Hunde und Katzen barfen

  • Ich hätte eine Frage:

    Kann man Hunderindfleisch nicht auch an Katzen verfüttern? Würde meine Fütterung gerne "vereinheitlichen" und nicht zwei Sorten Fleisch kaufen müssen. Zumal Katzenfleisch immer nur in kleinen Packungen angeboten wird.

  • Kannst du ohne Weiteres tun, musst nur das Katzenfleisch noch ein Bisschen aufwerten da die andere Ansprüche haben.
    Die Frage ist allerdings ob sie es fressen. Meine verweigern z.B. Pansen.

  • Also ausprobiert hab ichs schon... sie fressen es auf jedenfall. Ich hab auch schon "felini complete" gekauft. Das gibts dann noch untergemischt wie die Flocken beim Hundi.

    Cool. Dann probier ich das einfach aus. Ist auch soviel günstiger als hochwertiges Dosenfutter...

  • Meine Katze bekommt im Großen und Ganzen auch dasselbe Fleisch wie die Hunde, gewisse Dinge mag sie halt nicht, Pansen, Bläma usw. Ich ergänze halt auch katzenentsprechend.

  • Hallo Sophia_Sunshine,
    also der Kater meiner Eltern wird auch mit dem gleichen Fleisch wie unsere Fellnasen gebarft. Das es manche Sorten gibt die er nicht mag kann ich nur bestätigen. Da Katzen im Gegensatz zu Hunden reine Fleischfresser sind, muss man auch kein Gemüse untermischen. Taurin gibt es auf natürliche Weise über das Rinderherz. Unser Futterlieferant hat ein Produkt mit Herz, Knorpeln und Eintagsküken im Programm (Katzenschmaus Deluxe), welches Tigger (so heißt der rote Besen) wirklich gerne frißt. Das ist aus meiner Sicht eine rundum sorglos Lösung. Ich hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich nicht ganz so der Fan von allen möglichen Beimischungen bin...
    Grüßle
    Flore

  • Ich mische lieber selber, so weiß ich was drin ist, das ist schliesslich der Grund warum ich barfe. Fertigmischungen nehme ich höchstens für den Urlaub.
    Schau mal unter Savannahcats, da gibt es Rezepte für den Anfang.

  • :D Stimmt. wie "einmal Kinderschnitzel bitte"

    Ach ich mische gerne die Flocken unter. Dann muss ich mir nicht so viel Gedanken machen ob ich sie jetzt 100% richtig ernähre. Ja, faul. Aber so wie mein Hund aussieht ist das ok... Bequemer Weg von Rohfleischfütterung. Ick wes....

  • Zitat

    :D Stimmt. wie "einmal Kinderschnitzel bitte"

    Ach ich mische gerne die Flocken unter. Dann muss ich mir nicht so viel Gedanken machen ob ich sie jetzt 100% richtig ernähre. Ja, faul. Aber so wie mein Hund aussieht ist das ok... Bequemer Weg von Rohfleischfütterung. Ick wes....

    Kannst du mir bitte schreiben, was für Flocken das sind bzw. wo es die gibt? Und, darf ich mich auch noch mit ner Frage dran hängen bzw mal genauer nachfragen:

    Wie wertet man das "Katzenfutter" dann "bedarfsgerecht auf" ? :hilfe: Also was muss ich da anders füttern als für den Hund und wie rechne ich die Mengen dazu aus? Oder noch besser: Wo kann ich das selbst nachlesen? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!