Ständig Blasenentzündungen
-
stefanie -
7. November 2009 um 16:14
-
-
Hallo,
meine Hündin (8 Jahre) hatte vorletzten Monat eine Blasenentzündung, die mit einem Antibiotikum für 2 Wochen behandelt wurde. Eine Woche nach dem Absetzen des Medikaments ging es wieder los; sie bekam dann das Antibiotikum 3 Wochen lang, sowie harnansäuernde Medikamente, da Struvitkristalle im Urin gefunden wurden. Dann war 4 Wochen lang Ruhe und die Kontrolllurinprobe ergab keine Auffälligkeiten, keine Kristalle mehr - PH-Wert bestens. Nun fängt sie heute wieder aufs neue an, alle Symptome einer Blasenentzündung zu zeigen. Ich habe Angst, daß Leber und Nieren die Antibiotika langsam nicht mehr heil überstehen. Der Tierarzt sprach neulich schon vom Verdacht auf Blasenkrebs. Kennt jemand so eine Häufigkeit von Blasenentzündungen?
Ratlose Grüße Stefanie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
gib deiner Hündin mal Cantharis D6 3x tgl. 10 Globuli.
Das ist ein homöopathisches Mittel und kann keinen Schaden anrichten.
Ich hatte selber mit Blasenentzündungen zu kämpfen und das hat mir sehr gut geholfen.Gruß
Leo -
Oh ja, das kenne ich nur zu gut

Keine Sorge meine Hündin hat das mit 8 auch durchgemacht,
sie hatte jedoch fast 2 Monate durchgehendes Antibiotika bekommen
Nix Passiert
Jedoch wurden bei ihr nie Kristalle gefunden.
Bei Lisa war es später dann Spondylose.
Kannst deine Hündin ja auch mal drauf testen lassen
-
Danke für Eure Antworten. Cantharis ist scheinbar leider nicht Emmas Mittel, das hatte mir bei einer Blasenentzündung vor ein Paar Jahren mal eine befreundete Tierheilpraktikerin mitgegeben und es hat nichts gebracht. Sie meinte dann, daß sie ein anderes Mittel braucht - damals hat sie dann aber AB bekommen. Ich überlege nun morgen nach dem TA - zum Nachweis der Entzündung - noch zu einem Heilpraktiker zu fahren....
-
Wenn du einen guten Heilpraktiker hast würde ich das auch versuchen.
-
-
Wenn das Problem noch besteht, Bakterien genau bestimmen lassen, sie könnten resistent gegen das verordnete Antibiotikum sein.
( Staphylokokken aureus) Vielleicht den TA wechseln, das hätte er von sich aus machen müssen, falls er das nicht gemacht hat. Und als Hygienemaßnahme zuhause alles waschen und desinfizieren, womit der Hund in Berührung kommt, Decken, Spielzeug, Teppich usw. damit man nicht selbst krank wird und der Hund vor Wiederinfektion geschützt wird. Wegen der Kristalle habe ich das Futter gewechselt, jetzt ist alles o.k.Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße -
Hallo,
noch ein tipp am Rande - bei schon älteren Hunden auch mal den Zahnstatus kontrollieren lassen, wenn da einiges im Argen ist, kann durch Belecken über die Maulflora immer wieder eine Re-Infektion stattfinden.LG, Chris
-
Huhu,
danke. Arzt ist gewechselt. Da das AB den Harn in kürzester Zeit wieder Bakterien- und Blutfrei bekommt, wurde von einer genauen Bestimmung der Bakterien abgesehen, da es definitiv wirkt. Hund hört auch sofort nach einem Tag Gabe das Terrorsaufen und viele Pieseln auf. Neulich wurde die Blase geschallt um nach Steinen oder einem Tumor zu schauen und heute gehts zur Blutuntersuchung.
Zähne sind dem Anschein nach super, nur ein Hauch von Zahnstein vorhanden, aber danke für den Tipp.
Bin gerade beim Durchwaschen aller Decken, desinfizieren des Sofas, Fußboden etc. Werde auch mal die Maus selber baden.
LG Stefanie -
Na, hoffentlich hilft ´s und sie wird wieder gesund!
Nur mal so zur Info für die, die hier lesen:
Ich hab´für die Urinuntersuchung meines Hundes nur 19,-€ bezahlt, vieles wird mit Teststreifen gemacht, Kristalle unterm Mikroskop, kann man eventuell auch selber glitzern sehen, für die Bakterienbestimmung wird Kultur angesetzt, das Ergebnis gibt es dann 2 Tage später. Bei dem vielen Geld, was man so für Hundi ausgibt, ist das ein Klacks und bevor andere teure Untersuchungen gemacht werden, ist diese Untersuchung sehr aussagekräftig, einfach, preiswert und für das Tier absolut stressfrei!
-
hallo,
ist sie kastriert?
macht sie auch im schlaf unter sich?
unsere labbi hündin hat nämlich die gleichen probleme

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!