wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?
-
-
Zitat
Und weil ich das genauso sehe, stand einen Satz unter dem von dir zitierten:
Ich weiss - ich wollte nur nochmal klarstellen, dass diese Problematik schon lange bekannt ist und eben entsprechende Einschränkungen auch schon gefordert wurden und werden.
ZitatDie Fragestellung war doch, wieso manche sich einen Rassehund vom Züchter holen, obwohl es heimatlose Hunde gibt.
Jepp - und allein schon Überschrift und Eingangsthread sind polemisch und wertend.
Letztendlich ist es doch die freie Entscheidung jedes Einzelnen, ob er einen Tierheimhund oder einen Hund vom Züchter holt. Warum müssen sich die Leute, die einen Hund vom Züchter holen, immer wieder dafür "rechtfertigen"?
Ich habe noch KEINEN Thread gesehen mit dem Titel "Warum holt man sich einen Tierheimhund, wenn es doch die Möglichkeit gibt, sich einen Hund bei einem seriösen Züchter zu holen?".
Warum kann eine bestimmte Gruppe von Leuten einfach nicht akzeptieren, dass es eine andere Gruppe von Leuten gibt, die eben KEINEN Hund aus dem Tierheim/Tierschutz wollen oder zumindest nicht ausschliesslich?
Warum Threads, in denen man begründen soll, warum man keinen TH/TS-Hund nimmt? Man ist keinen Deut besser, wenn man einen TS-Hund nimmt wie wenn man einen Hund vom Züchter holt. Warum dann immer das Getue darum? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?* Dort wird jeder fündig!
-
-
wenn man sich bewusst gegen einen TS-Hund und gegen einen Hund von Privat entscheidet, dann bleibt doch nur noch ein Hund aus einer Zucht übrig, oder sehe ich das falsch?
-
wer sich für nen hund von privat entscheidet, sieht gerne zu wie tiere gequält werden
-
Zitat
wer sich für nen hund von privat entscheidet, sieht gerne zu wie tiere gequält werden
Oh bitte
Könnte man solche Verallgemeinerungen nun endlich mal sein lassen!?
-
Zitat
Oh bitte
Könnte man solche Verallgemeinerungen nun endlich mal sein lassen!?
ist das denn nicht so?
-
-
Zitat
Naja, die TS ist am Tag der Threaderöffnung aus dem Thema ausgestiegen und hat sich nicht mehr beteiligt. Für sie braucht wohl niemand mehr hier was zu schreiben.
Sie hat sich dann ja am nächsten Tag ein neues Thema gemacht https://www.dogforum.de/fpost8020603.html#8020603
Insoweit kann ich nur sagen, dass seit 4 Tagen und ca 40 Seiten die Tatsache, dass die TS über einen zweiten TS-Hund nachdenken könnte, keine Rolle mehr spielt.
Aber es ging doch wohl eindeutig um Rassehunde vom Züchter vs. TS-Hunde. Das ist für meinen Geschmack total in den Hintergrund getreten. Wo ist noch von den Rassehunden die Rede?
LG Appelschnut
Stimmt. Wir haben jetzt alle Dargelegt, warum wir wo unseren Hund/Hunde geholt haben, und nicht anderswo. Alle Seiten (oder waren auch HH mit Hunden von Vermehrern dabei?) verständlich und letztendlich die jeweils eigene Entscheidung.
Also können wir doch den Thread jetzt schließen, oder?
LG
BZ -
Zitat
ist das denn nicht so?
Es ist mir neu, das ich drauf stehe, dass Tiere gequält werden...
-
lass es mich anders sagen, du unterstüzst damit die ganzen tierquäler/vermehrer. private leute(!? sind doch alle züchter) die um den fortbestand der rasse und verbesserung der rasse sich sorgen, können dem fci beitretten und das auch offiziell tun, wenn sie nichts zu verbergeben haben
-
Zitat
Es ist mir neu, das ich drauf stehe, dass Tiere gequält werden...
also wer sich bis hierhin durch den Thread gequält hat verdient mein Lob :/
-
Zitat
lass es mich anders sagen, du unterstüzst damit die ganzen tierquäler/vermehrer. private leute(!? sind doch alle züchter) die um den fortbestand der rasse und verbesserung der rasse sich sorgen, können dem fci beitretten und das auch offiziell tun, wenn sie nichts zu verbergeben haben
Ich unterstütze überhaupt nichts! Es sind Verallgemeinerungen, die einfach nur falsch sind! Weißt du, wieso ich hier 2 Hunde von privat habe? Woher diese Hunde kommen? Nope!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!