• Hallo Tanja018,

deine Nicht-Information bezieht sich leider nicht nur auf die Alleinsein-Zeiten eines Hundes.
    Darüber kann man auch diskutieren, was zumutbar oder nicht zumutbar ist.
    Dazu gibt es sehr viel verschiedene Meinungen.

Schade finde ich, dass einige Leute sich vor der Hundeanschaffung überhaupt nicht informieren.
    Wo bzw. bei wem kaufe ich einen Hund/Welpen?!
    Von welchen Händlern nimmt man Abstand (von solchen, wo deine Welpis her sind)
    Wie sehen gute Aufzuchtbedingungen aus?
    Wie alt muss ein Welpe bei Abgabe sein?
    Was hat ein Hund für Bedürfnisse?
    Wie erzieht man einen Hund?
    Wie lernt ein Hund?

Ich meine keine tiefgreifenden Hundepsychologie-Bücher, aber so ein paar Grundinformationen wären sicher vorher nicht verkehrt gewesen.
    Hast du dir die Bücher besorgt, die "LasPatitas" dir vor längerer Zeit in einem anderen Thread empfohlen hat?
    Die sind nämlich sehr hilfreich.

Bei der Anschaffung eines Autos, neuer Küche etc. informieren sich die meisten, aber bei der Anschaffung von Tieren machen sich viele keine bzw. zu wenig Gedanken.
    Nichts für Ungut, ist nicht böse gemeint, aber hier lesen auch Leute mit, die auch einen oder sogar zwei Welpen adoptieren möchten...

Es ist nun, wie es ist, aber besorge die Infomaterial über Hunde.

Gruß
    Leo

• ^

Hi Leo ,
    ich werde mir aufjedenfall die Bücher zu legen,
    muss nur noch mal schauen in welchen Thread sie waren.
    Ich bin doch auch kein schlechter Mensch, ich meins mit den kleinen Wauzis doch nicht böse.
    Und fühle mich da irgendwie faösch verstanden, es kommen von den meisten doch nur Vorwürfe.
    Doch egal,
    Menschen machen Fehler und ich hab h alt den Fehler gemacht das ich mich nicht gut genug vorher erkundigt habe.
    Wie gesagt bis Ende Jänner sind sie aufjedenfall nicht alleine, dann muss man eine Lösung finden.
    Weiss vielleicht wer ob es Kitas für Hunde auch in Österreich gibt ?

• Wer sagt denn hier, dass du ein schlechter Mensch bist?
    Niemand!
    Auch sagt kein Mnesch, dass du es mit deinen Wauzis böse meinst!!
    Was verstehen wir falsch?
    Warum fühlst du dich nicht verstanden?
    Zur Problemlösung hast du ein paar Vorschläge bekommen, oder?
    Klar machen Menschen Fehler, ich doch auch.
    Warum ich das alles mal so aufgezählt habe, habe ich doch auch begründet (es lesen auch Neulinge mit)

• Naja am Anfang wo ich den Thread aufgemacht habe, sind schon ein paar Vorwürfe gekommen wie, wie kann man nur 2 Welpen aufeinmal zu sich nehmen, und gib einen ab , und das ist unverantwortungslos usw.
    Ich hab gerade gesehen das es ein Thread gibt extra für Leute die sich genauso 2 Welpen aufeinmal zu sich geholt haben.
    Also bin ich doch nicht der einzige der so ist.
    Missverstanden ist vielleicht das falsche Wort, mich hats nur gestört, das ich einfach wissen wollte was ich gegen das bellen tun kann, und dann kamen schon die Vorwürfe.
    Doch egal, ich werde die Bücher mal lesen :D

• Zitat

Naja am Anfang wo ich den Thread aufgemacht habe, sind schon ein paar Vorwürfe gekommen wie, wie kann man nur 2 Welpen aufeinmal zu sich nehmen, und gib einen ab , und das ist unverantwortungslos usw.

also zumindest meine posts waren keine angriffe! ich habe nur gesagt, ICH würde mir nie zwei welpen auf einmal holen! das ist die gleiche diskussion wie "welpe zu junghund" (was z.b. bei mir der fall war und was auch sehr viele ablehnen!)
    mein rat einen welpen abzugeben resultierte eigentlich aus deiner verzweifelten einstellung, ich hatte ja aber auch noch andere tipps gegeben, auch für das händeln zweier welpen ;) es waren keine direkten vorwürfe!

ich finde es sehr gut von dir, dass du die diese fehlerhafte situation siehst und bestrebt bist sie zu ändern ohne gleich die hunde abzuschieben! ich sehe da nichts schlechtes dran, aber man kann andere leute ja einfach mal seine meinung mitteilen und du hast ja auch von anderen leuten tipps bekommen! es greifen dich also nicht alle an ;) die leute machen sich nur gedanken, wie man deine situation am besten zum guten wenden kann und für viele wäre das eben, einen welpen abzugeben, da es der ganzen situation schonmal ordentlich den wind aus den segeln nimmt.

das heißt aber nicht, dass dieser rat der einzig wahre ist und du das nicht auch mit zwei welpen bewerkstelligen kannst!

• Zitat

Ist ja nicht so das ich mich gar nicht erkundigt habe,
    unsere Nachbarn sind vollberufstätig, ihre Welpen sind 6 monate alt unud sind auch von klein auf alleine gewesen, zwar nicht ganz 8 std durch, aber sie haben auch langsam angefangen, und nach 4 Monaten waren sie 8 std alleine.

Genau das gleiche bei einer Freundin von mir..
    Ich hätte mir nicht gedacht das es so schlimm sei einen HUnd von vl 1 Jahr 8 std alleine zu lassen, ich denke dann können 80% keinen Hund haben.

Ganz ehrlich... :schockiert:
    Warum schafft man sich denn dann bitte einen Hund an, wenn er die meiste Zeit sowieso alleine ist und sich selbst überlassen?
    Sorry aber kann ich nicht nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!