Film über Hundehändler

• Menschen sind so grausam!! :zensur:

Ich versteh die Gesetze nicht? Warum gibt es Tierschutzgesetze, wenn man doch eh keine handhabe gegen die Vermehrer hat?!
    Zu der Vermehrerin aus Dt......Ich versteh es nicht, das dort immer wieder Amtstierärzte auftauchen aber diese nichts unternehmen bzw. können?
    Ich finde es einfach schrecklich das sowas ja dann irgendwie durch den Bund unterstützt wird. Wenn doch eh kein Gesetz greift!
    Solange es kein Gesetz gibt das Hundevermehrung illegal ist und Leute die dann von einem Vermehrer kaufen keine Strafen bekommen, wird das Geschäft immer weitergehen! :ua_nada:

Es geht ja nun schon wieder auf Weihnachten zu und jetzt laufen hier schon wieder Welpen rum und wenn man sich nur kurz mit den HH unterhält merkt man sofort woher der Hund kommt. Neuestes Exemplar ist hier ein Dobermann mit kupierten Ohren und Schwanz und Herrchen ist noch ganz Stolz darauf! :schockiert:

Traurige und entsetzte Grüße caspisfrauchen

• Echt, hat da wirklich noch jemand einen kupierten gekauft.
    Die werden zwar immer aus dem Ausland angeboten, aber mittlerweile ist es hier garnicht mehr so einfach mit einem kupierten rumzulaufen.
    Diese Leute werden GsD manchmal ganz böse angequatscht.

• Zitat

Menschen sind so grausam!! :zensur:

Ich versteh die Gesetze nicht? Warum gibt es Tierschutzgesetze, wenn man doch eh keine handhabe gegen die Vermehrer hat?!
    Zu der Vermehrerin aus Dt......Ich versteh es nicht, das dort immer wieder Amtstierärzte auftauchen aber diese nichts unternehmen bzw. können?
    Ich finde es einfach schrecklich das sowas ja dann irgendwie durch den Bund unterstützt wird. Wenn doch eh kein Gesetz greift!
    Solange es kein Gesetz gibt das Hundevermehrung illegal ist und Leute die dann von einem Vermehrer kaufen keine Strafen bekommen, wird das Geschäft immer weitergehen! :ua_nada:

Ich hab gestern erst wieder einen Bericht gelesen, dass Leute sich immer wieder Tiere holen, obwohl ein Haltungsverbot besteht usw. :sad2:

• danke Las Patitas :smile: ....das Problem ist nur irgendwann geht dann wieder die Diskussion los, Vermehrer ist nicht gleich Vermehrer :sad2:

Das auch "Kleine" private Vermehrer ( ich meine keine wirklichen Ups Würfe) ihren Teil zum Hundeelend beitragen und ohne Ahnung von der Materie weiter "züchten", ist immer noch schlimm genug...und wenn ich die Kosten für die ganzen Impfungen, Entwurmungen und Unterhaltung dieser Welpen denke, können auch "Privat" Züchter(also nicht in einen eingetragenen Verein) nicht wirklich Profit daraus schlagen...der Preis erübrigt sich von selbst...und jeder der dahinterschaut und sieht wie ein Muttertier zb zum dritten mal geworfen hat...kann sich denken das die Tiere MEISTENS nicht gesundheitlich auf den besten Stand sind

...um es auch noch mal zu sagen, Welpen, die zb nicht oder nicht genügend entwurmt sind, können innerhalb von WENIGEN Wochen todkrank werden, da der Befall der Würmer auf die Organe der Tiere geht und diese unwiederbringlich zum Tode verurteilt sind und oft eingeschläfert werden müßen, so erzählte uns ein Tierarzt letztes Jahr als er uns warnen wollte von einem "Kleinen" Privat Vermehrer einen Golden Retriever Welpen zu kaufen...zu der Zeit mußte er schon drei solcher Tiere einschläfern.
    Und es war kein Massen Vermehrer wie in diesem Film, der hier gezeigt wird...also gibt es da wirklich keinen Unterschied, das wollte ich nur nochmal dazu schreiben

• LasPatitas: Nö, Kosten hat man mit denen eben offensichtlich nicht. Schimmliges Brot als Futter und alles verdreckt... wo sollen sich da Kosten anhäufen?

Es ist so traurig und am liebsten würd ich auf den Markt fahren um dort Leute aufzuklären. So wie bei uns vor einem Geschäft mal Tierschutzaktivisten protestiert haben, weil dieses Geschäft noch immer mit echten Fellmäntel usw handelt. Seit dem setze ich keinen Fuß mehr da hinein!

Und wenn nur ein Einziger über sein Tun und Handeln nachdenkt ist schon geholfen!

Ich verstehe es nicht... wenn man einen Begleiter für die nächsten 15 Jahre haben möchte, sich einen Freund ins Haus holt... warum dann Sprüche kommen wie "Ein anderer hätte uns auch gefallen, ein Reinrassiger aber der hätte 400€ gekostet und die hier ist ja auch süß, so schön ruhig!" :schockiert: Warum wird die wohl so ruhig sein? Komplett verstört und krank halt!
    Aber ist ok, wenn man nämlich den billigeren Welpen nimmt dann geht sich noch für jeden ein Paar Schuhe aus und dann hat man 2 Fliegen mit einer Klappe. :/

• Zitat

Und es war kein Massen Vermehrer wie in diesem Film, der hier gezeigt wird...also gibt es da wirklich keinen Unterschied, das wollte ich nur nochmal dazu schreiben

Hab auch nicht das Wort Vermehrer benutzt, sondern Händler (viele dieser Leute produzieren die Welpen ja nicht selber).

Mir ging es auch nebenbei darum, dass viele immer die Welpen bemitleiden, dass die Elterntiere oft ein viel schlimmeres Los gezogen haben, wird oft übersehen, weil sie diese Tiere gar nicht zu Gesicht bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!