wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?
-
-
Zitat
Yane ich finde du wirst ziemlich beleidigend. Und auch bei dir gibt es nur Vermehrer oder Zucht, wovon hier nie die Rede war. Es ging hier um sinnvollen Tierschutz, aber den gibt es ja in deinen Augen nicht...
Bitte hör auf Audrey so anzugehen, sie hat das nicht getan. Und das trägt garantiert nicht dazu bei, hier normal zu diskutieren oder anderer Leuts Meinungen verstehen zu lernen.
Sinnvoller Tierschutz ist aber nicht das Vermitteln der "Abfallprodukte" von gedankenlosen Käufern und irgendwelchen Vermehrern.
Das hilft nur dem einzelnen Hund, das Problem wird dadurch eher verschäft!LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sinnvoller Tierschutz ist aber nicht das Vermitteln der "Abfallprodukte" von gedankenlosen Käufern und irgendwelchen Vermehrern.
Das hilft nur dem einzelnen Hund, das Problem wird dadurch eher verschäft!LG
das SchnauzermädelHmm...was wäre dann aus meiner Kyra geworden....sie ist ja vermutlich so ein "Abfallprodukt" von einem gedankenlosen Käufer.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? -
Jaa, danke. Ich teile eure Meinungen nicht oder nur teilweise, aber sooo sind sie mir verständlicher und wir sind wieder eher beim Thema...
Würde gern noch mitdiskutieren, aber leider muss ich jetzt weg...
-
Zitat
ohne den fred zu lesen hab ich dazu nur eins zu sagen :
ich finds furchtbar wie griechische hunde und spanische hunde,generell südländische hunde, immer mehr zum prestigeobjekt werden.
könnt mir sagen was ihr wollt es wird doch immer häufiger gesagt " oh ich habe keinen hund aus einem deutschen tierheim,sondern so eine arme seele aus *** gerettet" furchtbarsollen sie lieber die tiere hier aus dem heim holen und die dort in den ländern sterilisieren lassen und gut ist die ganze sache.
hier drängt sich mir wieder diese "brot für die dritte welt" geschichte auf,auch wenn der vergleich hinkt, aber im prinzip ist es das gleiche,die verlassen sich dort auf deutsche hilfe anstatt selber irgendwas auf die reihe zu bringen...ohne worte,waren eh schon zuviel :datz:
finde ich allerdings auch, wieso muss man denn erst hunde aus anderen ländern retten, wenn im eigenen soviele tierheime überfüllt sind und es nicht genug helfer gibt...
yane
finde ich auch
Milana und darauf bist du stolz?dass du vermehrer unterstüzst?
-
wobei selbst das sterilisieren ein tropfen auf dem heißen stein ist, nur wenn manche dadurch besser schlafen können...ich geb mein geld oder decken oder ähnliches lieber an die örtlichen tierheime.
-
-
@shenja...huhu..richtig lesen...Kyra ist von einem Käufer der sie bei einem Vermehrer gekauft hat ...Ja...
Dieser wollte sie dann wieder loswerden.
Und so kam sie zu uns...
Und ja ich bin stolz drauf dieser kleinen Mistbiene ein gutes Leben schenken zu dürfen. -
naja ich kann ja nicht wissen, wo du sie herhast.
so wie du es beschreibst hast du ja was gutes getan. -
Naja...was Gutes...versteht mich jetzt ja nicht falsch...
ich denke es wäre besser gewesen ich hätte sie erst gar nicht aufnehmen müssen, das dieser Mensch sie erst gar nicht zum Verkauf angeboten hätte. Ich hoff ihr versteht was ich meine...
ich will sie nicht missen...auch wenn sie manchmal ziemlich doof ist -
ja ich weiß was du meinst, aber deine kleine hat glück gehabt noch in guten händen zu landen.
-
Womit wir jetzt wieder beim thema der ersten Seite wären...der Kreis schließt sich wieder...und die Disskusion kann von neuen beginnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!