spaziergang mit welpen was man sich da anhören muss
-
-
ich muss mal was loswerden
ich war heute mal wieder mit Stella (12 wochen)in der stadt spazierenich kam kaum vorwärts weil mich wegen dem hund ständig jemand angehalten hat und dann auch noch vollgelabert hat.
ich weiss das die kleine süss ist aber daswegen muss man sie nicht ohne zu fragen einfach auf den arm nehmen oder sogar noch küssen
dann gab es noch blöde fragen wie: ach die ist ja klein wo haben sie die gekauft im spielzeugladen?
(meine antwort: klar sie lag neben den legokisten)
oder wird die noch wachsen oder bleibt die so? (sie ist 15 cm hoch und wiegt 1,5 kg)
naja und am besten war als wir an einer schule vorbeigegangen sind und da ca 10 mädchen anfingen zu kreschein ohhhhhhhhh wieeeeeeeeeeee süüüüüüüüüüüüüüüüss will auch haaaaaaaabeeeeeeeeeeeeeen.
kam mir vor als würde da tokio hotel stehen dabei war es nur ein welpe.ihr denkt euch warscheinlich was will sie uns damit sagen aber ich wollte mich einfach ausko
weil ich es unmöglich finde .
wie soll ich dem hund etwas beibringen wenn sie ständig jemand knuddelt und hochnimmt.ja und meine lieblingsaussage ist: du bist ja so süss dich nehme ich einfach mit.
ich gehe wenig mit ihr in die stadt aber jetzt wirds wohl noch weniger.
wie macht ihr das wenn ihr in der stadt mit dem hund unterwegs seid?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier spaziergang mit welpen was man sich da anhören muss schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Sowas ist mir bis jetzt noch gar nicht untergekommen. Zum Glück.
Es heißt eigentlich immer nur "oh nein wie süß, darf ich mal streicheln? Mädchen oder Junge?" und gut ists.
Nur gibt es immer wieder welche die nach der Rasse fragen und danach dann noch meinen "ist aber ein Mischling oder? Der ist so bunt".
Vielleicht sollte ich auch einfach mal in die Innenstadt gehen, hier auf dem Kaff sind solche Sätze vermutlich noch nicht angekommen
-
Gegen hochheben und küsschen geben hilft "die hat Läuse/Flöhe"
oder - Kopfhörer aufsetzen (aber ohne Musik) - dadurch wird man auch weniger angesprochen. Auch über den Kopf der Person streicheln, die deinen Welpen gerade anfasst, ist ein beliebtes Mittel.
Das alles wären Möglichkeiten wenn du diese Menschen (noch) nicht vertreiben kannst. Ich erinnere mich das mir das am Anfang nämlich ziemlich schwer gefallen ist, erstens wird man oft überrumpelt, und zweitens wollte ich ja niemanden etwas böses
-
Zitat
wie macht ihr das wenn ihr in der stadt mit dem hund unterwegs seid?Die sicherste Methode, alle Leute fern zu halten istwohl ein Maulkorb. Das sieht bedrohlich aus...
Aber das ist einem Welpen natürlich nicht zuzumuten. Ich persönlich würde mit so einem jungen Tier noch gar nicht in die Stadt gehen. Zu viele Dinge, die dabei auf das Tier einstürzen, so viel kann ein Welpe ja gar nicht verarbeiten.
Da es ja aber manchmal nicht zu vermeiden ist, würde ich den Welpen ehrlich gesagt tragen. Zumindest an den ganz extremen Stellen, wo sich viele Leute ansammeln etc. Oder du versuchst immer schön am rand der Fußgängerzone zu bleiben. Auf Bürgersteigen dann eben immer schön an den Wänden entlang.
Ansonsten: Gerade einen so kleinen und zierlichen, "zerbrechlichen" Hund, würde ich in der Stadt die gesamte Welpenzeit hindurch tragen. Wäre mir zu gefährlich, dass er plattgetrampelt wird.
-
Die meißten machen mir schnell platz, weil sie Respekt vor einer kleinen Frau mit zwei großen Hunden haben.
Die meißten glotzen auch nur blöd, weil die Hunde ihnen vor die Füsse latschen, wenn welche aus nem Nebengang rausgewackelt kommen (find ich immer ziemlich dreist uns die "Vorfahrt" nehmen zu wollen...).Oft soll ja der Spruch helfen: Der hat Flöhe oder so ähnlich.
Ich finde die Leute aber auch total dreist, als meine Nicht bei meiner Schwester auf dem Arm war (6 Monate) hat nen Kerl sie auch einfach am Kopf angegrabscht.... :zensur:
Und als nen Jugendlicher den Hund meiner Schwester in einem Einkaufscenter erschreckt hat, wurde er von mir erstmal gegen die nächste Schaufensterscheibe geklatscht....
Als nen Typ meinen Hund auf einer Treppe beim Vorbeigehen angegrabschen wollte, hab ich das Leinenende auf seine Hand geknallt...der ist sofort ohne Kommentar weiter gegangen.
-
-
Ich würde es locker nehmen.
Tatsache ist, Dein Hund ist süüüüüüüüüüüß.
Und den Menschen geht eben das Herz auf wenn sie sowas niedliches sehen.Klar muss anfassen nicht sein aber, keiner von denen meint es böse.
Und so ein Zwerg ist nunmal verlockendIch würde nett lächeln, nicken und, wenns mir zuviel wird, möglichst zügig weitergehen.
Und versuchen mich über die positiven Kommentare zu freuen, die "witzigen" zu überhören und mich über die negativen oder nervigen nicht zu ärgern.LG
Tina -
ich weiss dass sie süss ist und dass es verlockend ist sie zu streicheln aber erst wenn man selber mit dem welpen spaziert sieht man wie das so ist alle 30 sec angehalten zu werden.
wenn mich jemand nett fragt ob er sie streicheln darf sag ich na klar
aber sie hoch nehmen oder sogar küssenbäh
das geht garnicht. -
So ging es uns mit unserer Hündin am Anfang auch....aber keine Angst..das geht ganz von alleine vorbei
Sobald der Hund ausgewachsen ist, sprechen einen in 90 % der Fälle nur noch andere Hundebesitzer an.
Oder mal alle Jubeljahre ein Kind was fragt "Kann ich den mal streicheln".
Welpen sind halt einfach fazinierend. Ich gebe zu, daß ich mich - obwohl ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe wie Du - selber manchmal am Riemen reißen muß, wenn ich einen Welpen sehe, damit ich nicht sage "Oh wie süss..."
Suse
-
Ich denke es ist schwierig anfassen/streicheln zu gestatten aber hochnehmen und küssen (wollen die alle Deinen Hund küssen?) zu verhindern.
Ich denke ich würde, je nach Laune und Zeit, weitergehen oder eben die Leute knuddeln lassen, dann aber so wie sie wollen.
Solange es dem Hund nicht schadet natürlich.
Denn ob einer nun meinen Hund "nur" streichelt oder aber küsst ist mir schnuppe.Manchmal hilft auch ein hochnäsiger Blick dabei die Leute davon abzuhalten überhaupt Kontakt aufzunehmen
-
nein sie wollen sie nicht alle küssen aber es ist schon zum drittenmal passiert. :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!