende und der rest kommt mit der Zeit,
Dafür gehen wir ja in die Huschu und was ist daran so schlimm sich mit sinem Hund bei schlechtem Wetter in der Wohnung die Zeit zu vertreiben.
Und nein sie währe nicht abrufbar bei wild (aber ich bin ja nicht dumm und benutz ne schleppleine bis sie es ist).
Möchte aber auch nicht darüber diskutieren wollte nur wissen wie ich ihr das beibringe.
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!