wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?

• Fehlfarbene Neufundländer haben den gleichen Preis wie die Standardfarben.

Wie Bentley schon geschrieben hat, sie bekommen genau wie ihre Geschwister Ahnentafel - sind Z, also zuchtuntauglich - gestempelt.

Die Kosten, die dem Züchter bei ihrer Aufzucht entstehen sind doch auch die gleichen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich wußte nicht das Neufundländer so "billig" sind, ich hätte sie jetzt teurer eingeschätzt....naja hab mich darüber nie informiert, da ich eigentlich den typischen Goldi haben wollte...ich dachte die liegen alle vom Preis her in diesem Rahmen...und Neufundländer sind eigentlich gefragte Rassen...naja so kann man sich irren

• Zitat

Ich wußte nicht das Neufundländer so "billig" sind, ich hätte sie jetzt teurer eingeschätzt....

Ich habe doch gar keinen Preis erwähnt :???:

Wie kommst Du auf "billig"?

• Ich hab das jetzt so verstanden, das ich Bentley falsch verstanden habe und der Hund für 800 Euro genauso teuer war, wie wenn er keine Fehlfarbe hätte...hab ich das jetzt schon wieder falsch verstanden? :???: ...sonst müßte Bentley dazuschreiben wieviel er für einen "Normhund" hätte bezahlen müßen...öh, ja...jetzt wirds kompliziert :D

• Zitat

Na klar ...die Fehlfarbenden Hund werden bald besser verkauft als die Normfarben, weil sie billiger sind :D ...oder etwa nicht???

Nö. Ganz sicher nicht.

Die Züchter in meinem Bekanntenkreis verlangen für die Fehlfarben idR den gleichen Preis.
    Wieso auch nicht? Schliesslich kaufen sich die wenigsten Leute einen Hund für die Zucht. Und bis auf dieses "Manko" unterscheiden sich die Fehlfarben ja nicht von den anderen. Die Fehlfarbenen werden häufig schon deswegen eher genommen, weil sie auffallen, herausstechen und damit fällt der Blick schon als erstes auf die "Fehlfarben".

• also ich kenne aber Besitzer von fehlfarbenen Hunden(eben schon geschrieben), da hat sich aber der Preis gemindert!!!Das war in dem einen Fall 300 Euro...das ist für den Züchter natürlich viel...aber es war so

edit: was ich nicht weiß...in welchen Alter er verkauft wurde...kann natürlich auch sein das der Hund schon älter war...das weiß ich nicht

• Zitat

Auf einigen Spezialausstellungen haben wir sogenannte "Klassen für Hunde mit Handicap". Ihr solltet mal sehen, mit wieviel Stolz dort die "Unikate" dem Publikum gezeigt werden.

Nur, weil ein Hund, der absolut gesund ist, eine andere Fellfarbe hat?!
    Das ist doch voll abartig! Hat für mich was von Rassismus!

Ich habe nichts gegen reinrassige Hunde aus einer ordentlichen Zucht.
    Aber ich würde mir wünschen, dass Zucht mehr reglementiert würde.
    Wenn ich alleine beim "Modehund" Labrador gucke, wie viele Züchter es gibt. Da frage ich mich schon, ob es all diese Züchter schon gab, als der Labrador noch kein Modehund war. Vermutlich nicht, oder?!

Doris

• sinaline

Wenn ich nicht irre hat Bentley Boxer. Wie da die Welpenpreise momentan sind, weiß ich nicht. Aber sie sprach/schrieb von 800€. Ob nun für die Standardfarbe oder ermäßigt für die Fehlfarbe - keine Ahnung.

yane

Und selbst, wenn du dir einen Hund für die Zucht kaufen möchtest, kein seriöser Züchter wird dir einen Welpen mit dem Versprechen oder der Garantie, einen zuchttauglichen Hund zu erwerben, geben. Es ist und bleibt, trotz aller Bemühungen der Züchter, ein Risiko.

Das alleine rechtfertigt schon den Verkauf Fehlfarbener zum regulären Welpenpreis.

• Wieso sollte eine Fehlfarbe günstiger abgegeben werden?
    Der Hund ist genauso gesund wie seine Geschwister und den Hund mit dem weißen Fleck z.B. wollen viel mehr Käufer haben.

Anders sieht es bei anderen Mängeln aus: Einhoder und Nabelbrüche, bestimmte Fehlfarben, Shunts und sonstige Fehlbildungen erfordern eine weitere Behandlung des Hundes, mal in Form einer OP, mal lebenslang mit Medikamenten. Natürlich muss hier der Preis deutlich gemindert werden, eben je nach schwere des "Fehlers".

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

SCHÖNSTE Normfarbe eines reinrassigen Labrador (Creme-Beige und schönes reinweiß)

Ähm, was issn der Hund nu, creme oder weiss oder beides? Und das ist keine "Normfarbe" für nen Labrador. Auch wenn der Hund sicher wunderschön ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!