• Wollte schon ein Foto rein stellen nur es darf ja nur eine bestimmte größe haben und das bekomm ich irgendwie nicht hin :???:
    ich werde jetzt versuchen so ein Album hier zu machen :D

• ALso ich hab mich auf der seite http://www.kijiji.at (ich glaub die ist euch eh bekannt oder !?) umgeschaut.
    Und bin auf eine Züchterin in Tschechien gestoßen.
    Ihre Tochter hat eine Wohnung in Wien, und hat die Hunde mit nach Wien genommen, ich hab mich dann mit ihr getroffen und mir mal alles angeschaut.
    Sie hat mir dann auch den Impfpass gezeigt, 1 Impfung haben sie schon bekommen und auch eine entwurmung.
    Sie hat mir dann auch gezeigt welches Futter sie ihnen gibt , und der TA hat gemeint man darf nicht gleich die nahrung umstellen, also hab ich auch genau das gleiche gekauft.
    Habe geschirr + halsband + Korb alles im vorraus gekauft.
    1 Woche später haben wir die 2 dann mit nach Hause genommen.
    Zu Hause hab ich mir dann das Geburtsdatum nämlich den 18.8 angeschaut und fest gestellt, das sie erst in 6 W sind, was mich ziemlich erschrocken hat, hab es dann dem TA erzählt und er meinte ich solle nicht viel mit ihm rausgehen und ich muss auch aufpassen das sie keine unterzuckerung bekommen, da das häufig der Fall sei wenn sie so früh keine Muttermilch mehr bekommen.
    Was dann auch leider so war.

Hab mir ein Buch gekauft, da geht es die Körpersprache vom Hund zu lernen.Möchte mir jetzt auch noch Buch über Hundeeziehung kaufen.
    Habe mir auch Infos aus dem Internet geholt,wie auf pedigree.at oder eben auch hier.

Habe auch sehr hilfreiche Tipps schon bekommen, nur sie in die Tat umzusetzen, ist nicht ganz einfach .

Hoffe habe jetzt ein paar Fragen geklärt :)

• Zitat

Wollte schon ein Foto rein stellen nur es darf ja nur eine bestimmte größe haben und das bekomm ich irgendwie nicht hin :???:
    ich werde jetzt versuchen so ein Album hier zu machen :D

gut das min Album geht gar nicht,
    habe geglaubt hmm

• http://[URL=http://img337.imageshack.us/i/10969111009428753816822.jpg/]<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="0346b2c8-b0a3-4d7a-8fa4-671774439978" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWczMzcuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nMzM3XC85NTc3XC8xMDk2OTExMTAwOTQyODc1MzgxNjgyMi5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="0346b2c8-b0a3-4d7a-8fa4-671774439978" data-source="Wy9pbWdd" />

Externer Inhalt img337.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img257.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img688.imageshack.us

so da sind mal fotos von meinen lieblingen :D

• Hallo,

danke, daß Du meine Fragen beantwortet hast.

Naja, sorry, aber wenn ich "Züchter" aus Tschechien lese und "mit nach Wien gebracht" und "erst 6 Wochen alt" kräuseln sich mir die Fußnägeln. Als Du die Welpen bekommen hast, waren sie 6 Wochen alt, richtig...? Da waren sie aber bereits eine Woche in Wien (ohne die Mutter), wieder richtig...?

Ich geh da jetzt nicht weiter drauf ein. Nur soviel...: Du hast wohl bei einem skrupellosen Hundevermehrer gekauft, aber das ist jetzt wohl auch wurscht. Wichtig ist, daß die beiden gesund sind. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, daß Du gleich 2 Welpen bekommen hast, obwohl Ihr beide voll berufstätig seid. Das interessiert "diese Leute" nämlich nahezu null.

Bücher lesen ist immer gut, Körpersprache lernen auch. Irgendwer hatte hier mal ein Buch empfohlen zum Lernverhalten des Hundes. Wie hieß das noch gleich? Soll sehr empfehlenswert sein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Meine Schwester ist in eine neue Schule gekommen und hat täglich bis 5 uhr schule und danach training und das wusste sie zuerst nicht, lange geschichte aber ist egal. Meine Mama arbeitet täglich bis halb 6, also haben sies bei uns noch besser.

