Heute Frischfleisch gekauft

• Naja, Vitamine sind ja nicht nur Pülverchen, mit ner selbstgemachten Gemüse/Obstmischung hat man die vitamine und zusätzlich auch sekundäre Pflanzenstoffe, unverdauliche Fasern die die Darmtätigkeit unterstützen usw.

Ticalein, es gibt wirklich "Fertigbarf", allerdings ist da auch ein bissl mehr drin. Gute "Fertigbarfpacks" gibts z.B. hier:
    http://www.happypets-much.de/

da ist dann auch wirklich alles dabei. Das Zeug wird dir gefroren geliefert, musst aufpassen dass du zuhause bist oder ne abstellgenehmigung erteilen- das ist wichtig wenn man Frostfleisch bestellt. Ansonsten ist das sicher ne tragfähige Lösung bis du etwas mehr "drin" bist im Thema und dann kannst du ja überlegen ob du alles selber machen möchtest oder lieber bei Komplettprodukten bleiben.
    Aber eine reine Fleischmischung ist nie ausreichend. Es gibt zwar "reine Fleischfütterer" aber auch die müssen auf Calcium und Phosphorwerte achten und die Vitaminversorgung umso mehr im Auge haben.

Sicher kannste den mix nehmen und ergänzen, wir ergänzen unser Fleisch ja auch alle ;) , ob Mix oder Einzelsorte. Ich würde halt öfter mal wechseln, mal den mix, mal nur Muskelfleisch, mal fisch, mal Rind, mal Huhn usw... und immer ergänzen halt.

• Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch. Wie gesagt, ich suche eigentlich ein Barf-Futter, in dem schon alles drin ist. Ich glaube, sonst wird mir das auf Dauer nicht gelingen.
    Vor allem weiß ich auch nicht, ob er das morgen auch noch essen will, er ist im Moment ziemlich mäkelig.

Ticalein

• Zitat

Bücher werde ich mir morgen besorgen. Wie gesagt, ich bin ja davon ausgegangen, dass in so einem Mix alles drin ist.

Und deshalb war ja auch die Verunsicherung so groß. Natürlich soll mein Kleiner keine Mangelerscheinungen bekommen. Und natürlich soll er selbstverständlich auch Obst und Gemüse bekommen, mag er ja auch gerne. Nur kann ich mich mit Knochen absolut nicht anfreunden. Da werde ich lieber Knochenmehl oder Eierschale nehmen.

Ticalein

Lies Dich doch einfach mal durch die Links bis die Bücher da sind.

• Zitat

Hab aber noch ne Fragen, kann ich den Mix dann nehmen, wenn ich ihn aufpeppe, oder sollte man generell keinen Mix nehmen?

Das kannst du machen, du kannst ihn mit Obst/Gemüse (geschreddert/püriert) und hochwertigen Ölen (Leinöl, Nachtkerzenöl, etc.) tunen. Dann kannst du ihm etwas Milchprodukt zufügen (z.B. Quark, Joghurt, etc.).

Ansonsten mußt du keine Angst haben vorm barfen .. so schlimm, dass du dich da nicht komplett drantrauen solltest, ist es wirklich nicht.

Bei http://www.barfexpress.de habe ich auch schon bestellt und ich war sehr zufrieden mit der Qualität .. außerdem ist es nicht ganz so stark gewolft, so dass noch kleine Fleischlappen vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!