Er mag das Obst/Gemüse nicht...
-
-
Zitat
Probier doch eine Gemüsesorte nach dem anderen, z.B. erst Möhre, dann Salat. Bonny frißt keine Mahlzeit, wo nur eine Spur von Banane drin ist.
Ja ich werd heute die Karotten-Pampe raußstellen...mal schaun, ob er das lieber mag

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er mag das Obst/Gemüse nicht... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Probier es am besten wirklich mal mit nur einem Gemüse, das auch wenig starken Geschmack hat. zB ein wenig Zucchini oder Möhre und sonst nichts.
Es gibt durchaus Hunde, die mit dem Geschmack nichts anfangen können.
Andere mögen es nur gedünstet. Auch das kann man mal probieren. In kleinen Stückchen dünsten.
Viel Erfolg!
PS: Nur, ums noch mal zu sagen und keinem auf den Schlips zu treten. Es ist möglich, nur mit tierischen Produkten zu barfen. Aber das ist dann wirklich und komplett mit allem an der echten Beute ausgerichtet (zumal auch Caniden mal Beeren, Gras etc futtern) und kann mit unserem "normalen" ausgeblutetend Fleisch und ohne Fell, etc pp von schon lange eingefrorenen Tieren nicht immitiert werden. Dazu gehört dann einfach wieder etwas mehr und am besten ganze Tiere. -
Zitat
...heute hab ich guter Dinge das Menü fertiggestellt und dem schon wartendem Hundi hingestellt - und ich bin mir ganz sicher, er hat die Nase gerümpft. Natrülich hab ich das Fleisch mit dem Brei gemixt - bin ja nicht blödSo war meine Podenca auch mal. Bei ihr habe ich mit einem Hauch Gemüse angefangen, ganz ganz fein püriert. Dann jeden Tag ein kleines (!) bißchen mehr - irgendwann hatte sie sich an den Geschmack gewöhnt und es war kein Problem mehr.
Gemüseflocken habe ich pulverfein gemahlen, die lutscht sie sonst ab und spuckt sie wieder aus :irre: . -
Aruna frisst ausser gelegentlich ein Stückchen Apfel, wenn sie gaaanz viel Hunger hat, gar kein Obst. Dafür aber sehr gerne Gemüse, wenn es den nötigen Fleischanteil enthält. Also bekommt sie nur noch Gemüse unters Fleisch gemischt: Zucchini, Sellerie, Kohlrabi, Auberginen, Gurken, Schwarzwurzeln, Mohrrüben, Erbsen, grüne Bohnen, Spinat, Salatblätter, Fenchel, Wirsing, Chinakohl, das alles mit Kräutern, wie Salbei, Bohnenkraut, Thymian abgeschmeckt. Dazu dann noch einen Schuss Öl und ein gutes Fleisch(Pute, Kaninchen, Rind/Kalb, Hähnchen, Zebra, Antilope, Pferd, Wild) , ein bisschen Calciumpulver und/oder Heilerde, einmal wöchentlich ein Ei, ab und zu mal einen Kalbsbrustknochen, hin und wieder Innereien, wie Hähnchenleber, Putenherz, grüner Blättermagen und/oder Pansen und Lunge füttere ich sehr gerne, weil diese kaum Kalorien hat.
Obst wird nicht gegessen, Arunchen mag's einfach nicht. Hin und wieder knackt sie schon mal ne Walnuss, das ist aber dann auch schon alles! -
Pass mit Auberginen besser auf. Die sind nicht gesund für Hunde.
-
-
Dankeschön für eure Antworten!
Ja ich werde heute Abend, mit der morgigen Portion mal ein Gemüsepamps-zeug mit auftauen...mal sehen, ob der Herr das lieber mag. Ansonsten werde ich es machen, wie schon beschrieben. Mit kleinen Mengen anfangen und dann immer mehr. Wenn ers dann immer noch nicht frisst, mal dünsten...wobei ich bei Karotte gute Chancen sehe, denn als er wegen Giardien Rohkost bekam, hat er die Karotten-Mansche auch mitgefressen.Danke euch