Die Welpen haben wir mit 7 Wochen bekommen.
    Und wir habens ihnen von Anfang an versucht bei zu bringen, und ich frag euch wir ihr das alle macht wenn ihr alle berufstätig seit ?!

Wir versuchen echt unser Bestes das immer wer da ist.
    Aber wenn schon 5 Std zu lange sind würd ich gerne wissen wie ihr das unter einen Hut bekommt das echt immer wer da ist ?!

Ja Hundeschule werden wir mit 12 W gehen .

Bevor ich mir unser kleines Malteser-Mädchen angeschafft habe, habe ich das ganze durchdacht und geplant. Hier kann man davon irgendwie nichts lesen. :hust:

Ich bin voll berufstätig aber mein Mann ist berufsbedingt zu Hause und kann daher die kleine rund um die Uhr betreuen. Selbst wenn das irgendwann nicht mehr gehen sollte gibt es noch HundeKitas und einen Gassi-Geher. Wie gesagt alles schon vor der Anschaffung abgeklopft und organisiert.

Unsere ist jetzt 14 Wochen alt und ist bis jetzt maximal 1 Stunde alleine geblieben. Alles andere würde ich ihr gar nicht zumuten. ;)

• Zitat

Bevor ich mir unser kleines Malteser-Mädchen angeschafft habe, habe ich das ganze durchdacht und geplant. Hier kann man davon irgendwie nichts lesen. :hust:

Ich bin voll berufstätig aber mein Mann ist berufsbedingt zu Hause und kann daher die kleine rund um die Uhr betreuen. Selbst wenn das irgendwann nicht mehr gehen sollte gibt es noch HundeKitas und einen Gassi-Geher. Wie gesagt alles schon vor der Anschaffung abgeklopft und organisiert.

Unsere ist jetzt 14 Wochen alt und ist bis jetzt maximal 1 Stunde alleine geblieben. Alles andere würde ich ihr gar nicht zumuten. ;)

Ist ja nicht so das ich mich gar nicht erkundigt habe,
    unsere Nachbarn sind vollberufstätig, ihre Welpen sind 6 monate alt unud sind auch von klein auf alleine gewesen, zwar nicht ganz 8 std durch, aber sie haben auch langsam angefangen, und nach 4 Monaten waren sie 8 std alleine.

Genau das gleiche bei einer Freundin von mir..
    Ich hätte mir nicht gedacht das es so schlimm sei einen HUnd von vl 1 Jahr 8 std alleine zu lassen, ich denke dann können 80% keinen Hund haben.

• Hallo,

8 Stunden allein zu sein, ist selbst für einen erwachsenen Hund, der ja ein soziales, rudelorientiertes Tier ist, schon beinahe grenzwertig.

Bedenkt doch bitte auch, daß es grade für einen jungen Hund nicht einfach, wenn gar unmöglich ist, seinen Output so lang bei sich zu behalten.

Und nur weil es bei den Nachbarn klappt, muß ich es nicht auch so handhaben. 6 Monate alte Hunde über 8 Stunden allein zu lassen, finde ich schon tierschutzrelevant. Und nur weil mein Nachbar seinen Hund mit nem Stachelhalsband erzieht und damit Erfolg hat, mache ich es noch lange nicht. Gesunder Menschenverstand (oder in dem Fall Hundeverstand) ist manchmal mehr wert und sinnvoller als der Blick auf die ach so tollen Nachbarn.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Wer weiß schon, ob die Nachbarn die beiden Hunde in 3 Monaten immer noch haben, wenn sie pubertieren und die Bude auseinandernehmen... :gott:

• Nein um gottes Willen , so denke ich doch nicht.
    Ihr habt vielleicht Recht, ich hab mich nicht wirklich gut erkundigt.
    Aber ich denke trotdem das 80% dann keine Hunde haben dürfen.
    Wie macht es ihr alle ? Seit ihr Hausfrauen und Mütter unud seit zu Hause ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!