Verkehrte Welt....
-
-
Kennt ihr da oder ähnliches,wenn ja dann berichtet mal!Also....
Neulich saß ich mit Nanouk im Zug,kam eine ältere Dame und fragte ob sie da sitzen könnte,ich sagte ja...Kam noch ein Mann mit zwei Kindern vorbei,sie fanden keinen Platz drumm sollten sich die Kids zu uns setzten,einer hat ein bisschen Angst vor meinen Wuff,und da sagte die ältere Dame,keine Sorge der tut nix!
Häh ich dachte das wär mein Hund,woher will die das wissen?
Verblüfft war ich schon!
Habt ihr ähnliche Erlebnisse? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn das von neunmalklugen Eltern, deren Kinder meinen Hund streicheln wollen. Wenn ich dann sag, sie dürfen nicht, meinen diese Eltern: "Ach der is doch ganz brav, das seh ich, ich kenn mich da ja auch..."
-
Ja das kenn ich auch.
manche leute sind schon komisch.
am besten sind die sogenannten "experten".mir ist vor kurzem etwas sehr seltsames passiert. ich ging mit meinem hund an einem geschäft vorbei und plötzlich sprang eine dame aus den laden und mein kleiner hatte sich so sehr erschrocken, dass er fast auf den radweg gesprungen wäre.
zum glück war er an der leine.
die komische frau versuchte Rammar über den kopf zu streicheln und er duckte sich weg.
"Oh was bist Du denn für ein liebes knuffiges Hündchen???" schrie sie, während sie weiter versuchte, rammar zu betatschen.
dann erst fragte die mich, ob er beißen würde und ob sie ihn streicheln könnte.ich meinte zu ihr: "das weiß ich nicht ob der beißt, ist bei ihm immer unterschiedlich und kommt auf die situation an".
klar beißt mein kleiner nicht. aber man weiß ja nie, ob es mal dazu kommt, wenn er sich bedroht fühlt.
ein hund ist ein raubtier, was man nie vergessen sollte und er kann sich im Notfall nur mit seinen zähnen verteidigen.
Außerdem wollte ich nicht, dass die Frau meinen Hund weiter Angst einjagt (sie war sehr laut und hektisch) und mein kleiner drückte sich eingeschüchtert an meine beine.die frau hat sich dann zum glück verdünnisiert.
war schon eine seltsame begegnung....im nachhinein habe ich mich gefragt, ob mich jemand auf den arm nehmen wollte.
-
Meine "Lieblingssituation" ist immer, wenn Mann, Frau oder Kind (meist in unangemessener Lautstärke) fragen: "Beißt der?" Wenn meine Fähigkeit zum Pokerface mal wieder aufgefrischt werden muss, antworte ich mit "Ja".
Könnt' mich innerlich wegschmeißen über den oberdämlichen Gesichtsausdruck der Leute nach dieser Antwort :fies: .
manchmal fies
Wauzihund -
Zitat
keine Sorge der tut nix!
Meine Hündin sieht so lieb und süß aus, hat gelernt, sich im Alltag völlig relaxt zu bewegen, so dass auch viele sie direkt ansprechen oder sich ganz offensichtlich über sie unterhalten und mich überhaupt nicht weiter beachten. :veg:
Aber genau darauf hat meine gewartet
und die meisten reagieren dann völlig erschreckt, weil so eine Colliehündin, die einen begeistert anspringt, dann doch viel mehr ist, als sie eigentlich erwartet haben.
Das wird wohl auch eine Never-Ending-Baustelle bleiben, da ich mir schon den Mund vorher/währenddessen/danach fusselig geredet habe, ich mittlerweile schon so gut bin, alleine den Blickkontakt zu meiner vor ihr zu erkennen, um die Leute rechtzeitig vor "unüberlegten Äußerungen" zu stoppen, aber trotzdem schafft es ständig jemand, meine Erziehung wieder zu "unterwandern".
-
-
Ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand für mich und meinen Hund oder nur für ihn interessiert.
Ich nehme es als echtes Interesse, lächle, sage ein paar Worte und mache klar, warum ich es nicht gut finde, wenn jedermann/frau den Bruno streichelt.Man macht sich ständig das Leben mies, wenn man sich dauernd abgrenzt, über andere lästert, sie für bedauernswerte Kreaturen hält.
Die Frau im Zugabteil hatte ja schon Erfahrung darin, dass sie nicht aufgefressen wird von dem mitreisenden Hund.LG, Friederike
-
Ach, Friederike, jetzt sei nicht so streng
! Natürlich renne ich auch nicht in der Hoffnung durch die Gegend, möglichst bald fies zu jemandem sein zu können. Oft genug kniee ich in meiner "guten" Büroklamotte im Erdreich und übe mit fremden Kindern, wie man dem Hundel am besten ein Leckerli reicht.
Aber manchmal packt's mich halt
!
Wauzi
-
Meine güte,was es alles für Leute gibt....
-
Hi,
wenn mich jemand nach Snoop oder Sari fragt, ob sie lieb sind, gestreichelt werden dürfen, oder so, dann freu ich mich. Ist doch nett, wenn die Leute meine Hunde mögen.
Aber hier ging es ja um Leute, die Entscheidungen treffen, die nicht ihre Sache sind.
Da hatte ich auch mal ein Erlebnis. Allerdings mit meinem Pferd.Ein kleines Kind (ca. 2 Jahre) setzte sich direkt vor mein angebundendes Pferd auf den Boden. Ich forderte die Mutter auf, das Kind dort weg zu holen, da es ja gefährlich sei dort, falls das Pferd mit dem Huf nach vorne tritt, oder sich erschreckt.
Worauf die Mutter meinte:"Nein, der darf da sitzen, ich kenn mich mit Pferden aus. Meine Freundin hat auch eins."Meine Güte, lieben die Leute ihre Kinder nicht??? Nach einem Machtwort von mir hat sie ihn dann aber doch weggeholt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!