Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum folgt sie einem Kommando nicht gleich?
-
-
Ist vielleicht eine blöde Frage. Sophie kennt den Befehl: "Tür zu"
D.h. Terassentür anstubsen dass sie zu geht.
Der Befehl wird aber z 80% erst nach ausgiebigem kratzen Ihrerseits oder fünfmaligem wiederholen durch meinen Mann und mich ausgeführt.
Warumdennnnur?
Die anderne Befehle klappen "meist" beim ersten mal.
-
30. Oktober 2009 um 22:25
schau mal hier:
Warum folgt sie einem Kommando nicht gleich? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie macht sie denn die Tür zu? Vielleicht ist es unangenehm für sie die Tür zu schließen und ist deswegen so widerwillig. Wenn die anderen Kommandos eigentlich immer gleich ausgeführt werden, hat das nichts mit Ungehorsam zu tun. Würde ich vermuten.
-
Unangenehm kann ich mir nicht vorstellen. Sie geht unten an den Türrahmen und stupsts sachte dagegen. Danach gibt’s ein quitschiges Freudengejohle von Uns.
-
Zitat
Der Befehl wird aber z 80% erst nach ausgiebigem kratzen Ihrerseits oder fünfmaligem wiederholen durch meinen Mann und mich ausgeführt.
Warumdennnnur?Sie wirds dir nicht sagen und wir können da viel hineininterpretieren

deshalb:
Kratzen (unterbinden) und Wiederholen einfach sein lassen. Entweder sie macht sie sofort zu oder es gibt nix. Ich würde sofortiges Schließen verstärkt belohnen und alles andere ignorieren. Kann auch sein dass sie sich mal die Nase wehgetan hat, scheinbar steckt sie in einem Konflikt. Also einfach einen Schritt zurückgehen und ihr das schnelle Zumachen ohne "rumzicken" wieder schmackhaft machen

LG
-
Wenn sie sich offensichtlich so unwohl dabei fühlt, warum muss sie das denn überhaupt machen ?

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Dein Hund führt auf das Kommando hin doch einfach das aus, was er als lohnend beigebracht bekommen hat.
In deinem Fall hat dein Hund wohl gelernt. "tür zu" heist, noch nichts, nochmal heißt dann kratz dich und dann nochmal mach ich die tür zu.
Häufig gesehn beispielsweise beim Platz. Besitzer sagt einmal Platz, Hund sitzt. Besitzer sagt nochmal Platz, Hund liegt. Besitzer sagt "Platz Platz", Hund liegt

Lösung: Schnapp dir etwas was dein Hund unbedingt haben will, geh ganz nah zur Tür und mach sie richtig heiß auf ihre Belohnung - dann gibst du das Kommando.. und ganz wichtig nur einmal. Evtl braucht es etwas, aber sie wird die Situation wiedererkennen und um an ihre Belohnung zu kommen irgendwann versuchen gewisse "Schritte" zu überspringen. Dann erhält sie ihre Belohnung sofort .
-
Okei, ich fang halt einfach noch mal von vorne an.

Habe gerade getrocknete Wildhappen bekommen und siehe da.
Also so schnell wie sie die Tür zu stupst kanns nicht unangenehm sein.Leider stört das "süßes oder Saures gebimmel etwas.
Ich mach dann Morgen weiter.
Danke für Eure Antworten. -
also mein alter mann kennt das kommando "mach auf", wenn er eine tür, die einen spalt weit offen steht ganz öffnen soll. allerdings ist ihm mit zunehmenden alter das öffnen der tür per schnauze immer unangenehmer geworden, so dass er sich zum schluss weigerte. ich habe dem rechnung getragen und mache es nun eben immer selbst

vielleicht ist deinem hund das "anstupsen" auch unangenehm? es geschieht ja mit der doch recht sensiblen schnauze, bzw. der nase.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!