Panther in Deutschland?

• Zitat

ich wohne an der Grenze zu Luxemburg und kann das schon eine Weile verfolgen. Ich dachte aber gelesen zu haben, das Tier sei aus einem Zoo ausgebrochen :???:

Also in dem Artikel steht wahrscheinlich aus Pirvatbesitz.

Würde ein Zoo das nicht sofort melden?

• hatte auch im Kopf, dass der Zoo das Tier als vermisst gemeldet hat und es seitdem einige Sichtungen gegeben hat und das Zoo und Polizei nach dem Tier suchen. Aber ist schon ne Weile her das ich das gelesen habe. Vielleicht irre ich mich auch.

• Zitat

hatte auch im Kopf, dass der Zoo das Tier als vermisst gemeldet hat und es seitdem einige Sichtungen gegeben hat und das Zoo und Polizei nach dem Tier suchen. Aber ist schon ne Weile her das ich das gelesen habe. Vielleicht irre ich mich auch.

Aso

Naja wenn aus privat, traut sich der Halter vielleicht nicht sich zu melden, aus Angst für die "Taten" geradestehen zu müssen oder er hat keine Erlaubnis zur Haltung ect.

• Der soll ja schon seit August rumstreifen...hat sich noch keiner die Mühe gemacht, den zu fangen? :???: Man muss ihn ja nicht abknallen, aber begegnen möchte ich dem auch nicht. Insbesondere wenn er aus einem Zoo kommt, Menschen kennt oder sogar mit der Hand aufgezogen wurde wird er ja gefährlich weil er keine Scheu hat.

• der läuft bei uns im wald rum.
    aber ich denke mal das der mehr angst vor uns als wir vor ihm haben. freitag mittag ist er in lammersdorf bei simmerath gesichtet worden. das ist nahe dem wald wo wir immer ausreiten. hoffe er nimmt uns fall wir ihn treffen als menschen wahr, rehe und hirsche tun das nämlich nicht. die bleiben nur stehen und gucken unsere pferde an :???:

das tier in dem video sieht für mich nicht wirklich wie ein panther aus, eher wie eine große katze. irgendwer wollte auch weiße pfoten in dem video gesehen haben.

lg, micky

• Die in Belgien haben aber mächtig breite Feldwege und sehr hohes Gras - oder winzige Panther..
    Das is ne schwarze Katze...mehr net. Und das es in der Bildzeitung steht, wischt doch auch die restlichen Zweifel daran weg. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!