Hund beginnt mir erster Hilfe
-
-
Heute stand bei uns in der Zeitung das in Australien ein 71 jähriger Mann einen
Herzinfakt hatte und der Hund darauf hin angefangen hat auf dem Brustkorb
rum zuspringen, sodass nach einiger Zeit sein Herz wieder angefangen hat zu
schlagen. Das muss der Hund doch instinktiv amgefangen haben.
Wie ist das möglich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich mich auf den Boden lege oder fallen lass, hab ich auch 3 Hunde auf mir rumspringen.
Da hatte der gute Mann wohl einfach Glück.
-
Hallo,
würd ich auch als glücklichen Zufall werten...LG, Chris
-
Hallo,
der Beitrag kam gestern bei Stern TV. Entweder war das eine Ente oder wirklich purer Zufall.
Bei Stern TV haben sie dazu mit zahlreichen Hundebesitzern mal getestet, ob der Hund seinem Frauchen/Herrchen wirklich hilft. Also von allen Testhunden hat nicht einer geholfen, aber ich habe mal wieder herzlich gelacht, wie sich die Hundis bei dem vorgetäuschten Notfall verhalten haben. Kein Hund kam auf den Gedanken Hilfe zu holen (in unmittelbarer Nähe befand sich ein Mann), sie schleckten ihren HH das Gesicht ab, legten sich entspannt neben sie oder forderten ihre HH zum spielen auf.
Selbst ein ausgebildeter Rettungshund holte erst nach Aufforderung durch seine HH Hilfe.
Aber vielleicht hat der ganze Test auch nur nicht funktioniert, weil Hundis gespürt haben, dass Frauchen/Herrchen nicht in wirklicher Gefahr waren.
Gruß Henner
-
Das kann ich mir aber wirklich als glücklichen Zufall vorstellen, Hunde spüren schon wenn es ernst wird.
Als Anmerkung die Epilepsie Hunde die einfach reagieren.Bei einem gestelltem Notfall, dass die Hunde nicht entsprechen reagieren finde ich nicht gerade ungewöhnlich.
Die Todesangste fehlt und die können Hunde riechen.Gruß Gwen
-
-
ich halte das ganze auch stark für eine Ente... das nächste mal kommt dann noch Mund zu Mund beatmung dazu
Aus instinkt hat der Hund sicher nicht gehandelt. Hab das gestern auch auf Stern TV gesehen und hab mich köstlich amüsiert. Barney würde sich wahrscheinlich auch einfach neben mich legen und pennen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!