Eure Mithilfe wäre lieb:)
-
-
Kathrin, das sind doch alles Raffzähne. Die vergolden damit die Gitterstäbe, weißte doch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ist deine Oma auch so nachlässig in Haltungs- und Erziehungsfragen wie deine Schwester?
Dann kauf ihr einen Stoffhund. Kostet sogar unter fuffzich Euro.Hmmm, sorry, das finde ich jetzt aber ziemlich respektlos. Was hat denn die Oma mit der Schwester zu tun ( außer das sie verwandt sind
)
LG Elke
-
Zitat
Hmmm, sorry, das finde ich jetzt aber ziemlich respektlos. Was hat denn die Oma mit der Schwester zu tun ( außer das sie verwandt sind
)
LG Elke
Ja naja doofe Anspielung aber naja
MEINE Oma ist nicht die Oma meiner Schwester wir haben andere Väter also calm downUnd meine Oma hatte Hunde und kennt sich aus meine Schwester nicht. Also bitte nicht Vorurteile schaffen nur weil ich eine Schwester hab die unkonsequent und so weiter ist.
Bin ich ja auch nicht!Ja klar müssen die im Tierheim auch Geld verlangen, denn sonst kann ja sonst wer kommen der gerade mal Bock hat einen Hund zu haben und sich das nicht durch den Kopf gehen lässt.
Ich hab meinen Hund ja auch nicht umsonst bekommen ganz im Gegenteil Züchterpreise sind ja nicht ohne.
Und wie gesagt eine Bekannte von ihr ist Tierärztin also wird sie große Unterstützung bekommen. -
Spitze sind sehr robuste Tiere, da können manche Mischlinge nicht mithalten
Ne im Ernst, es stimmt zwar, dass Mischlinge im gesamten die besseren Gene ihrer Eltern kriegen, aber wenn die Eltern nunmal beide schlechte Gene haben, kann man da auch nix machen.Ich würde euch nach wie vor zu einem Spitz raten, da weiß man, was man hat und die sind dank ihrer Ursprünglichkeit sehr krankheitsfest. Und es gibt so tolle Spitzies im Moment in den Nothilfen, da kann man nur weich werden
-
Guck doch mal in die Anzeigenblättchen, da gibt es oft unter Tiermarkt oder Verschenke Hunde für wenig Geld. Oder im Lebensmittelladen die Anzeigentafeln im Eingangsbereich, im Zoogeschäft oder frag bei Tierärzten nach, ob jemand seinen Hund nicht mehr behalten kann.
-
-
Sorry, könnte man halt denken, wenn sie noch nicht mal Geld für bezahlen will. Aber wenn du denkst, dass sie das hinkriegt, dann ist ja alles ok.
-
Zitat
Sorry, könnte man halt denken, wenn sie noch nicht mal Geld für bezahlen will. Aber wenn du denkst, dass sie das hinkriegt, dann ist ja alles ok.
Ich denke eher, dass die Aussage so gemeint ist, dass die Oma einen "überflüssigen" Hund ein schönes Leben schenken möchte.
Meine Oma ist auch so, es ist grade wieder bei ihr ein viel zu junges Katzenbaby eingezogen, weil es von der Mutter (und Ersatzmutter) verstoßen wurde.
Sie würde auch nur "geschenkte" Tiere nehmen, aber nicht, weil das schön billig ist, sondern weil das für sie der Ausdruck für die Tiere ist, die kein Zuhause finden oder früher (als dat Omma noch jung war) getötet wurden.
Sie hat eben ein Herz für die Außenseiter, und findet die meistens immer am tollsten -
Wenn Du die Situation im Tierheim erklärst (und das Geld einfach nicht da ist), bin ich mir sicher, dass Du den Hund auch günstiger bekommst.
PS. Ich würds auch so interpretieren - es soll einfach ein armer Hund sein, den sonst keiner will. Dazu kommt, dass die Generation unserer Omas es ggf. auch strange findte, für einen Hund Kohle auszugeben.
-
Zitat
Wenn Du die Situation im Tierheim erklärst (und das Geld einfach nicht da ist), bin ich mir sicher, dass Du den Hund auch günstiger bekommst.
PS. Ich würds auch so interpretieren - es soll einfach ein armer Hund sein, den sonst keiner will. Dazu kommt, dass die Generation unserer Omas es ggf. auch strange findte, für einen Hund Kohle auszugeben.
Genau deshalb war mein erster Post .. :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!