Trofu von Lukullus,neu!!!!!

• Schaut mal was es hier neues bei zooplus gibt:

Lukullus Hundefutter Charolais-Rind & Forelle (kaltgepresst)

Zusammensetzung:
    Rindertrockenmehl (28 %), Vollkornreis, Forellenmehl (6 %), Rapsöl kaltgepresst, Seealgen, Alfalfa, Rüben, Reiskeime, Gewürzkräuter, Birnen, Äpfel, Eigelbmehl, Kümmel, Leinöl, Johannisbrot, Tonerde, Kieselgur, Yucca Schidigera, Heidelbeeren, Spurenelemente, Vitamine

Zusatzstoffe:
    Vitamin A (10.200 IE/kg), Vitamin D3 (1.020 IE/kg), Vitamin E (205 mg/kg), Vitamin B1 (3,5 mg/kg), Vitamin C (143 mg/kg), Vitamin B2 (7,4 mg/kg), Vitamin B6 (4,4 mcg/kg), Vitamin B12 (44 mcg/kg), Biotin (225 mcg/kg), Folsäure (0,37 mg/kg), Niacin (24 mg/kg), Pantothensäure (9 mg/kg), Cholincholorid (1.540 mg/kg)

Spurenelemente:
    Zink als Zinkoxid (70 mg/kg), Eisen als Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat (220 mg/kg), Mangan als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat (52 mg), Kupfer als Kupfer-(II)-oxid (11 mg/kg)

Was sagt ihr dazu????
    Es gibt auch noch eine zweite Sorte.

Liebe Grüße

• Und 15 kg kosten 52.99 Euro.

• Und da wäre dann die Frage ob der Hersteller sich diese Lücke dann so zu Nutze macht.
    Denn es könnte so sein oder so sein. ;)

Ich gehe immer erstmal grundsätzlich davon aus, dass ein Hersteller offen deklarieren würde wenn er nichts zu "verbergen" hat.

Angesichts dessen, dass man zu dem Futter da noch nicht mehr weiß wäre ich da also erstmal skeptisch, vor allem bei dem Preis.

Gibt aber sicher schlechteres als dieses Futter.

• Zitat

Und da wäre dann die Frage ob der Hersteller sich diese Lücke dann so zu Nutze macht.
    Denn es könnte so sein oder so sein. ;)

glaub mir, die Hersteller wissen ganz genau, was sie dürfen und vor allem, was sie deklarieren müssen

und so wird eben hin- und hergeschoben, bis es sich gut anhört, aber noch erlaubt ist ;)

• Genau, deshalb schrieb ich ja auch

Zitat

Ich gehe immer erstmal grundsätzlich davon aus, dass ein Hersteller offen deklarieren würde wenn er nichts zu "verbergen" hat.

Nachfragen würde ich in dem Fall aber trotzdem wenn mich das Futter interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!