Mein Hund reisst die Tapete ab...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen..

Also ich habe einen 8 Monate alten Pudel-Malteser Mischling.
    Wir sind vor 2 Monate in eine neue Wohnung mit grossem Garten gezogen, damit sich unser Hund auch wohl fühlt.
    Er hat einen Schlafplatz im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer.
    Seit kurzer Zeit schläft er im Wohnzimmer. VOr 2 Tagen hat er über Nacht einen grossen Teil der Tapete hinter seinem Schlaplatz abgeknabbert .... zwei Tage war Ruhe und nun wieder..

Wieso macht er das? Er hat jetzt erst mit sowas angefangen ABER NUR AN SEINEM SCHLAFPLATZ! :( :gott:

• dann bring ihm doch bei, das flächendenkend zu machen (ggf. auch auf der Leiter) -- dann kannste ihn zum Renovieren vermieten :lachtot:

sorry, bin grad etwas albern :lol:

ernsthaft:
    wenn du ihn schon aus dem Schlafplatz ausquartierst, dann tu ihm ein getragenes T-Shirt, das nach dir riecht in seinen Korb.
    Das Tapetenabreißen ist wohl ne Art Einsamkeit und/oder Protest.

ansonsten:
    Warum habt ihr ihn denn überhaupt aus dem Schlafzimmer verbannt?

• Hach ja, unsere hat das auch getan in dem Alter, vorzugsweise dann wenn sie mal alleine zu Hause war, seitdem gibt es immer was zu kauen wenn wir nicht da sind u die Tapete bleibt da wo sie hingehört ;)

LG Tanja mit Luna

• Hi, wieso ist er Hund nachts so wach? Wenn er gut ausgelastet wäre, würde er schlafen.

Als Benni so alt war, hat er auch den Gips aus der Wand geknabbert, doch am Vormittag. Er hatte Langeweile. Wir haben ihm eine Hütte in die Küche gestellt, statt Körbchen. Somit war hinter ihm keine Wand mehr. Seit dem schlafen unsere Hunde in einer Hütte mit Flachdach. Oben auf liegen die Zeitungen.

• Also wegen dem TV gucken im Schlafizimmer. Das stört euren Hund sicher nicht, wenn der müde ist schläft der auch, wenn da ein TV läuft. Ich sehs hier grad an meinen beiden. Hab tv recht laut an und beide pennen, der eine fast direkt daneben ;)

ich würde ihn einfach mal mit seinem Körbchen mit ins Schlafzimmer holen. Vielleicht denkt er ja, er dürfte nicht mit ins Schlafzimmer und fühlt sich einsam und macht das deswegen - auch wenn ihr ja wisst, dass er darf. Evtl weiss er es ja nicht.

Desweiteren wundert es auch mich, dass er nicht müde ist um die Uhrzeit. Meine beiden sind jeden Abend wenns ins Bett geht total müde, obwohl sie ca 5 einhalb Stunden täglich allein sind. Ich laste die beiden vorher und nachher aus. Und dann ratzen die die ganze Nacht durch :)

Berichtet mal, wie ihr weiter vorgegangen seid...

Meine Große hat übrigens anfangs und auch jetzt teilweise noch die Tapete neben der Haustür runter gezogen wenn sie allein waren. jetzt lege ich ihr immer alte zeitungen hin, die sie mit viel liebe zerrupft ;) seitdem ist das problem mit der tapete vorbei :)

Liebe Grüße
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!