Labrador/Retriever eingezogen!!!

  • Zitat

    MEINE Einstellung ist, alles für das Tier zu tun. Verantwortung zu übernehmen , gradezustehen dafür, was ich tue .

    Ich kann mich nicht auf gewisse Sachen einlassen , und ich erkläre es mit dem Wort "egal" .

    Alles für das Tier? Für welches Tier? Auch für das Muttertier??

    Damit machst du es dir zu einfach... Klar, es ist auch viel bequemer, sich um einen süßen Welpen zu kümmern, ohne daran zu denken, dass die Mutter vielleicht an einen Pfahl / Bock oder was auch immer gebunden wurde, damit sie schwanger wird und nach möglichkeit ein rüde nach dem anderen über sie hergefallen ist, damit sie endlich junge bekommt...

    da platzt mir fast der kragen, bei so viel naivität :zensur: oder ist es gar Gleichgültigkeit??

  • Nein Cinderella . Ich bin nicht Naiv. Aber ich muss prioritäten setzen. Wer hätte denn ahnen können das es sich gegen mich entwickelt. Ich habe keinen Vermehrer Hund, sitze jetzt aber auf der Anklagebank, weil ich sage , dass ich mich auf gewisse Themen nicht einlassen kann.

  • Zitat

    Keinerlei Einsicht zeigen aber die Foris machen dann einen Thread für Summer und feiern die Möglichkeit ohne dieser Schattenseite nach Fotos zu schreien.
    Ich finde das abartig.


    Das finde ich ehrlich gesagt, etwas zu allgemein - ich bekenne mich schuldig, ich habe schließlich auch gesagt, daß Summer ein süßer Fratz ist (und gugge auch gerne in den neuen Fotothread). Das heißt aber noch lange nicht, daß ich die Augen vor der Vermehrerproblematik verschließe. Ich für meinen Teil hatte und habe nie vorgehabt, mir einen Hund vom Vermehrer zuzulegen und versuche, meinen Umkreis auch für dieses Thema zu sensibilisieren.

    Wenn aber nun alle, die diesen Hund auf den Fotos sehen, (dem Kindchenschema sei in den meisten Fällen Dank) süß finden und nach mehr Bildern betteln, mitunter kategorisch als 'Vermehrerbefürworter' und 'Wegschauer' (sorry, aber ich konnte das nicht anders in Worte fassen) abgestempelt werden, einige dann - sei es, daß die Mimik im schriftlichen halt fehlt oder manche es auch wirklich einfach nur darauf anlegen - verbal zurückschlagen, dann frage ich mich doch, wie es passieren kann, daß wir denken, auf diese Art und Weise vernünftig und ernsthaft kommunizieren zu können. Wahrscheinlich wäre das auf einer großen Wiese oder an einem Stammtisch nie passiert...

    Die Diskussion in den paar Postings vor mir zeigt genau das, was ich meine...

  • Zitat

    Nein Cinderella . Ich bin nicht Naiv. Aber ich muss prioritäten setzen. Wer hätte denn ahnen können das es sich gegen mich entwickelt. Ich habe keinen Vermehrer Hund, sitze jetzt aber auf der Anklagebank, weil ich sage , dass ich mich auf gewisse Themen nicht einlassen kann.

    Nicht kannst, oder nicht willst?

    Ich sag dir was: Ich lese nicht jedne Link und ich schaue auch nicht jeden Film über Tierquälerei etc, und zwar, weil ich ganz genau weiß, dass mich das so belastet, dass ich davon Albträume bekomme.

    Und TROTZDEM gab es eine Zeit, in der ich genau das getan habe. Um mich zu informieren, um die Hintergründe etc. zu erfahren. Ich hab die nächsten Wochen auch "gelitten" wenn man das so sagen kann, aber immerhin habe ich jetzt die Informationen, die ich brauche, um mich halbwegs auszukennen...

    Du sitzt auf der Anklagebank, wie du es nennst, weil du absolut beratungsressistent bist und dich auch noch wohl fühlst, in der Rolle - fragt sich nur, wie lange noch... Scheinbar schwächelst du schon...

  • Zitat

    Du hast scheinbar NULL ahnung, wie es der Mutter ergangen sein könnte...

    ich will mich jetzt gar nicht in die vermehrer problematik einmischen, aber so als zwischenfrage:

    woher wisst ihr wie es dem Muttertier ergangen ist? Es wurde in keinem Wort erwähnt, ob sich die Besitzer nicht um die Welpis inkl. Mutter gekümmert haben.

  • schaut ihr, die ihr euch zum henker macht, bevor ihr euer 3- bis 5-lagiges klopapier kauft, ob es aus tropenholz produziert wurde? wodurch lebensräume zerstört und tiere auf die rote liste gesetzt werden? der schöne tiger, der nur noch im bilderbuch zu sehen sein wird, der orang-utan, der unserer art am nähesten steht...? alle bald nicht mehr da...?

    die welt ist unglaublich traurig. ich wünschte auch, ich könnte sie ändern, muss aber gleichzeitig akzeptieren, dass ich erwachsene menschen nicht ändern und ihnen keine vorschriften machen kann. ich kann niemanden zu etwas zwingen. schade? klar. aber graue haare davon bekommen? nein. wir müssen vieles - nicht alles! - akzeptieren. it is no use crying over spilled milk!

  • Zitat

    ich will mich jetzt gar nicht in die vermehrer problematik einmischen, aber so als zwischenfrage:

    woher wisst ihr wie es dem Muttertier ergangen ist? Es wurde in keinem Wort erwähnt, ob sich die Besitzer nicht um die Welpis inkl. Mutter gekümmert haben.

    ist doch eigentlich egal, ob wir explizit wissen, wie es dem Muttertier ergangen ist oder? Ich finde, dass 3 Würfe einfach zu viel sind. Es gibt nicht umsonst Zuchtzulassungen, die festlegen, wie oft und wann "geworfen" werden darf... Und da das hier privat "abgezogen" wurde, kann man ja davon ausgehen, dass alles eher so "nebenbei" gelaufen ist oder?

  • So schlimm wie sich für manche dieser Thread viell. liest

    - wird nur ein Käufer dadurch davon abgehalten, einen Vermehrerhund zu kaufen -

    haben wir schon was gewonnen, nicht für uns, sondern für die Mutterhündinnen :sad2:

  • Zitat

    So schlimm wie sich für manche dieser Thread viell. liest

    - wird nur ein Käufer dadurch davon abgehalten, einen Vermehrerhund zu kaufen -

    haben wir schon was gewonnen, nicht für uns, sondern für die Mutterhündinnen :sad2:

    :gut: :gut:

    Nur das verstehen die Menschen nicht, die "mal eben" nen Hund wollen...

  • Zitat

    "Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus." Lao-Tse

    das solltest du dir ja am besten zu herzen nehmen.

    hättest du mal bischen genauer gelesen, dann wüsstest du das dieser ah so harmlose ts starter bewusst sich den erst besten welpen geholt hat, dass dieser von einer bekannten aus dem kindergarten herkommt und wie die hündin gehalten wird ist im grunde wurscht. was nicht wurscht ist das diese hündin zum dritten mal welpen werfen muss, ohne zu wissen wie der gesundheitszustand und werdegang dieser hündin, des vaters und der vorfahren dieser hunde ist. wahllos einfach welpen in die welt zu setzen, weil die welpen süss sind...sry aber hört bei mir die toleranz auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!