wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?

• @shenja

dazu kommt, dass nicht alle Rassen von der FCI anerkannt werden. Bsp. haben die Züchter der Altdeutschen Hütehunde bis heute keine FCI-Anerkennung angestrebt. U.a. v.a. deshalb, weil sie die Befürchtung haben, dass dann die Arbeitsleistung ihrer Hunde zurückgeht. Was NICHT heisst, dass sie nicht in einem Verband züchten. Nur ist die AAH halt weder FCI noch VDH angeschlossen.

• dazu kommt, dass nicht alle Rassen von der FCI anerkannt werden. Bsp. haben die Züchter der Altdeutschen Hütehunde bis heute keine FCI-Anerkennung angestrebt. U.a. v.a. deshalb, weil sie die Befürchtung haben, dass dann die Arbeitsleistung ihrer Hunde zurückgeht. Was NICHT heisst, dass sie nicht in einem Verband züchten. Nur ist die AAH halt weder FCI noch VDH angeschlossen.

:gut: :gut: :gut:

• nun ich habe nicht gesagt, der fci ist der einzige verband, ich habe gesagt seriöse verbände ( die aussies sind auch in nem anderen )
    jedoch sind 95% der nicht fci züchter in de vermehrer.
    :headbash:

• Zitat

Ok, jetzt sind wir von alle schon auf 95%, dass reicht mir schonmal...

muss jetzt arbeiten,bis denn...

bye bye ;)
    es sind immer noch 100%, die hunde kommen aus 95% fci und 5% andere seriöse vereine
    von diesen gibts aber nur eine handvoll

• Zitat

Was willste denn als mit dem FCI, hier in D ist der VdH maßgebend.

Ist mir da was entgangen? Nach meiner Information ist der FCI der europäische "Oberverband"/Dachverband. Auch der VDH ist dem FCI unterstellt. Außerdem ist der VDH nicht maßgeblich, sondern einfach der größte in Deutschland.

Übrigens: um eine FCI-Anerkennung für eine Rasse zu bekommen, muß man eine bestimmte Anzahl an Zuchthunden nachweisen (z.B. insgesamt 1.500 Zuchthunde in D)....bis die Anerkennung kommt, ist man also auch Vermehrer?

Menno, man kann nicht mal ein paar Stunden rausgehen, schon kommt man nicht mehr mit

• Zitat

Ist mir da was entgangen? Nach meiner Information ist der FCI der europäische "Oberverband"/Dachverband. Auch der VDH ist dem FCI unterstellt. Außerdem ist der VDH nicht maßgeblich, sondern einfach der größte in Deutschland.

Übrigens: um eine FCI-Anerkennung für eine Rasse zu bekommen, muß man eine bestimmte Anzahl an Zuchthunden nachweisen (z.B. insgesamt 1.500 Zuchthunde in D)....bis die Anerkennung kommt, ist man also auch Vermehrer?

Menno, man kann nicht mal ein paar Stunden rausgehen, schon kommt man nicht mehr mit

Kannst du mir mal sagen warum du mich berichtigt hast :???:
    das ist mir nämlich nicht klar.
    Denn ohne den VdH bekommst du in Deutschland keine Papiere, oder :roll:

• Zitat

Kannst du mir mal sagen warum du mich berichtigt hast :???:
    das ist mir nämlich nicht klar.
    Denn ohne den VdH bekommst du in Deutschland keine Papiere, oder :roll:

Türlich bekommt man Papiere ... Dafür brauchts nur n Verein n paar Mitglieder und schon kannste loslegen ... Nur bekommste dann eben keine VDH-Papiere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!