Hundeschule Rheinpark Neuss

• Kennt zufällig jemand die Hundeschule, die bis vor kurzem sonntags immer im Neusser Rheinpark trainiert hat? Die hatten nämlich auch Welpen- und Junghundegruppen. Und da ich jetzt wieder einen Welpen habe, würde ich sie gerne ausfindig machen. Leider war heute niemand da. Habe gehört, letzte Woche auch nicht. Wahrscheinlich haben sie ihr Übungsgelände geändert.

• Ich komme nicht aus der Gegend, kann dir also nicht wirklich weiterhelfen wer/wo.
    Aber es gibt einige Hundeschulen die Winter- und Sommerpause machen, also nur im Frühjahr und im Herbst Kurse anbieten, evtl. ist das der Grund warum du niemanden dort antriffst?

• Hallo,

ja das ist schon war, das manche pausieren, weil die Beteiligung dann abnimmt.

Deswegen haben wir uns auch eine gesucht, die soetwas nicht macht.

Du kommst aus Neuss? Wenn du lust und zeit hast, ca. 20- 30 min zu fahren könnte ich dir unsere Huschu empfehlen!

Liebe Grüsse Laura

• Naja, ich wollte möglichst wenig Fahrerei haben. Hab ja auch den Großen noch, dem ich gerecht werden muß. Kann man denn dort in Viersen auch gut spazieren gehen, damit ich das dann verbinden kann? Und wann ist dort Welpengruppe? Hast Du einen Link für mich?

• Zitat

Das kann ich verstehen, wir hatten da Glück...

Die Huschu ist kurz vor Neersen und hier der Link zur HP

http://www.breloer.de

Offene Spielstd für Welpen (immer mit Trainer bzw `Aufpasser` :D )
    Sonntags von 11- 12:30h

Liebe Grüsse Laura

Die kann ich eigentlich auch nur empfehlen. Generell. Da würde ich auch hingehen, käme man da auch ohne Auto hin :/

War da einmal zur Probe, und fand's vor allem wegen dem Umgang mit den Hunden gut. Zwar nicht soo günstig, aber die Trainer erschienen mir ganz kompetent =)

• Ich hab jetzt mal bei Karin Actun in Düsseldorf angefragt. Da kann die Maus gleich noch Frisbee lernen :lol: . Ich warte mal deren Antwort ab. Ansonsten frag ich in Viersen gerne an. Die offene Spielstunde würde zeitlich klappen. Die anderen Welpengruppen sind samstags und mittwochs, da kann ich nicht. Ich glaub, ich kenne sogar wen, die da in die Hundeschule gehen, auch mit einem Beagle.

• Gut, das wäre ja schön, wenn du schon jemanden kennst. Sie kann dir vllt genauere info´s geben. Wir fühlen uns dort wohl...

Im übrigen kann man dort auch gut spazieren gehen, eigentlich nur Landwirtschaftlicher Verkehr, wir machen dort öfter Schleppleinen Training mit Moritz.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, frag einfach.

Liebe Grüsse, Laura

ps.:

Zitat

Da würde ich auch hingehen, käme man da auch ohne Auto hin

Schade! :sad2:

• Ja, ich bin schon Ewigkeiten auf der Suche. Mit dem Rad würde ja auch noch gehen, aber wenn ich zu lange fahre, brauch ich nicht mehr damit zu rechnen, dass mein Hund sich noch konzentrieren kann :D

PS: die Schule ist nicht in Viersen, sondern in Willich Schiefbahn so weit ich weiß. Also nicht gaaanz so weit wie Viersen von Dir entfernt :smile:

Ich habe auch noch eine Bekannte, die seit Kurzem einen Welpen hat, und hier in eine Welpenspielgruppe geht. Die werde ich bei Gelegenheit mal fragen, vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!