Nagel gebrochen
-
-
Hallo!
Wir kamen gerade aus dem Park und beim Abtrocknen bemerkte ich,dass Balu ständig seine Pfote in den Mund nimmt oder sie leckt.Hab es mir angesehen und an der Hinterpfote ist ein Nagel gebrochen und und zeigt jetzt nach links. Ist also sozusagen angerissen oder wie man das nennen mag.
Ich weiß nciht genau ob das schlimm ist, er liegt auf seiner Decke,schaut aus dem Fenster und leckt nicht mehr an der Stelle.
Unnötige Arztbesuche würde ich gerne meiden(weil er seit einem Unfall panische Angst vor der Tierarztpraxis hat) deshalb frage ich euch. Ich denke ich werde gleich ein Foto hinzufügen wenn es nötig ist.besorgte Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nagel gebrochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenns nicht blutet und das "Leben" darin nicht in Gefahr ist, würd ich auch nicht zum TA. Vielleicht kannst du den Nagel etwas stumpffeilen, damit Hundi nicht damit noch irgendwo hängenbleibt. Er scheint ja keine Schmerzen zu haben, es war bestimmt nur ungewohnt im ersten Moment.
LG
-
Ich ginge zum TA, denn es ist schmerzhaft für den Hund, mit dieser eingerissenen Kralle zu laufen und es besteht die Gefahr, dass er hängen bleibt und sich die Kralle ganz abreißt.
-
Ok, wann ist das Leben darin in Gefahr?
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Du kannst den Nagel auch kleben, mit handelsüblichem Nagelkleber (der für künstliche Fingernägel)!
Das geht aber nur, wenn Hund ruhighält!
Ansonsten kurz schneiden und feilen, evtl mit einem Stückchen Gaffa festkleben und öfters kontrollieren! -
-
Was ist Gaffa?
-
Ein Klebeband, mit dem du fast alles kleben kannst!

Ist so wie mit Tempo, OB´s , Zewa .......
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!