Visiglo Leuchthalsbänder?

• Zur Zeit läuft ja ein anderer Thread zum Thema Leuchthalsbänder und man scheint ja hier allgemein von den Leuchtringen.

Ich habe beim Stöbern jedoch die Halsbänder von Visiglo entdeckt, die für mich auf den ersten Blick gegenüber den Ringen eindeutige Vorteile haben.

- Keine Verschleißteile
    - Muss dem Hund nicht über den Kopf gezogen werden
    - Kann auch als ganz normales Halsband verwendet werden (Sieht auf den ersten Blick auch aus wie eins)
    - Es gibt sie auch ohne Blinken

.. und nicht zuletzt:
    - Sie sehen hübsch aus :hust:
    - Sie sind nicht ganz so überteuert wie die Ringe - bei ebay teilweise sehr günstig (16 Euro inkl. Versand teilweise)zu haben
    (35Euro für ein Leuchtteil was mein Hund vielleicht 20 Minuten am Tag an hat wenns hoch kommt find ich schon heftig..)

Ich hab das letztes Jahr hier im Shop gesehen... also meine Frage: hat das jemand? wie seid ihr Zufrieden was Haltbarkeit und Leuchtkraft angeht?

• Also so ein normales Leuchthalsband kann ich bei längerhaarigen Hunden NICHT empfehlen. Es schiebt sich sehr schnell unters Fell und dann sieht man es kaum noch.

Wie genau dieses Visiglo ist, kann ich nicht sagen. Aber unters Fell schiebt es sich mit Sicherheit.

• Ich hab die Visiglos mal an zwei Border Collies gesehen. War jetzt nicht sooo effektiv, da sie nicht so hell waren und auch vom Fell einfach verdeckt wurden, weil das ja nur so schmale Streifen sind, die da leuchten.

Der Besitzer hat das dann ganz kreativ gelöst, der hatte auch noch Leinen und diese Leinen baumelten dann zusammengeknäuelt an dem Geschirr :D So war zumindest das Problem gelöst, dass das Fell was verdeckt hätte.

Aber die Leuchtkraft vom Leuchtie oder vom Leuchtring war schlicht und ergreifend nicht gegeben.

LG, Henrike

• Hier

http://www.visiglo.com

kann man sich ein Werbevideo angucken.

Ich finde es auch schöner als die Leuchtis, wirklich hell und gut sichtbar siehts mir, zumindest in dem Film, aber nicht aus :???:

Bin auch gespannt ob sich jemand meldet der es hat.

LG
    Tina

• Ich hatte eines und muss sagen es war nix für uns...
    Einmal gewälzt ist es aus gegangen...
    Naja das Prob mit kangem Fell hab ich nur net aber auf Entfernung war es bei nem kurzhaarigen schon net so dolle...
    Ausserdem muss ich sagen Augenkrebs bekommt man auf Dauer auch :D

• Die Halsbänder mit Mustern sind ja i-wie toll aber wir benutzen einfach die reflektierenden Leuchtbänder für Jogger

Und das blinken würde mich irgendwann verrückt oder aggressiv machen :hust:

• Wir haben auch das Visiglo - aber es verschwindet in Leikas Mähne fast vollständig.

Ich werde jetzt ein Leuchtgeschirr bei Camiro bestellen. Die sind auch nicht viel teurer als Leuchties, aber ich brauche kein zusätzliches Halsband.

Gruss
    Gudrun

• also wir hatten auch mal so eins und das war totaler mist,es hat nicht mal einen winter gehalten und wirklich gesehn hat man es im dunkeln auch nicht.

• ich kann dir zur Qualität nix sagen, weil ich im ebay-Shob eins bestellt und bezahlt - aber NIE ERHALTEN hab.

die günstigste Alternative bei Hunden mit kurzem Fell: Joggerbänder

Die sind gut sichtbar, haben einfach nen Klettverschluß und halten eben so lange bis die Batterie verbraucht ist. Mit zwei Bänderne kommt man gut durch den Winter

• Also ich hab für meine beiden Racker (Parson Russell Terrier & Cane Corso) die Visiglo-Halsbänder bestellt und bin sehr enttäuscht.
    Die Dinger sind wahnsinnig sperrig und sehen am PRT einfach nur überdimensional aus und sind unbequem. Als normales Halsband kann ich sie nicht benutzen, da die Schnalle sehr gross ist ich das Halsband nicht dementsprechend einstellen kann. Ist schwer zu beschreiben, aber die Schnalle macht bei dem kleinen Halsband ungefähr die 1/3 der Gesamtlänge aus.
    Die Leuchtkraft lässt auch zu wünschen übrig...nach 5 Metern sieht man davon eigentlich gar nichts mehr. Ich hab echt mehr erwartet.
    Von den Leuchtringen konnte ich mich in unserem abendlichen Auslaufgebiet jetzt schon mehrfach überzeugen und werde demnächst die 70 euro investieren und 2 Stück bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!