Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund reisst die Tapete ab...
-
-
Hallo zusammen..
Also ich habe einen 8 Monate alten Pudel-Malteser Mischling.
Wir sind vor 2 Monate in eine neue Wohnung mit grossem Garten gezogen, damit sich unser Hund auch wohl fühlt.
Er hat einen Schlafplatz im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer.
Seit kurzer Zeit schläft er im Wohnzimmer. VOr 2 Tagen hat er über Nacht einen grossen Teil der Tapete hinter seinem Schlaplatz abgeknabbert .... zwei Tage war Ruhe und nun wieder..Wieso macht er das? Er hat jetzt erst mit sowas angefangen ABER NUR AN SEINEM SCHLAFPLATZ!
gott: -
6. November 2009 um 13:17
schau mal hier:
Mein Hund reisst die Tapete ab... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
dann bring ihm doch bei, das flächendenkend zu machen (ggf. auch auf der Leiter) -- dann kannste ihn zum Renovieren vermieten

sorry, bin grad etwas albern

ernsthaft:
wenn du ihn schon aus dem Schlafplatz ausquartierst, dann tu ihm ein getragenes T-Shirt, das nach dir riecht in seinen Korb.
Das Tapetenabreißen ist wohl ne Art Einsamkeit und/oder Protest.ansonsten:
Warum habt ihr ihn denn überhaupt aus dem Schlafzimmer verbannt? -
Nein, ich habe den Hund nicht ausquartiert..
Er darf jederzeit zu uns ins Schlafzimmer...
Ein T shirt hat er auch immer im Körbchen..:( -
Hach ja, unsere hat das auch getan in dem Alter, vorzugsweise dann wenn sie mal alleine zu Hause war, seitdem gibt es immer was zu kauen wenn wir nicht da sind u die Tapete bleibt da wo sie hingehört

LG Tanja mit Luna
-
erstmal danke
... aber er bekommt ja auch was zum kauen... trotzdemmmm :((( ich weiss echt net weiter..
-
-
Du hast doch geschrieben, er schläft im Wohnzimmer

Dann hol ihn doch einfach des nächtens ins Schlafzimmer. Tür zu und gut is.
-
Ja, aber ich wollte ihn selbst entscheiden lasssen wo e schläft. Kann ja sein, dass er mehr Ruhe möchte wenn wir noch TV schauen oder so..
-
Wieso soll er das selbst entscheiden?
Und ihr guckt im Schlafzimmer Fernsehen? ttsss tsss

-
Hi, wieso ist er Hund nachts so wach? Wenn er gut ausgelastet wäre, würde er schlafen.
Als Benni so alt war, hat er auch den Gips aus der Wand geknabbert, doch am Vormittag. Er hatte Langeweile. Wir haben ihm eine Hütte in die Küche gestellt, statt Körbchen. Somit war hinter ihm keine Wand mehr. Seit dem schlafen unsere Hunde in einer Hütte mit Flachdach. Oben auf liegen die Zeitungen.
-
Also wegen dem TV gucken im Schlafizimmer. Das stört euren Hund sicher nicht, wenn der müde ist schläft der auch, wenn da ein TV läuft. Ich sehs hier grad an meinen beiden. Hab tv recht laut an und beide pennen, der eine fast direkt daneben

ich würde ihn einfach mal mit seinem Körbchen mit ins Schlafzimmer holen. Vielleicht denkt er ja, er dürfte nicht mit ins Schlafzimmer und fühlt sich einsam und macht das deswegen - auch wenn ihr ja wisst, dass er darf. Evtl weiss er es ja nicht.
Desweiteren wundert es auch mich, dass er nicht müde ist um die Uhrzeit. Meine beiden sind jeden Abend wenns ins Bett geht total müde, obwohl sie ca 5 einhalb Stunden täglich allein sind. Ich laste die beiden vorher und nachher aus. Und dann ratzen die die ganze Nacht durch

Berichtet mal, wie ihr weiter vorgegangen seid...
Meine Große hat übrigens anfangs und auch jetzt teilweise noch die Tapete neben der Haustür runter gezogen wenn sie allein waren. jetzt lege ich ihr immer alte zeitungen hin, die sie mit viel liebe zerrupft
seitdem ist das problem mit der tapete vorbei 
Liebe Grüße
Ulli - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!