• Hi,
    ich wollte euch mal diese Bilder nicht vorenthalten.
    Da sieht man mal wie fürsorglich und liebevoll so ein Tier sein kann!
    Egal was der Kleine auch macht, Oscar schleckt ihn höchstens mal ab.

Externer Inhalt www.bilder-space.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.bilder-space.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mfg
    Martin Köditz

• Neu

Hi

hast du hier Hund und Baby schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Oh wie knuffig!

Meine würde den Kleinen auch am liebsten von oben bis unten abschlecken, aber darf sie nicht, nur Füsse schnuppern - der Kleine ist aber auch noch keine 3 Wochen alt.

Heute hat zum ersten mal ein anderer Hund gucken wollen, was da aus meinem Tragesäckchen "maunzte" und Lena ging sofort dazwischen - muss ich mal beobachten, zu stark will ich nicht, dass sie mich verteidigt.

Ist das mit dem Kinderwagen nicht ab und zu arg blöd, wenn der Hund den so verteidigt? Eigentlich soll doch ich die Situationen regeln und nicht der Hund oder? Wenn ich zulasse, dass der Hund das Kind, den Kinderwage oder mich mit Kind verteidigt, überlass ich doch die Verantwortung in dem Moment dem Hund - oder seh ich das verkehrt?

Bin wie gesagt noch "Neu" auf dem Gebiet und auf Erfahrungen gespannt :smile:

• Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
      Unser Hundetrainer meint das ist vollkommen in Ordnung wenn der Hund dazwischen geht es sei denn, ich gestatte es dem gegenüber einen Blick zu risikieren. Das kann dem eigenen Hund schonmal schwer fallen, ich spreche da aus Erfahrung ;)

LG Tanja mit Luna

• Wunderschöne Fotos sind das :smile:

Unser Spitz hat früher auch meinen Sohn bewacht, es war rührend.
      Es war mir auch ganz recht, daß er den Kinderwagen bewacht hat, da hat wenigstens nicht jeder seinen Kopf reingesteckt ;)

• Hi,
      als erstes mal einen Glückwunsch zu dem drei Monate alten Baby.
      Zu der Frage, ja es ist ein Briard. Zumindest steht das so in den Papieren, es könnte aber auch ein kleiner Löwe, ein Schlecktier, Kuscheltier oder Schweinchen sein. Am Bauch ist er ja rosa.

Den Kinderwagen bewacht er auch sehr gut. Find ich aber nicht verkehrt, so geht wenigstens niemand ungefragt da ran.

Gruß
      Martin

• Zitat

Oh wie knuffig!

Meine würde den Kleinen auch am liebsten von oben bis unten abschlecken, aber darf sie nicht, nur Füsse schnuppern - der Kleine ist aber auch noch keine 3 Wochen alt.

Heute hat zum ersten mal ein anderer Hund gucken wollen, was da aus meinem Tragesäckchen "maunzte" und Lena ging sofort dazwischen - muss ich mal beobachten, zu stark will ich nicht, dass sie mich verteidigt.

Ist das mit dem Kinderwagen nicht ab und zu arg blöd, wenn der Hund den so verteidigt? Eigentlich soll doch ich die Situationen regeln und nicht der Hund oder? Wenn ich zulasse, dass der Hund das Kind, den Kinderwage oder mich mit Kind verteidigt, überlass ich doch die Verantwortung in dem Moment dem Hund - oder seh ich das verkehrt?

Bin wie gesagt noch "Neu" auf dem Gebiet und auf Erfahrungen gespannt :smile:

Ich würd das relativ sehen mit dem Kinderwagen,weil im Endeffekt verteidigt er ja das Kind und nicht dich als Rudelführer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!