wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?

• Aber schnauzermädel...ich kenne Leute die haben sich EXTRA einen Hund von einem seriösen Züchter geholt und die Maus hat nun HD!? Davor sicher ist man doch nie...auch wenn die Eltern und Großeltern und und und auch noch so gesund waren.

Und ja du hast Recht...mich interessiert nur mein Hund.
    Und ich würde jederzeit wieder einen Straßenhund nehmen. :gut:

• Ohne jetzt muehselig jeden einzelnen Beitrag zu durchforsten....ich find's armselig wie dieser Thread mutiert und es lediglich darauf hinauslaeuft sich zu profilieren und wie hier zwei Lager gebildet werden.....Rassehundehalter gegen Stassenkoeterbesitzer :roll:

• Zitat

Aber schnauzermädel...ich kenne Leute die haben sich EXTRA einen Hund von einem seriösen Züchter geholt und die Maus hat nun HD!? Davor sicher ist man doch nie...auch wenn die Eltern und Großeltern und und und auch noch so gesund waren.

Und ja du hast Recht...mich interessiert nur mein Hund.
    Und ich würde jederzeit wieder einen Straßenhund nehmen. :gut:

Nein, davor ist man nicht sicher.
    Aber wenn Nachkommen mit HD auffallen, dann beeinflusst das die Zucht. Bei Mixen passiert in der Zukunft nichts anderes als vorher auch.

LG
    das Schnauzermädel

• ohne den fred zu lesen hab ich dazu nur eins zu sagen :

ich finds furchtbar wie griechische hunde und spanische hunde,generell südländische hunde, immer mehr zum prestigeobjekt werden.
    könnt mir sagen was ihr wollt es wird doch immer häufiger gesagt " oh ich habe keinen hund aus einem deutschen tierheim,sondern so eine arme seele aus *** gerettet" furchtbar

sollen sie lieber die tiere hier aus dem heim holen und die dort in den ländern sterilisieren lassen und gut ist die ganze sache.

hier drängt sich mir wieder diese "brot für die dritte welt" geschichte auf,auch wenn der vergleich hinkt, aber im prinzip ist es das gleiche,die verlassen sich dort auf deutsche hilfe anstatt selber irgendwas auf die reihe zu bringen...ohne worte,waren eh schon zuviel :datz:

• Zitat

Ohne jetzt muehselig jeden einzelnen Beitrag zu durchforsten....ich find's armselig wie dieser Thread mutiert und es lediglich darauf hinauslaeuft sich zu profilieren und wie hier zwei Lager gebildet werden.....Rassehundehalter gegen Stassenkoeterbesitzer :roll:

Wenn ich deine Worte nutze darf:
    Rassehunde und Strassenköter sind beides Hunde.
    Und Hunde haben immer den Wert, denen ihr Besitzer ihnen gibt, da hat die Herkunft des Hundes keinen Einfluss drauf und das ist gut so.

Aber jegliche Unterstützung planloser Vermehrerei (egal ob Rasse oder Mix) unterstützt Tierleid.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

yane
    ....aber dann erkläre mir doch mal deine Visionen und hilf`meinem emotionalen Blackout auf die Sprünge ;)
    .....
    Naja.....also yane, meine Liebe.......her mit deinen Visionen ;)

Audrey Baby, also nochmal ganz langsam. extra für Dich, in der Hoffnung, dass selbst DU es dann kapierst .... Du weisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Würden die Leute sich grundsätzlich an seriöse Züchter wenden anstatt zu Vermehrern und Hundehändlern zu gehen (und zu Vermehrern zählen für mich auch die unzähligen "Uups"- und "ach ich will doch mal so süsse Welpen haben"-Würfe) - dann würden von vornherein gar nicht erst so viele Hunde in die Tierheime kommen. Denn idR würden die Leute deutlich mehr nachdenken, BEVOR sie einen Hund kaufen, wenn man Hunde nicht quasi an jeder Strassenecke nachgeschmissen bekommen würde.
    Einfache Rechnung - aber anscheinend nicht einfach genug für manche Leute.

Der beste Tierschutz ist immer noch der, der nicht gebraucht wird.

Aber das scheint wohl in den Köpfen der "Tierschützer" noch nicht angekommen zu sein. Oder vielleicht ist es von Seiten der "Tierschützer" auch gar nicht gewünscht, wer weiss.

• @bad angel...da hast du allerdings Recht.

Meine Sheela war hier aus dem TH, allerdings aus Italien :roll:
    Auf den Versuch einen Hund aus dem Ausland einfach einfliegen zu lassen und den hab ich dann, darauf würde ich mich nicht einlassen.
    Ich muss den Hund sehen...es muss "klick" machen und dann ist es mir auch egal ob Rassehund oder Strassenköter (:motz: tagakm :D )

• @bad angel...
    oh mein Gott, ist das dein Ernst???? Hmhhh, ich erlebe das eher umgekehrt...wie über die Zucht gefachsimpelt wird...

aber das möchte ich jetzt nicht vertiefen...meine Hunde sind alles für mich, die eine sieht so richtig Strassenkötermässig aus, also sicher alles andere als ein Prestigeobjekt...

und wenn ich mich für Brot für die Welt engagieren möchte, dann tue ich das auch noch!!! ;)

Milana :gut:

@taga Jaaa, so kommt es mir auch vor...Zucht oder Strasse...schwarz oder weiss...dabei können Grautöne im Leben sooo toll sein... =)

• Yane ich finde du wirst ziemlich beleidigend. Und auch bei dir gibt es nur Vermehrer oder Zucht, wovon hier nie die Rede war. Es ging hier um sinnvollen Tierschutz, aber den gibt es ja in deinen Augen nicht... :hust:

Bitte hör auf Audrey so anzugehen, sie hat das nicht getan. Und das trägt garantiert nicht dazu bei, hier normal zu diskutieren oder anderer Leuts Meinungen verstehen zu lernen.

• @ meike

es ist mein ernst,ich habe nichts dagegen wenn jemand im urlaub ist und dort nen welpen aufpickert.meine mutti hat selber ne katze aus polen her geschmuggelt (leider schon verstorben das tierchen,wurde aber auch über 10 jahre alt)

ich glaube dir auch das deine hunde alles sind,aber es gibt derzeit meiner meinung nach einfach zu viele menschen die denken " boar es ist in einen hund aus spanien zu holen,ich bin ja so ein toller tierschützer" und dann zum tierheim geben und böse gesagt sich einen südländer bestellen.

ich habe einen heiden respekt vor denen die spendengelder sammeln un dann runter fahren und die tiere dort kastrieren lassen und aber auch dort lassen.

ich hoffe meine meinung ist nun besser verständlicher =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!