Goldimplantate-Erfahrungen?
-
-
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Goldimplantaten gemacht?
Die Hündin meiner Freundin (große Rasse, 2 Jahre) hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Meniskus. Von einer Operation hat der TA momentan noch abgeraten.Jetzt hat sie gelesen, dass man mit Goldimplantaten gute Verbesserungschancen erreichen kann.
Wie gesagt, es wäre schön, einmal von "Erprobten" zu hören, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und - was natürlich auch klasse wär - falls ihr jemanden empfehlen könnt, der das in der Umgebung von Hannover (+70 km) macht!
Lieben Dank für eure Antwort im Voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
in dem Bezug habe ich davon noch nicht gelesen.
Aber ich würde mal einen Spezialisten aufsuchen.
Wäre Braunschweig für Euch machbar?
Gruß
Bianca -
Machbar ist sicherlich alles:-) Ist ja auch nicht aus der Welt!
Hast du in einem anderen Zusammenhang damit Erfahrungen gemacht?
-
@ zwerglöwe
Benutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum. Es gab schon ein paar Posts zu diesem Thema.
Personlich habe ich nur Gutes darüber gehört.Schau mal hier...
http://www.vet-praxis.de
unter der Rubrik Schmerztherapie findest du was du suchst..
Die Praxis ist in Hanover......
-
Ich bin sehr ein Befürworter der GA, mein Hund hat selbst die Goldakupunktur bekommen.
Allerdings nicht, weil sie Probleme mit dem Meniskus hat, sondern, wegen HD, Spondy und Arthrosen.
Warum ich denke, Du solltest nochmal einen Spezialisten aufsuchen. Wenn man zu lange mit einer OP wartet, dann bilden sich sehr oft Arthrosen, diese kann man dann nicht mehr rückgängig machen.
Meine hatte einen Kreuzband- und Meniskuriss (erst innen, dann außen) und das ist sehr schmerzhaft gewesen.
Wir waren bei Dr. Kaiser:
http://www.fachtierarztpraxis-erzberg.de/Er ist ein Überweisungsarzt, d.h. man kann nur mit einer Überweisung von seinem normalen TA zu ihm.
Alles Gute für den Schnuffel
Bianca
-
-
Hallo,
mein Hund hat damals auch die Goldimplantation in ihre arthrösen Sprunggelenke bekommen.
Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.
Mein TA sagte damals, dass es sogut wie kein Risiko dabei gibt, bis auf das Narkoserisiko.
Einzigste Unbekannte Variable ist, dass die Goldimplantate im worst case nicht wirken, also keine Verbesserung eintritt ... aber in dem Sinne "kaputt machen" kann man damit gar nichts, es ist einfach eine grosse Chance.Ich kenne viele weitere Hundebesitzer, die das haben machen lassen, alle haben durchweg nur positives zu berichten.
Viel Erfolg Euch!
LG
Kerstin -
huhu!
sam ist auch ein goldjunge
wir können auch nur positives berichten.
sam hat arthrose und eine operierte patella-luxation, sowie diverse andere handicaps aus griechenland mitgebracht.wir waren hier:
http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.defrau rogalla kann ich wärmstens empfehlen, die seite ist auch sehr informativ
gruß
barbara
-
Wie gesagt, die GA ist toll.
Da Du nicht weit weg wärst, würde ich, wenn eine GA in Betracht kommt, zu Dr. Rosin nach Berlin fahren.
-
Mit meinem 5 Jahre alten Lux war ich im Sommer bei Dr. Rosin in Berlin zur Goldakupunktur.
Wir sind super zufrieden, unserem Lux geht es seit dem richtig gut, er darf rennen und toben so viel er mag und hat wirklich nicht wieder gelahmt. Inzwischen waren auch zwei Hunde von Freunden bei ihm zur GA und auch die haben es nicht bereut.
Auf der von asterix99 gezeigten Internetseite kan man übrigens auch ein Video über Goldakupunktur ansehen.Liebe Grüße Marlise
-
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten!
Ich denke, Berlin ist schon recht weit (fast 3,5 Std. Autofahrt von uns)...
Braunschweig ist da schon eher machbar... Aber auf jeden Fall scheint die Goldakupunktur ja tatsächlich eine gute Sache zu sein, wie ihr eure Erfahrungen beschreibt.Wenn ich euch nochmals fragen darf, wieviel hat die Goldakupunktur bei euch gekosten bzw. sind die Kosten von bestimmten Faktoren abhängig. So wie wir das mitbekommen haben, variieren die Preise ja auch ganz schön teilweise...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!