Weihnachtsgeschenk für Hund?

• Meine Kleine bekommt einen tollen Hurtta Wintermantel und ein neonfarbenes Halsband zum Fest.
    Dabei erhoffe ich mir -nicht ganz uneigennützig-, dass falls es hier nochmal schneien sollte, die kleine nicht voller Schnee nach dem Toben zurück ins Büro kommt, wenn wir in der Mittagspause rausgehen. Die Dame liebt es nämlich sich im Schnee zu wälzen und Schneekugeln im Fell zu Sammeln. :roll:

Die große KHC Dame meines Freundes bekommt ein tolles Zuggeschirr. Eigentlich bekommt er es ja von mir zu Weihnachten geschenkt, aber ich rechne nicht damit, dass er es selbst tragen wird.

• Zitat

Moin,

Ein Hund weiß nichts von Weihnachten, christlichen Festen oder hohen Feiertagen.

das tun Babys und Kleinkinder auch nicht ;)

Zitat

Anbetracht des Elends in dieser Welt könnte man dann eher etwas sínnvoll Gutes tun. Futterspenden für Tierheime oder lieber irgendeinem bekannten oder unbekannten Nachbarskind, das nichts hat, etwas schenken.

Das eine schließt doch aber das andere nicht aus?

-----------------
    Meine Maus bekommt wohl ein Spielzeug und irgendwas zum kauen... die Katzen bekommen Spielzeug...
    Die Maus bekommt allerdings zwei Mal etwas :ops: einmal bei uns zu Hause und einmal bei meinen Eltern - da sind auch die Kinder meiner Schwester... und damit die Kinder ungestört auspacken können, bekommt sie ihr eigenes (verpacktes) Geschenk.

• Lola bekommt auch einen Hurrta Mantel und ich hoffe der passe auch weil ich kann ihn leider nicht mehr umtauschen und bin mir meeeega unsicher :headbash:. Dann bekommt sie noch 3 von ihren geliebten Kong Bällen.

Außerdem sind wir gerdae dabei ein Paket für das Tierheim zu packen.

• Unsere Hunde (die meisten jedenfalls) "haben" oft eh viel zu viel. Hab den Jungs ein Hundekissen gekauft, da liegen sie auch mal drauf, es sieht schick aus (für mich halt) und dennoch liegen sie meistens auf dem Hundesofa.
    Unabhängig von Weihnachten hab ich echt bestimmt das Doppelte an Sachen, die ich eigentlich bräuchte für die Hunde.
    All das Geld hätt ich längst spenden können.

Ich spende auch, aber viel hab ich nicht. Wofür ich das ausgebe, ist meine Sache.

Wenn ich Heiligabend bei meinen Eltern bin, bekommen die Jungs was Schönes zu kauen (bekommen sie aber auch sonst ja oft), damit wir unsere Ruhe haben :lol:
    Von meiner Mama gibts bestimmt auch was, ein Quietschi :muede: oder auch was zu kauen.

• Hier gibts auch was. Und zwar für alle.
    Neue Halsbänder nämlich für die Wauzis.

Auch mein Patenhund im Tierheim bekommt ein neues.

Mein Freund bekommt auch etwas.

Ich finde es auch in Ordnung zu Weihnachten und würde es die Sachen für den Hund nicht zu Weihnachten geben, dann hätt ich sie über kurz oder lang auch so gekauft, von daher finde ich eine als "Weihnachtsgeschenk verpackte Anschaffung" auch ziemlich in Ordnung.

• Bei uns gibts an Weihnachten irgendwas riesiges zu kauen, aber eigentlich eher damit Ruhe herrscht, wenn Bescherung etc ist (so kommt das Hundetier nicht auf doofe Ideen und versucht die Geschenke unterm Baum zu klauen, sondern liegt brav schmatzend und kauend im Körbchen) :D

Allerdings sind grundsätzlich alle anderen Familienmitglieder der Meinung meine Tiere müssten beschenkt werden! Wenn dann die Eltern, die Großeltern, der Bruder, die Tante, die Schwiegereltern, die Schwiergergroßeltern etc. alle jeweils kleine Leckerlies für den kleinen Hund, große Leckerlies für den großen Hund und Katzenleckerlies für die zwei Stubentiger verschenken, habe ich im Anschluss Wäschekörbe voller Kram (wovon ich einen Großteil gar nciht verfüttern kann und will)!

Also fahre ich kurz nach Weihnachten zum Tierheim und spende 99% der Sachen! Dort freut man sich darüber und meine Tiere brauchen das wirklicht nicht!

• Ich hab nen Hundeadventskalender und wir verklickern die Leckerchen fleißig jeden Tag: so hat jeder von uns Beiden etwas davon :D
    Zu Weihnachten bekommt der Wautz dann wahrscheinlich für einen Abend sein Spielzeug wieder zur freien Verfügung. Der Korb ist sonst weggeräumt und dann kann er sich nach herzenslust den ganzen Abend durch sein Zeugs wühlen und Quietschen.
    Ob dekadent oder nicht, ich finde es einfach schön ALLEN meinen Lieben einmal im Jahr einen Wunsch zu erfüllen, bei dem man selber z.B. zu geizig wäre oder die aus welchen Gründen uach immer in Vergessenheit geraten sind :D

• Also Weihnachtskalender finde ich für Hund und Katz auch albern. Aber Weihnachtenist für jeden das was er draus macht. Dem Kommerzwahn folge ich nicht, sondern mache mir richtig Gedanken was könnte ihm/ihr gefallen. Da wir aber 10 Erwachsene zu Weihnachten sind gibts natürlich ein Limit. Weihnachten ist eben Familienfest, nur dieses eine Mal im Jahr kommt die ganze Familie aus allen Teilen der Republik zusammen und hat Spaß am sichgegenseitigbeschenken. Natürlich könnt ich ne Waschmaschine gebrauchen, die wird mir aber nicht geschenkt. Deshalb wird für Ted ein neues schickes Halsband von meinen Eltern gekauft mit dem ich schon sehr liebäugel.
    Ob die anderen mir oder dem Hund was schenken ist mir wurscht. Aber Ted bekommt auf jeden Fall nen Kauknochen, allerdings wirds nicht eingepackt.

• Ich seh das nicht so moralisch, ich schenke wahnsinnig gerne!

Unsere Katzen, unsere Chinchillas und auch Laica werden etwas bekommen. Besondere Leckerlies, und etwas, daß jedes Tier brauchen kann. Die Chinchillas bekommen ein neues Haus, die Miezen eine neue Kratzpappe, und Laica eine Hundedecke für Ausflüge.

Bei uns in der Familie ist Weihnachten immer was Besonderes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!