Labrador/Retriever eingezogen!!!

• Ja stimmt Wooni, im neuen Fred ist das Baby gleich noch viel süßer wenn die Vermehrerproblematik nicht angesprochen wird :)
    Sich durch die harte Realität beirren lassen wär doch echt ne Spaßbremse. :???:

• Waaaaah ? Pöbelst du mich jetzt an oder wie ? :pueh:

Ich finde Summer total niedlich , wie eigendlich alle Welpen , unabhängig von Rasse/n....

Was ja ned heist dass ich mir ein solches Tierchen kaufen würde . Allerdings Diskutiere ich nicht grossartig darüber, es sei denn das Thema wäre in der sparte "überlegung vor dem kauf" .

• Ich pöbel dich nicht an, ich nutze die Meinungsfreiheit.
    Klar ist der Welpe süß aber der HH ist so ziemlich der realitätfernste User der mir hier über den Bildschirm gelaufen ist. Mich ärgern seine selbstgefälligen Reaktionen und die Leute die nicht sehen, dass der HH VOR dem Kauf auf die Problematik aufmerksam gemacht wurde, die Tatsäche ignorieren und einen auf "ihr bösen Foris die ihr so unhöflich seit" macht.

• Es geht nicht um beschönigung von Vermehrern hier. Sondern darum , das es gan einfach , der falsche Thread war. Jetzt ist er goldrichtig und gut für diese Diskussion weil die TS für ihren Welpen einen Fred hat.

• Doch, der HH hat es nicht ertragen, dass man ihm die Wahrheit gesagt hat, hat es noch ins lächerliche gezogen und ist sogar auf Unterstützung gestoßen. Keinerlei Einsicht zeigen aber die Foris machen dann einen Thread für Summer und feiern die Möglichkeit ohne dieser Schattenseite nach Fotos zu schreien.
    Ich finde das abartig.

• Also ich geb nochmal meinen Senf dazu...

Ich hab eben diesen Film gesehen, der hier verlinkt war!
    Traurig aber war, solange die Leute nicht einsehen, was sie mit so einem Kauf anrichten, wird es sich nicht ändern. Wenn man diese Würmchen in den Kisten sitzen sieht, kommen einem echt die Tränen, ein armer kleiner Boxer, der vor einem leeren Wassernapf sitz und winselt... ne ne wie kann man da sagen, och wie süss?!?!? :hilfe:
    Katastrophal finde ich zu lesen, das der HH (wie ich gerade gelesen hab) gewusst hat, was er sich anschafft, bzw. was er damit unterstütz! Erschreckend, ich hoffe er schaut sich diesen Film auch mal an und spätesten, wenn er diese arme ausgemergelte Hündin dieser Züchterin sieht, klingels vllt mal. Grausam einfach Grausam, was dieses Ehepaar ihren Hunden antut und das verdam*** Veterinäramt "drückt ein Auge zu". Wenn solche Leute, die eigentlich Tiere schützen sollen, sich so verhalten... dann Gute Nacht

Ich bin einfach fassungslos, geh jetzt mal meine Fellnase knuddeln und mich daran erfreuen, das ich weiss das er ein tolles, hoffentlich gesundes (!) Hundeleben haben wird!
    Gruss Laura

• Hachja Leutchens,

man kann hier noch so lange herumdiskutieren,
    ändern tuts sich ja leider nicht.
    Ich kanns auch beim besten Willen nicht verstehen,
    wie man Vermehrer unterstützen kann, wenn man VORHER
    über die Problematik und Gefahr aufgeklärt wurde.
    Leider gibt es ja sehr viele Leute, die da einfach auf taub
    und blind schalten und trotzdem machen, nach was ihnen
    der Kopf steht.
    Vermutlich wird das irgendwann zurückgezahlt werden und
    hoffen wir, dass die kleine Summer nicht darunter leiden muss...

:/

PS.: Und wir sind mal wieder die Bösen, wenn wir unserer
    berechtigten Unverständnis Luft machen. Was soll man da noch sagen :headbash:

• Zitat

Es geht nicht um beschönigung von Vermehrern hier. Sondern darum , das es gan einfach , der falsche Thread war. Jetzt ist er goldrichtig und gut für diese Diskussion weil die TS für ihren Welpen einen Fred hat.

Wieso der falsche Thread? Es wird ein Welpe von einem Vermehrer vorgestellt, der auch noch absichtlich und wissentlich genau dort gekauft wurde. Wo also, wenn nicht in der Vorstellung dieses Welpen, sollte darauf hingewiesen werden?

• Zitat

Wieso der falsche Thread? Es wird ein Welpe von einem Vermehrer vorgestellt, der auch noch absichtlich und wissentlich genau dort gekauft wurde. Wo also, wenn nicht in der Vorstellung dieses Welpen, sollte darauf hingewiesen werden?

das frag ich mich auch. :???:

jeder darf hier überall und mit allen fröhlich schöne und süsse welpibilder reinstellen, aber wir, die sich kritisch dazu äussern, dürfen nirgends. es passt nicht wenn man sowas in solch einen thread schreibt oder einen eigenen aufmacht,

es gibt doch hier mehr als genug threads wo viele ihre hundefotos austauschen - dort hält man sich mit solchen kommentaren zurück -, wieso muss jeder hh der sich nen welpen bewusst beim vermehrer geholt hat, für seinen hund einen eigenen thread aufmachen..anscheinend braucht man aber die beweihräucherung und vor allem das beruhigen seinen schlechten gewissens, denn der welpe ist ja soooooooo süss...da wird bei den eltern oder geschwistern weggeschaut.

es ist ja leider bei uns menschen so das wir lieber wegschauen als hinschauen.

ps: als bsp. https://www.dogforum.de/ftopic35150-8290.html oder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!