Eiszapfen an den Pfoten und Bauch....
-
-
Der winter naht.
Und ein problem kommt wieder.
Der hund meiner schwester bekommt immer so dicke Eiszapfen an den Pfoten und Bauchbereich.Wir wollen nicht das haar zu kurz schneiden weil sie auch eine empfindliche Blase hat.Wenn wir die harre zu lang lassen kriegt sie wieder solche dicken Bälle im Fell.Wir können sie nicht mit der Hand entfernen dazu sind sie zu sehr im Haar verfilzt.
Gibt es keine möglichkeit dem Fön oder der Pfotendusche zu entkommen???
Sie mag beides nicht gerne..
Wie macht ihr das mit euren Lieblingen????Liebsten Gruß Akira,Taschi und Naty,Phibie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eiszapfen an den Pfoten und Bauch....*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo
in erwartung unmenger schneemassen
habt ihr schon mal über ein naja mäntelchen nachgedacht ?
in manchen fellen (absichtlicher schreibfehler)echt sinnvoll
gruss petra
-
das war auch mein erster GEdanke, guck doch mal bei Hurtta, da gibt´s die unterschiedlichsten Modelle.
Finnrotti -
Na du brauchst doch blos an den Pfoten die Haare kurz halten, der Rest bleibt Winterfell. Wegen kurzem Pfotenhaar gibt es keine Blasenentzündung.
-
Vorm Gassi die betroffenen Stellen mit einem Salatölsprüher mit Öl einsprühen.
LG
das Schnauzermädel -
-
oder vaseline drauf. das hilft auch gegen rissige ballen und schützt die pfoten weitestgehend vor streusalz.
nach gestreuten wegen is abspülen trotzdem ein muß zur prophylaxe. -
Erstmal danke für die Antworten.
Das Mänchelchen ist ein muss und keine Frage.Dachten nur wegen dem Salz die Pfoten nicht zu kurz halten aber vll klappts mit der Creme besser..werdens ausprobieren.LG Akira,Natascha
-
Ich verwende bei meinen Beiden Ballistol animal!
Vor dem Gassigang einreiben und nix bleibt hängen (aber wir haben wir auch eher selten viel Schnee)
-
wir benutzen Melkfett für die Pfoten
-
danke für die antworten..
Ich versuchs mal mit Vaseline oder Melkfett weil die anderen Sachen kenne ich nicht.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!