Martin Rütter Promi-Staffel
-
-
Zitat
Schade, daß man so etwas noch sendet ... der allgemeinen Hundeerziehung wirds nicht gut tun.
Gruß, staffy - PRO Zensur im deutschen TV
Wieso genau....? Ich bin ja auch 'nur' Erst-Hunde-Besitzer' und bin da schon froh, wenn man sich vielleicht doch die ein oder andere Sache mit abgucken kann......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OT: Aruna schon mal die Büffelhornpfeife eingesetzt? Wir haben damit bei Aaron sehr großen Erfolg innerhalb kürzester Zeit, obwohl er auch schlecht abrufbar war. (stehen aber noch ganz am Anfang
) OT Ende
-
Glaubt ihr, daß ein Hund, der sich jetzt völlig selbständig bewegt, drinnen wie draussen sein Ding durchzieht, besser, verläßlicher hören wird, wenn Frauchen ihm noch Spiel & Spaß nach Belieben anbietet ?
Klar, wenn der Hund macht was er will, dann werf ich mich ihm vor die Füße und wedel mit dem Ball - dann merkt er schon, wo er hingehört. Is klar ;-)Man kann ihn natürlich derart zum Balljunkie erziehen, daß er nix anderes mehr wahrnimmt. Aber ob er deshalb Frau Ruge erst nimmt ... ich wage es zu bezweifeln.
Gruß, staffy
-
Zitat
Wieso genau....? Ich bin ja auch 'nur' Erst-Hunde-Besitzer' und bin da schon froh, wenn man sich vielleicht doch die ein oder andere Sache mit abgucken kann......
Die Frage ist ja, wie diese "Sache" in der Sendung im Kontext gezeigt wird.
Das Ballspielen usw. zB kann schon sinnvoll sein, aber eben erst wenn der Hund mich schon ernst nimmt.
Es werden hier einfach viele Dinge gezeigt, die nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt passen, eben weil es eine zusammengestückelte Sendung ist.
Und solche Sachen zum falschen Zeitpunkt eingesetzt, können viel Ärger bringen.So seh zumindest ich das
-
Man darf aber auch nicht vergessen, dass mit der Sendung nicht die perfekten hardliner HHs angesprochen werden, die ihren Hund in jeder Situation resolut und sicher unter Kontrolle haben. Die werden sich wahrscheinlich eher langweilen.
Der normale Mensch und Hundehalter kann sich aber bestimmt noch das ein oder andere abschauen.
-
-
Zitat
Ja klar! Und wie soll ein Hund lernen aus dem Freilauf erfolgreich abrufbar zu sein?
Er soll ja nicht kommen, weil es bei dir was Spassiges gibt ... !!
Natürlich soll er gerne kommen und dich auch als wichtig im Sinne von Spiel, Spaß & Spannung sehen, wenn er aber nur deswegen kommt, dann wird er immer abwägen, was gerade wichtiger ist - der andere Hund oder dein Ball.
Im Falle von Lupo wird der andere Hund immer interessanter sein !Dein Hund sollte dich einfach ernst nehmen. Wissen, daß ein Hier Hier bedeutet und das es bei Nichtbefolgen Konsequenzen haben wird.
Bei Lupo gabs dieses wunderbare Beispiel, als das Köterchen sich völlig dreist auf die Couch/Frau Ruge gesetzt hat und nur mit Mühe runterzubewegen war.
Ich würd mit solchen Dingen anfangen, dann erst an der Leinenführigkeit arbeiten, bevor ich mir über das Weglaufen Gedanken machen würde.Ich aber ein typisches (nicht nur Rütter) Phänomen. Man geht nicht die eigentlichen Probleme an, sondern bastelt ein wenig ums Auffälligste drumrum.
Gruß, staffy
-
Muss Staffy ja in allen Punkten Recht geben, genauso war bei uns der O-Ton auf dem Sofa und bei uns bin ich der Hardliner und er .. Naja der " Alles wird gut wenn man nett ist" Kerl und selbst er hatte da einiges zu meckern ...
Absolut dreistes Verhalten von dem Hund .. Kackdreist schleift er Frauchen durch die Pampa ( ich ich ich ) Setzt sich sowas von Kackdreist vor ihre Nase ( na eigentlich schon aufn Schoss) aufs Sofa ( meins) und macht dann bei Leine los nen Abgang Oô
Und da wird das Bällchen nicht helfen ( und Bälle ab auch nicht ^^) da müsste eigentlich eine komplette Umstrukturierung des gesammten Ablaufs her -
Mir fiel da sofort die eine Sendung zu ein, in der Rütter als Beschäftigung für einen unterbeschäftigten Labbi das Mitlaufen beim Fahrradfahren vorschlug....
Solche Tips braucht kein Mensch, egal ob Hardliner-Hundehalter oder Anfänger in der Hundehaltung!
LG von Julie -
Zitat
Dein Hund sollte dich einfach ernst nehmen. Wissen, daß ein Hier Hier bedeutet und das es bei Nichtbefolgen Konsequenzen haben wird.
Wie definierst du "Konsequenz"?ZitatMan geht nicht die eigentlichen Probleme an, sondern bastelt ein wenig ums Auffälligste drumrum
Aber meinst du nicht, dass man so zumindest einen Zugang zum Hund bekommt, um dann dadurch die anderen Baustellen angehen kann? Oder hältst du es für wichtig, in einer gewissen Reihenfolge vorzugehen? -
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ernst diese
U n t e r h a l t u n g s s e n d u n g e n
genommen werden und denke oft an den Freund eines Kollegen, der beim Fernsehen arbeitet. Da heißt das Zauberwort zu den Assistenten immer:
"P r o d u z i e r ' mal ein Ereignis."
So ist also anzunehmen, dass Lupo nicht immer abhaut und Ross nicht immer wie ein Beknackter vor seinen Hunden herumhüpft.
*hoff*
WauzihundIm übrigen sollte man nicht alle Fernsehzuschauer pauschal für dumm erklären. Der eine oder andere ist durchaus in der Lage, das Gesehene zu reflektieren und auf seine Situation zu übertragen. Siehe alle schlauen Foris zum Beispiel
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!