Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
staubsaugendes-Müllschlucker-Tier....
-
-
Uahhhh, heute wieder.......
ich bin mal ne neue strecke gelaufen, etwas weiter über die Felder bei so großen windmühlen.......
ZUM GLÜCK hatte ich ihn gerade an der Leine da dort ein Traktor rumfuhr und Balou die so gerne verfolgt (größenwahnsinnig??
) und anscheind nutzen nette Menschen diese Gegend als "Biomüllabladeplatz" (Biomüll wird bei uns im Ort gewogen....)
Das war der Hammer was da alles rumlag, Knochen, Apfelmeische, vergammeltes Essen und und und............ :bäh:Der Herr meinte wohl jetzt kurz vorm Paradies zu sein und zog mit Schaum vorm Mund wie ein Irrer.... :irre2:
Schnurstracks umgedreht und heim, er war dann nach nem Kilometer oder so auch wieder ansprechbar....
ich danke Gott, er hat mir den Traktor geschickt.... sonst würde Herr Hund wahrscheinlich immernoch da stehen und fressen........ grrrrr -
17. Dezember 2009 um 00:38
schau mal hier:
staubsaugendes-Müllschlucker-Tier.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das mit dem Kompost in der Landschaft kenne ich auch.
Wird alles neben dem Schild "Grünmüll abladen verboten" in den Knick gekippt. Bis jetzt habe ich aber auch nur Grünabfälle entdeckt, also keine Knochen usw.
Den einen morgen im schummerigen Licht lag da was neues, rundes, hellorangefarben mit dunklen Flecken im Gebüsch.
Wir drei (Männe, Leja und ich) haben uns halb zu tode erschrocken. Leja, weil das was lag, was am Tag davor noch nicht da war und wir, weil wir an eine Leiche gedacht haben (wir sollten weniger TV sehen).
Was war es. Kürbisse. Große runde hellorangene Kürbisse mit dunklen Flecken.
-
Ne ne, bei uns in der Stadt gibts keine Bio-Mülltonnen (freiwillige Basis) :/ von daher kommt niemand auf die Idee seinen Hausabfall in die Pampa zu werfen.
Taschentücher, Brötchen und dergleichen sind ja zum Glück gut sichtbar, von daher reicht normalerweise ein "Pfui" oder "Aus" und es wird widerwillig liegen gelassen. Wenn also nicht Steine und Scherben rum liegen würden, hätte ich ein entspanntes Leben aber ne, der Herr muss da ja unbedingt drauf rum kauen und ggf auch mal fressen *grml*Wir waren letzte Woche zur Übung beim Weihnachtsmarkt. Das war dass reinste Schlaraffenland. Überall Krümel, Wurstreste usw. und Frauchen konnte nicht immer NEIN sagen, weil man ja drauf achten mußte, wo man hin läuft und diverse Kinder vorm Hund fern halten.
und schon gabs ein riesen Erfolgserlebnis.
Das Fazit von Rusty: Weihnachtsmärkte sind toll! -
Zitat
Das war der Hammer was da alles rumlag, Knochen, Apfelmeische, vergammeltes Essen und und und............Der Herr meinte wohl jetzt kurz vorm Paradies zu sein

-
Jaja, lach du nur *hrmpffffff*

da geh ich nieeeeee wieder lang.....
Weihnachtsmarkt.... würd ich auch gern mal mit ihm.... aber ich würd wahrscheinlich vor lauter Boden "scannen" nix von den Buden sehen und hätte nachher nen 2m langen Arm.....

Mistviech....

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ich bin ja voller mitleid! hab auch so ein vieh hier. zur zeit ist sch***e-eis bei uns der hit.

ich find nur die vorstellung vom hundeparadies voll von vergammelten essen so herrlich!
-
das hat mein damaliger bernersenne auch gemacht, sein leben lang! alles! es ging niemals weg- hat sogar versucht, überfahrene katzen zu fressen, pfui. seitdem bin ich aber abgehärtet, kriege nie panik, wenn sowas passiert, auch bei hühnerknochen etc. nicht, es hat ihm nie geschadet, und wir konnten es höchstens zu 30% unterbinden, so clever war das tier, wenn es um essbares ging. unser jetztiger hund ist da sehr angenehm, frisst nur tatsächliche "lebensmittel", keine packungen, nichts unverträgliches, und hört sofort auf, wenn wir das erste mal leise "pfui" sagen. glück gehabt

-
Wenn wir allein (also ohne weitern Hund) unterwegs sind, funktioniert bei Perdi ein "Pfui! Aus!!" super.... (oder "Sitz! Aus!! Pfuuiii!!")
ist allerdings auch nur ein anderer Hund dabei, dann kann ich "Pfui! Aus!!" brüllen soviel ich will... da wird dann eher damit fangen gespielt (also kurz den anderen gezeigt und dann weggerannt....) damit es ja kein anderer fressen kann... da ist dann Perdis "Sorge um die anderen" größer als der Respekt vor "Pfui! Aus!!"....
Neulich waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und sie war wirklich super lieb... vom Bratwurst-Stand sollte sie eine heruntergefallene Bratwurst bekommen, da hat sie allen ernstes erst mal mich angeschaut und die Wurst erst genommen, als ich sagte: " Ja, nimm, du darfst es haben!" das haben wir zwar eine Zeitlang trainiert, aber sonst macht sie es überhaupt nicht... besonders nicht wenn sie die Leute kennt, die ihr was anbieten. Vielleicht war das nur der Respekt vor dem großen Mann der so doll nach Fett und Bratwurst roch???
Ach ja, die Müllabfuhr liebt sie auch heiß und innig.... wir sind vor einer Weile dazugekommen wie die bei uns die Mülltonnen geleert haben und sie mußte doch zeigen, daß sie keine Angst vor dem großen lauten Auto hat.... und dann hatte der eine Müllmann doch tatsächlich Hundeleckerli im Brustlatz stecken (weil er selbst Hund hat...) und hat ihr einen angeboten.... seit dem rennt sie regelrecht hin, wenn sie ein Müllauto sieht...
Entschuldigt bitte, ist etwas lang geworden....
-
Ich schließe mich allen Antworten an.
8 Monate, frißt alles, wenn ich nein sage läßt er es. Retrivermischlinge sind auch so. -
@ purzelchen2
Ja, ich glaube ich weiß jetzt wovon Balou träumt wenn er im Schlaf jault und winselt.....
Es sind nicht etwa hübsche Hündinnen, Nein, es sind MÜLLBERGE
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!