wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?

• Zitat

Es geht doch hier garnicht um Verantwortung sondern viel mehr um Bewusstsein.

Jeder Hundehalter und eben auch potentieller Hundehalter sollte sich der Problematik der emensen "Überproduktion" von Hunden bewusst sein und eben seine Konsequenzen daraus ziehn.

Dazu zählt eben auch andere zu informieren und gegeben Falls zu mehr Verantwortungsbewustsein aufzufordern. Damit meine ich Unfallwürfe genauso wie Vermehrung um des Profites Willen.

Na, dann kann ich ja ein gutes Gewissen haben.

Zitat

hm, es soll aber Züchter geben, die Fehlfarben um die Ecke bringen

Und was hätte ein Züchter davon??? :???:

• Es fallen auch bei den Neufundländern Fehlfarben.

Es gibt graue, es gibt black&tann, es gibt irish spottet und und und.

Diese Hunde sind weg, wie die sprichwörtliche warme Semmel.

Die Grauen gehen meist in die Staaten, da Grau dort anerkannt ist, die anderen Fehlfarben erfreuen sich solch einer Beliebtheit bei HH, die nicht den "allerweltfarbenen" Neufundländer wollen.

Auf einigen Spezialausstellungen haben wir sogenannte "Klassen für Hunde mit Handycap". Ihr solltet mal sehen, mit wieviel Stolz dort die "Unikate" dem Publikum gezeigt werden.

Kein Züchter hat heute mehr einen Grund eine Fehlfarbe einzuschläfern. Es gibt immer Liebhaber dieser Hunde, die sogar bereit sind, einen anständigen Preis zu zahlen. Da wäre ein Züchter schön blöd, einen gesunden Hund, nur wegen seiner nicht standardgerechten Farbe einzuschläfern.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

PS. Mein Bruder z. B. hat einen DSH in Braun, braune Nase, braune Lefzen, blondes Fell mit schokofarbener Decke. Ein bildhübscher Hund.

• Und genau davon bin ich Liebhaber ... Würde z.B. ein DSH Züchter solch einen Welpen um die Ecke bringen würde ihm miene Kohle durch die Lappen gehen :D

Genau so ist es nämlich, die Fehlfarbenen werden doch fast besser verkauft wie die reinfarbenen

• Bentley hatte auch weiße Geschwister,
    a) waren die genauso schnell verkauft wie er, sind im Stammbaum bei den Geschwistern aufgeführt und
    b)
    bekommen sogar eine Ahnentafel, es darf halt nur nicht mit ihnen gezüchtet werden.

• Übrigens(nur so mal am Rande)...MEINE Labradormischlingshündin hat die SCHÖNSTE Normfarbe eines reinrassigen Labrador (Creme-Beige und schönes reinweiß) die es gibt :D ;), und ich hab schon einige in dieser Farbe gesehen,hi, hi bis jetzt konnte ihr in Puncto Fellfarbe noch kein Labrador das Wasser reichen ...naja dafür stimmt die Körperstatur natürlich nicht mit einem reinrassigen überein :roll: ...aber da guck ich jetzt einfach mal drüber weg

• Zitat

Na klar ...die Fehlfarbenden Hund werden bald besser verkauft als die Normfarben, weil sie billiger sind :D ...oder etwa nicht???

Wenn du 800 Euro billig nennst :???:

• Zitat

Ja, das ist doch billiger ;) ...aber ich weiß was,Du damit sagen willst...sicher auf die 200 bis 400 Euro kommtes dann auch nicht darauf an

Es ist halt so, sie kosten ja den Züchter genausoviel wie die anderen einschl. Papiere, man darf halt nicht mit züchten, da würde ich solche Welpen auch nicht verscherbeln.
    Da war eine weiße Hündin bei, die hat mir so gut gefallen, hätte sie gerade genommen, aber ich steh auf gestromt. ;)

• Ich kenne auch auf Anhieb 2 Hundebesitzer die einen fehlfarbenen Hund haben(vom Züchter) einen Hoveraner(schreibt man das so?), der hat zu viel dunkles Fell und einen DSH aber da hab ich vergessen was an dem fehlfarben sein soll :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!