• Hallo,

Wir haben in unserem Dorf eine Großfamilie (Sarah Kreuz´ Verwandten übrigens,ich bin auch eine Verwandte von ihr ;D)die ihre Jack Russel Dame haben decken lassen,der Wurf müsste Heute Nacht oder Morgen früh stattfinden :D

Ich bekomme einen Russel ab !

Nun die vielen Fragen :

- Könntet ihr mir ein paar Informationen über Jack Russels geben?

- Ab wie viel Wochen können die von ihrer Mama weg?Habe ja wenigstens die Chance ,ihn jeden Tag zu sehen !Eigentlich wollte ich ihn Heiligabend zu uns nehmen,ginge das?Wenn man jetzt so rechnet,dass sie am 1.November früher oder später geboren werden-

- Kann ich den gleich mit unserem Yorkshire Terrier zusammen lassen?Er ist ein gaaaanz lieber ;D

Schreib euch natürlich,wenn der Welpe da ist :D

Eure Alyshia

PS : Er oder sie wird Kiwi heißen :D
    Der Name ist aussergewöhnlich und einzigartig,will ihn ja auch nicht nennen ,wie jeden anderen Hund.

• Also den ersten satz schnall ich iirgnedwie nicht (also mit den Verwandten) aber egal :lol:

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs, was mich aber etwas irritiert ist, ihr bekommt nen Russel und du hast überhaupt keine Ahnung von dieser Rasse :???:
    Das ist ja schonmal ne total schlechte vorraussetzung oder?
    Vielleicht solltest du dich über diese Rasse nochmal genaustens erkundigen.
    Ist der Hund denn von nem guten Züchter?

Nunja, Welpen dürfen frühstens mit 8 Wochen von der Mutter weg, früher ist strafbar.
    Besser ist es allerdings wenn du den Welpen erst mit 10 Wochen holst.

Warum willst du denn den Welpen unbedingt an Heiligabend holen?

Den anderen Hund würde ich bei den besuchen mitnehmen, sodas sie sich beschnuppern können.

Besuch würde ich aber an den Welpen nicht vor der 4 Woche dran lassen.
    Und schon garnicht die erste woche, da die Mama und die Welpen ruhe brauchen.

• Hi,

es steht fest das Du einen Welpen kriegst und Du fragst jetzt wie Jack Russel so sind ? Das macht man aber eigentlich vorher.

Auf jeden Fall wirst Du bmit so wenig Erfahrung einen Terrorkrümel ins Haus kriegen.
    Das wird spaßig.

Gruß
    Andrea

• Zitat

Hi,

es steht fest das Du einen Welpen kriegst und Du fragst jetzt wie Jack Russel so sind ? Das macht man aber eigentlich vorher.

Auf jeden Fall wirst Du bmit so wenig Erfahrung einen Terrorkrümel ins Haus kriegen.
    Das wird spaßig.

Gruß
    Andrea

Das dachte mir auch, allerdings habe ich nachdem ich es abgeschickt hatte gesehen das das Mädel erst 12 ist, von daher hoffe ich ja mal das ihre Eltern wenigstens wissen auf was sie sich einlassen werden

• Zitat

Ich bekomme einen Russel ab !

Nun die vielen Fragen :

- Könntet ihr mir ein paar Informationen über Jack Russels geben?

- Ab wie viel Wochen können die von ihrer Mama weg?Habe ja wenigstens die Chance ,ihn jeden Tag zu sehen !Eigentlich wollte ich ihn Heiligabend zu uns nehmen,ginge das?Wenn man jetzt so rechnet,dass sie am 1.November früher oder später geboren werden-

1. Info: Die Rasse heisst Jack Russell.

Ein Welpe muss mindestens 8 Wochen bei der Mutter bleiben. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Werden die Welpen am 1.11. geboren sollte der Welpe also frühestens am 1.1. bei euch einziehen. Da sollte man sich aber jeden Wurf/Welpen individuell anschauen. Einigen Welpen tut es gut, auch länger bei der Mama zu bleiben.

Wenn man sich einen Hund holen möchte, sollte man sich eigentlich schon selbst um Informationen gekümmert haben. Empfehle dir ein gutes Rassebuch. (zbs das hier:

)

Hast du denn konkrete Fragen?

Vergesellschaften mit einem Yorkie ist kein Problem an sich.

• Wenn ihr Alter stimmt ist es doch toll, dass sie sich hier informiert. Wahrscheinlich haben sich die Eltern VORHER informiert, oder? :???: Das mit Weihnachten könnte etwas kanpp werden, Welpen dürfen ja erst mit 8 Wochen abgegeben werden. Falls es doch klappt, habt ihr ziemlich stressige Feiertage :lol:

• Hab gerade mal geguckt, also wenn der Welpe am 1. auf die Welt kommen sollte, dann ist er am 27.12. genau 8 Wochen alt, somit wird der Hund definitiv nicht am 24. bei euch einziehen können ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!