-
okay Hummel, Auberginen ab sofort gestrichen, danke

Aruna bekommt ihr Gemüse immer abgekocht und das Fleisch roh.
-
hallo hummel,
glaube mir Jane hat keine Verstopfung ganz im Gegenteil und das mit den sekundären Pflanzenstoffen naja.
Ich habe das auch nicht nur bei Pansenexpress sondern noch bei anderen gelesen.
Meiner Meinung nach kann man auch alles Kompliziert machen.
Wenn der Hund KEIN Gemüse Obst mag WIESO bitte soll ich es im mit Gewalt oder untergemischt verabreichen.
Jane bekommt Fleisch, Pansen, Hühnerhälse, Reh + Blut (vom Jäger) usw.
Unterhaltet euch mal mit einem Metzger der sagt euch genau was alles im Fleisch drin ist.Ich rede hier von Hunde nicht von uns wir sollten und können uns anderst ernähren. Aber der Darm vom Hund ist zu Kurz um sekundäre Pflanzenstoffe rauszufiltern und wenn das Obst Gemüse nicht gemanscht wäre könnten sie es überhaupt nicht verwerden und so auch nur in geringen Mengen.
Aber wie gesagt man kann auch alles kompliziert machen da wird gewogen zugesetz usw. man müßte ja jedesmal eine Laborprobe vom Fleisch + Gemüse machen um die genauen Werte zu haben.
Nicht falsch verstehn man muß schon abwechslungsreich füttern aber das mit dem Obst und Gemüse kann man auch weglassen, wenn der Hund das nicht mag
-
Naya, irgendwo kann ich deinen Hund verstehen, ein
FLEISCH fresser mag kein Kanickelfutter
Da mein Hund kein Obst und gemüse bekommt außer 1 mal im monat ne banane in joghurt und extras hab ich solche Probleme nicht

Naya, ich denke einfach das ein Fleischfresser kein Obst mag

-
ZitatAlles anzeigen
hallo hummel,
glaube mir Jane hat keine Verstopfung ganz im Gegenteil und das mit den sekundären Pflanzenstoffen naja.
Ich habe das auch nicht nur bei Pansenexpress sondern noch bei anderen gelesen.
Meiner Meinung nach kann man auch alles Kompliziert machen.
Nein. Nicht kompliziert. Nur fundiert. Sonst nichts. Das Unverdauliche muss dann über Fell gefüttert werden. Es ist nun mal so, dass auch der Hundeorganismus Unverdauliches braucht für die Darmperistaltik. Da kann man nicht drumrum reden.
Wenn der Hund KEIN Gemüse Obst mag WIESO bitte soll ich es im mit Gewalt oder untergemischt verabreichen.
Mein Hund mochte am Anfang als ich ihn bekommen habe nichts als Frolic. Ist das jetzt der Maßstab?Jane bekommt Fleisch, Pansen, Hühnerhälse, Reh + Blut (vom Jäger) usw.
Unterhaltet euch mal mit einem Metzger der sagt euch genau was alles im Fleisch drin ist.Aber wie gesagt man kann auch alles kompliziert machen da wird gewogen zugesetz usw. man müßte ja jedesmal eine Laborprobe vom Fleisch + Gemüse machen um die genauen Werte zu haben.
Das ist doch Unsinn. Willst du provozieren? Zwischen schwarz und weiß (respektive einem pauschalen "Mein Hund braucht nur Fleisch!" und "Ich weiß, was mein Hund braucht an verdaulichem Rohprotein, Vitaminen, Mineralien, Ballaststoffen, Fett etc pp und gebe es ihm!") ist ein himmelweiter Unterschied.
Mein Tierarzt hat genau wegen solcher "Der Hund braucht nur Fleisch im Napf" Leuten schwer was gegen den "Barf-Trend". Und ich kann ihn verstehen.Nochmal: Man KANN ohne Gemüsebrei roh füttern. Aber dann muss man sich trotzdem ein paar andere Gedanken machen als "man kann es kompliziert machen."
Aber jedem seine Meinung.
Nicht falsch verstehn man muß schon abwechslungsreich füttern aber das mit dem Obst und Gemüse kann man auch weglassen, wenn der Hund das nicht mag
Nö nicht falsch verstanden. Man muss einfach wissen, was der Hund braucht. DANN und nur dann kann man auch Gemüse weglassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!