schwachmaten mit staff (mix?)

• Nein in Bayern wird der Hund eingezogen und landet im bay. Tierheim und dort wartet er auf Interessenten aus anderen Bundesländern, da eine Vermittlung innerhalb Bayern nicht erlaubt ist!
    Deshalb sitzen auch so viele Sokas ins Bayern im Heim, die Chance dort rauszukommen, ist sehr gering! :/

• barbara - also ich sehe hier schon viele Soka´s - allerdings nie wenn ich mit meinem Unterwegs bin (aber das liegt wohl auch an unserer Gegend), aber in anderen Vierteln bin ich schon öfters auf solche getroffen (mit dem entsprechenden Anhängseln dran :hust: )

Mich würde, wie schon erwähnt, auch interessieren wo genau du die getroffen hast.

• also das war definitiv ein staff, allenfalls mit kleinem mix einschlag.
    als winz-welpi war ich mir noch nicht ganz sicher, jetzt ists unverkennbar.

da ich hier jeden tag 2-3 stunden gassi-technisch unterwegs bin und die beiden spassvögel erst zweimal gesehen habe gehe ich davon aus das sie wohl nicht allzu oft mit dem hund auf tour sind, jedenfalls nicht hier in der gegend.
    andere hunde halter mit denen ich gesprochen habe haben die noch nie gesehen.
    nehme aber trotzdem an das sie wohl irgendwo hier in dem dreh wohnen werden.
    gesehen habe ich sie am stadtrand nord/west, genauer möchte ich da jetzt im öffentlichen forum nicht werden sonst könnte ich fast gleich meine adress-daten hier reinsetzen, wenns jemanden sehr interessiert einfach mail an mich ;)

• Ich wollte nur die Richtung wissen, dass, falls man selber in der Gegend wohnen würde, die Augen aufhalten könnte. Aber wir wohnen im südlichen Bereich. :)

• Jetzt brauch ich kurz mal ne Aufklärung, bin nämlich vor vielleicht einem Jahr im Olympiapark einem Mann mit Staff-Mix (deutlich erkennbar) begegnet und hab mich gleich mal mit ihm unterhalten wie das denn mit der Haltung geregelt ist.
    Er sagte mir, dass bei seinem Hund die zweite Rasse überwiegt und er desshalb nach bestandenem Wesenstest erlaubt ist.
    Keine Ahnung wie die die Rasseanteile bestimmt haben, nach dem Aussehen sicherlich nicht.

Naja, bei den Schwachmaten ist das sicherlich anderst.

Ich würde erst einmal abwarten bis du sie wieder einmal siehst und vielleicht die anderen HH mal unauffällig danach fragen, vielleicht ist denen ja auch schon was aufgefallen.

• München Kampfhundeverordnung

Zitat

...Bei Hunden der Kategorie I (Pitbull, auch American Pitbullterrier, Bandog, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Tosa-Inu, sowie allen Kreuzungen dieser Rassen untereinander oder mit anderen Hunden) ist eine Genehmigung zum Halten erforderlich.

Die Haltung eines Hundes der Kategorie I ist in Bayern von einer besonderen Erlaubnis abhängig, die nur unter äußerst engen Voraussetzungen erteilt wird. So muss der Halter ein berechtigtes Interesse nachweisen. Gegen seine Zuverlässigkeit dürfen keine Bedenken bestehen. Schließlich dürfen auch keine Gefahren für Leben, Gesundheit, Eigentum oder Besitz drohen....

Quelle

• Zitat

Die Haltung eines Hundes der Kategorie I ist in Bayern von einer besonderen Erlaubnis abhängig, die nur unter äußerst engen Voraussetzungen erteilt wird.

Oh jee...da koennte ich ein ganzes Buch drueber schreiben "Tanja's Kampf mit Bayern's Staatsmacht" :D

• Aha. Weil man bei der Hundebegegnung "Fass" sagt, richtet man also seinen Hund scharf ab und versucht ihm zum Beisser zu erziehen? Wenn es danach ginge, habe ich eine blutgeile Bestie hier sitzen, so oft wie ich zu ihm schon "Fass" gesagt habe.

Es gibt Leute (wie mich) die haben einen seltsamen Humor und finden es gerade bei einem Winzwelpen sehr lustig solche Ausdrücke zu benutzen. Aber ob sie es wirklich ernst meinen?

Das der Hund jetzt noch eine so fröhliche Natur hat, spricht doch eigentlich eher gegen das Scharf machen. Denn Scharf bekommt man Hunde vorallem dann, wenn man eben kein Hirn hat.

Und du siehst sie kaum dort rumlaufen, wo du rumläufst und daraus kannst du schließen, dass sie selten mit dem Hund spazieren gehen? Mal ehrlich, dass könnten die von dir genauso denken, weil sie dich so selten dort sehen. ;)

Von 2 Begegnungen kann ich persönlich nur in den seltensten Fällen etwas zur Haltung des anderen Hundes sagen. Deswegen wäre ich vielleicht nicht ganz so voreilig mit dem Einschalten des Ordnungsamtes.

Ich finde es schön, dass selbst die Hundehalter untereinander es nicht lassen können, ständig das böse bei anderen Hundehaltern zu suchen. :hust:

• Zitat

Der Hund kommt dann ins Münchner TH und darf natürlich nur ausserhalb von Bayern vermittelt werden.

Wo genau hast du diese Kerle den getroffen? Ich finde es auch erstaundlich wieviele Staff´s es in München gibt, dafür das sie nicht erlaubt sind.

die haben die hunde dann halt als boxermix eingetragen.
    gibt tierärzte die sowas machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!