Wie heißt diese Art Spiel???

• Ich bin net so der Spielefuzzie, deshalb kenn ich mich damit so gar nicht aus! :roll:
    Ich such eine bestimmte Art von Spiel, sowas würde ich gerne öfters spielen und mir deshalb zulegen.
    Aber ich weiß net, nach was ich suchen soll!!

Aaalso, es ist ohne Kämpfe und so Kram, ohne Springen und Hüpfen, Laufen oder Fahren, sondern eine Art Rätsel!

Du mußt zB eine verschmierte Tafel sauber machen, dafür mußt du Wasser finden, den tröpfelnden Wasserhahn aufdrehen und nen Schwamm (nachdem du ihn gefunden haat) drunterhalten, dann zurück zur Tafel und die säubern!
    Solche Sachen halt!

Gerne gepaart mit Suchbildern, also 20 versteckte Gegenstände, die du erst finden mußt, dann bekommst du einen versteckten Gegenstand oder du baust was zusammen, das du dann weiterverwenden mußt!

Ich hab für den DS beide Prof. Layton-Spiele durch, das sind so kleine Rätselchen, sowas find ich auch toll!
    Dann hab ich, auch für den DS Baphomets Fluch - The Director's Cut, in 2 Tagen ohne Hilfe durchgespielt ;) und Mystery Case Files - Million Heir (nicht viel länger)!

Ich kann halt net rennen und gleichzeitig schießen oder hüpfen, bei Mario verkack ich gnadenlos schon im ersten Level! :ops:

Ob das dann nun Spiele für die DS sind (wäre mir am liebsten) oder für den PC ist erstmal zweitrangig!

Wenn mir jemand Namen von solchen Spielen nennen könnte, wäre echt klasse, aber mir würde ja schon die genaue Bezeichnung dazu helfen!

• Ihr seit sooooo gut! :schockiert:

Und ich dachte noch, mit diesen Erklärungen kommt keiner drauf, was ich meine!
    Dann muß ich ja jetzt nur meinen letzten 2 Zimmer fertig renovieren und dann kann ich auch mal zocken!

Morgen geh ich mal suchen, was ich mir dann kaufen werde!
    Vielleicht kommt ja noch ein Tipp, speziell für den DS, dann könnte ich im Bett spielen! :D

Friederike: :stock2:
    Wäääähhhhh, ich bin so froh, da nimmer rumsitzen zu müssen, aber das wäre doch mal eine geniale Spielidee!
    Wenn du nicht aufstehst, wenn der Lehrer das Zimmer betritt, verlierst du gleich ein Leben, jede Woche wird ne Ex geschrieben (über Grundwissen, das geht immer :roll: ) und so ab und an gibt es Haue im Pausenhof und wer da am lautesten Hau-hie hau-hie schreit, bekommt Bonuspunkte! :D

• Ich hab für den DS "Hotel Dusk Room 215" das ist auch eine Art Suchspiel. Man muß nur sehr viel lesen! und viele Personen fragen und in verschiedene Räume Dinge suchen. Vielleicht ist sowas auch etwas für dich.

LG caspisfrauchen

• Myst ist eine sehr nette Reihe, allerdings schon etwas älter, sehr viel Rätsel, aber auch recht anspruchsvoll (meine Eltern sind da an einigen Ecken gut verzweifelt - aber der Ehrgeiz hält sie dran *lach*).

Baphomets Fluch (was dir ja gefallen hat) ist sowas wie das schon genannte Monkey Island - da gibts schon neue Teile von. Monkey Island 5 müsste da das neuste sein.

• Für den PC:
    Simon the Sorcerer

Ist ein uraltes Spiel, aber ich mag es sehr gerne, ebenso wie Monkey Island!!! Habs letztens wieder mal ausgegraben und gespielt :D

Was es sonst noch gibt, habe ich keine Ahnung, aber wäre auch an neuen Spieletipps interessiert :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!