X-Back in Berlin?

  • Hallo liebe Foris,


    kennt jemand einen Laden in Berlin, wo man X-Back/Freeback Geschirre kaufen kann?


    Ich bin etwas verunsichert, weil ich nicht weiß, welches ich für meine Dalmatinerhündin nehmen soll und würde vorher gerne etwas anprobieren ehe wir eines auf Maß anfertigen lassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier X-Back in Berlin?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hy,


      auch in den Onlineshops sind immer beschreibungen dabei wie man die maße des Hundes nimmt....Ist total simpel...kann man eigentlich nicht falsch machen. Schau z.B: mal bei Uwe Radant...da habe ich jetzt ein Faster bestellt.


      Gruss
      Sebastian

    • Mir geht es darum, dass ich gar nicht weiß, welches ich für den Dalmi nehmen soll H-Back, X-Back, Freeback, ....... :headbash:


      Mhh das Fastergeschirr sieht ja echt top aus, vor allem für schlanke Hunde =)


      Soo, hab jetzt mal gegoogelt und ich glaub ich nehme das Faster Geschirr :roll:

    • das Faster ist gut


      wobei es immer drauf ankommt, wie der Hund damit klar kommt
      es gibt Hunde, die es garnicht mögen oder die Probleme beim An- und Ausziehen haben, weil die Pfoten so stark geknickt werden müssen


      aber sowas ist eh von Hund zu Hund unterschiedlich


      wir sind damit super zufrieden

    • Das Faster ist super. Mittlerweile bin ich schon richtig schnell mit anziehen und habs auch raus wie man die Pfoten nicht stark anwinkeln muss.


      Und es ist das einzige Geschirr für Caron, das perfekt sitzt und nicht in irgend eine Richtung rutscht.

    • Ich glaube, dass wird nicht zum Problem, sie wird auch (zur Zeit) in ein Pulli gequetscht, wo ich die Pfoten stark anwinkeln muss zum anziehen.


      Ausziehen geht dafür ziemlich schnell: Pulli bis über den Kopf und dann nach unten ziehen, sie macht den Kopf runter und hüpft mit den Vorderpfoten raus :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!