steuermarken
-
-
Öööööh... ich habe mich kurz nach Enzo-Erwerb zum Finanzamt begeben, die Einzugsermächtigung abgegeben und die Marke in Empfang genommen... die aktuelle Blaue geht bis 2009, die Nächste muss ich mir dann wieder abholen ("Nö nö, die schicken wir schon lange nicht mehr zu...").
Also wenn Steuer, dann Marke, würd ich mal sagen, ist ja sozusagen dein "Beleg". Da ist ja auch die Steuernummer drauf geprägt. Du müßtest die Marke da bekommen, wo du die Hundesteuer bezahlst. Bei uns wie gesagt, Finanzamt, bei euch...? Weissichnich...Ansonsten trägt er in Bln. Steuermarke, in Brandenburg Tasso-Marke. Bin ich nicht schlau....!
Edit: Geh doch mal zu eurem Bürgeramt, oder wie immer das bei euch heißt, vielleicht haben die einen große Tüte Steuermarken für dich aufgehoben, die du nie abgeholt hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steht bei und in der Hundesteuersatzung und wird auch kontrolliert. Ist aber von Kommune zu Kommune unterschiedlich.
(4) Der Hundehalter hat die von ihm gehaltenen, außerhalb des von ihm bewohnten Hauses oder des umfriedeten Grundbesitzes laufenden, anzeigepflichtigen Hunde mit einer gültigen und sichtbar befestigten Hundesteuermarke zu versehen.
-
also bei uns gebit es noch Hundemarken, wenn dein Hund gemeldet ist und es in eurem Bezirk welche gibt, bekommt man die normalerweise zugeschickt. wir haben unsere gleich nach nem halben Jahr verloren und dann auf Nachfrage ne neue (kostenfrei) geschickt bekommen...
Ruf doch mal auf dem zuständigen Amt an, dann haste Klarheit! Wie gesagt, manche Gemeinden sparen sich das ganz, andere verschicken sogar noch jährlich neue Marken. Hier wird einmal bei Anmeldung fürs Hundeleben verschickt. Jeder wie er will...
-
aah gut. wird dann mal gemacht.
-
Also bei uns kostet es 75 Euro, wenn man die nicht dabei hat.
Allerdings hatte ich unsere bisher auch nie dabei und es kam noch nie jemand. Ich werde sie mir jetzt aber mit einer Kette um den Hals hängen, wenn ich rausgehe. Weil feste Gegenstände wie Geldbörse hab ich nicht immer dabei und ans Geschirr will ich sie auch nicht machen. Die sieht echt total doof aus.
-
-
Bei uns in Kaiserslautern gibt es keine Marken mehr. Wir haben nur am Anfang einen Schrieb bekommen und fertig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!