7 Monate alter Staff Welpe mit Pickel & Augen Problem
-
-
Hallo,
mein kleiner Staff hat schon seit der 8ten Woche ein Augenproblemm und weiß-rosande Pickel am Nacken, Genitalien und manchmal am Bauch.
Das Augenproblemm zeigt sich so das ihr Auge öfters verklebt und sie ziemlich oft zwinkert.
Ich war auch schon beim Tierarzt der meinte das mit dem Auge wäre normal was ich aber nicht glauben kann.
Zu den Pickeln konnt er mir auch nix logisches sagen.
Er meinte das wäre Fliegen(Bremsen) bisse obwohl wir hier gar keine Bremsen haben.Und selbst wenn wären es viel zu viele Pickel.
Bitte Dringend um eure hilfe was das sein könnte bzw machen könnte.
Grüße Richy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhm keine Ahnung was das sein könnte, aber wenn der TA nur so schwammige Antworten gibt würde ich ganz einfach einen anderen TA aufsuchen.
Sorry. Was anderes fällt mir grad nicht ein. Alles Gute für euch.
-
Hi !
Woher kommt Dein Hund ? Wie alt ist er jetzt ? Wo wohnst Du ?Es könnte alles mögliche sein ...
z.B. Futterallergie usw. -
Danke erstmal für die Rache antwort.
Das Problem ist aber das ich mit einem sogenannten "Kampfhund" nicht zu jeden Tierarzt gehen kann weil viele sich weigern diese zu untersuchen..
Wir haben auch schon gedacht das wären Flohbisse und haben ihr ein Flohhalsband und Flohspray gehohlt aber weg gehen diese auch nicht davon.
Was ich vergaß zu erwähnen war das kein Fell über den Pickeln ist.Grüße Richy
-
Bei den Augenproblemen könnte es sich um eine Bindehautentzündung handeln. Eventuell hat dein Welpe auch Bläschen auf der Nickhaut, die das Auge immer wieder reizen und somit auch zu einer Bindehautentzündung führen.
Ich würde auf alle Fälle mal zu einem anderen Tierarzt gehen. -
-
Zitat
Hi !
Woher kommt Dein Hund ? Wie alt ist er jetzt ? Wo wohnst Du ?Es könnte alles mögliche sein ...
z.B. Futterallergie usw.Sie kommt aus Deutschland. Sie ist 7 monate und wir wohnen in Berlin.
Futterallergie wurde mir auch schon bei Futterhaus gesagt
Haben oft das Futter gewechselt um zu sehen was sie am besten verträgt.
Wir frierten auch das Futter 24-48 h voher ein um Futtermilben zu vermeiden.Grüße
-
Zitat
Danke erstmal für die Rache antwort.
Das Problem ist aber das ich mit einem sogenannten "Kampfhund" nicht zu jeden Tierarzt gehen kann weil viele sich weigern diese zu untersuchen..
Grüße RichyFinde ich sehr traurig, dass manche Tierärzte so reagieren.
Wo kommst du denn her?Edit: Überschnitten...
Ich komme auch aus Berlin, habe schon viele Tierärzte durch und immer mal wieder Staffis und Co. im Wartezimmer gesehen. -
Zitat
Bei den Augenproblemen könnte es sich um eine Bindehautentzündung handeln. Eventuell hat dein Welpe auch Bläschen auf der Nickhaut, die das Auge immer wieder reizen und somit auch zu einer Bindehautentzündung führen.
Ich würde auf alle Fälle mal zu einem anderen Tierarzt gehen.Ihr Auge ist aber nie Rot oder geschwollen da sie blaue augen hat sieht man sowas sofort.
Es tränt halt und sie zwinkert dann oft.
den rat mit dem TA werd ich natürlich befolgen aber ich muss ersmal einen finden.. -
Das Augenproblem kann von der Zahnung stammen !Ist er durchgezahnt ?Gibt es Probleme bei der Zahnstellung ? Canini Engstand ?
Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist das Fellproblem ....,Demodex getestet ?
Mein Tip wäre,es gibt noch andere Foren im Net und in Bezug gerade auf [b] KAMPFSCHMUSER
, dort würdest Du die TA Frage konkret klären können.
Wärest Du bei uns in B.-W. , hätte ich Dir die TA Empfehlung geben können. -
wie kann denn ein ta einen hund net behandeln nur weil er a "kampfi" is. das ist echt traurig
die amstaff hündin von meinen freund hat auch hautprobleme (zb rote tupfen am bauch) und damit verbunden augenprobleme, die kommen von allergien. ich würde sie darauf testen lassen.
lg raupe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!